17 Zoll/Tieferlegen

  • Wenn deine gewünschten Felgen in einer ABE für dein Auto aufgeführt sind, musst du nichts Eintragen lassen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja dann muss ich mal schauen was es so im Zubehör gibt. Ob 16 oder 17 Zoll oder doch die Originalen in 17 Zoll . Habe ja noch Zeit bis April

  • Ich tendiere zu 16 Zoll mit 205er Reifen - denn bei 17 Zoll sind nur 195er möglich, und da ist die Auswahl begrenzter als bei der 16"/205er Kombination und außerdem höchstwahrscheinlich auch teuerer......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe die Garro von Hyundai, die sind mit ABE und mit 195/45 16" auch bezahlbar und sehen schon sehr schick aus.


    Bei 17" würde ich mir schon Gedanken über den Restkomfort machen. Der i10 ist ja eh schon etwas holperig abgestimmt, mit flacherem Querschnitt wird das nicht besser. ;)

  • Sind eigentlich alle Felgen im Hyundai Zubehör Programm mit ABE ? Gibt ja von 5,5x14 bis 7x17 felgen be Hyundai im Angebot also im Katalog aber steht nichts von ABE oder Gutachten.
    Mfg Mark

  • Du kannst von einer ABE aller Felgen, die Hyundai anbietet, ausgehen.


    Auf den Seiten der Internet Shops kannst du dir alle ABE's im Download der passenden Felgen mit ihrer möglichen Bereifung ansehen.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen i10 Style in Passion Red bestellt und kann es kaum erwarten! :freu: Jetzt habe ich natürlich ebenfalls die 17" Felgen und Tieferlegung ins Auge gefasst.


    Hättet ihr vielleicht für mich Erfahrungsberichte, ob es durch die 17" Steinschläge am Lack gibt und wie sich die Knutschkugel mit einer Tieferlegung fahren lässt bzw. wie hart er sich dann tatsächlich fahren lässt?


    Habe diese Frage bereits schon in einem anderen Thema gefragt, aber jetzt wo ich mir die Themen so durchlese glaube ich, dass die Frage hier viel besser hin passt. Vorallem wegen den 17" Felgen :D


    Ich danke euch schonmal! :blume:

  • Oxxo Wheels Decimus 6,5 x 16 können auch mit 205/45/16 gefahren werden. Mit ABE
    Bei allen 17 Zöllern ist max. 195er Breite möglich

    Ich habe die Dotz Kendo mit 7x17 et45 drauf.
    Da steht im Gutachten bis 205/40 205/45..
    Habe mit aber nur die 195/40 draufgezogen.
    Die Felge schaut eh schon 8mm raus. Mit 205 müsste wohl die Stichsäge ran...

  • Grüße


    Das Thema Komfort mit Tieferlegungsfedern würde mich auch interessieren. Hab mal gelesen, dass die sogar komfortabler sein sollen. Ich fahre auf meinem Zwerg Renault Scenic Stahlfelgen ET49 6.5x16 mit 205/40, hinten mit Spurplatten per Einzelabnahme alles eintragen lassen (65€).

  • Hab's versucht aber die sind zu groß. Hab bis jetzt auch nur Bilder vom anprobieren. Kann nach dem urlaub mal fertige machen. Der satz hat 177€ gekostet + 10€ zentrierringe von 60.1 auf 54.1. Aber ich würde die mal schicken wenn mir jemand erklärt wie es geht


    Ich hoffe man kann was erkennen.....

  • Ich habe mir die vom Handy per Mail an mich selbst geschickt. Da fragt er immer ob er die verkleinern oder Original Größe senden soll.

  • Seht ihr die Bilder die ich reingestellt habe es sind 6 Stück. Also ich seh die. Hab's mir per Whatsapp schicken lassen und dann hab ich sie reingestellt.


    Was mir aufgefallen ist du kommst ja auch aus dem schönen Thüringen. Und wenn ich richtig sehe sind das jetta bzw Golf blenden in weiß lackiert auf dein 14 zöllern. :freu: schlimm das die Thüringer immer stahlfelgen mögen :D

  • Oh entschuldigt bitte :anbet: . Wusste nicht das man auf Fragen nach Hilfe nicht antworten darf. Kein Wunder das bei solchen Antworten keiner mehr Lust hat anderen zu helfen.


    Schönen Tag noch.

  • Das war nicht böse gemeint hab nur gedacht das keiner die Bilder sieht. Weil du nochmal geschrieben hattest. Also bitte nicht übel nehmen und danke das du helfen wolltest ich war nur irritiert :auweia:

  • Hab mal noch ne Frage schleift das bei dir mit den Verbreiterungen am radlauf das sieht schon schön tief aus aif dein bild und sind die vorne und hinten und wo gibt's die? Und nochmal sorry war wirklich nicht böse gemeint.

  • Alles gut...


    Die Verbreiterungen sind HIER her. Habe vorn die 13mm weil die Felge 8mm raus schaut. Hinten habe ich für die Optik die kleinsten mit 5mm rangemacht. War aber keine Auflage, da dort die Felge gerade noch abgedeckt war. Fand das nur nicht so schön mit der vorderen Lippe und hinten dem flachen Serienradkasten. Da schleift nichts. Ist alles abgenommen und bescheinigt.


    Schau mal bei Ebay nach Kotflügelverbreiterung und Hansen Style. Da habe ich die her. Es kommen die Lippen Gutachten und Aufkleber für die Lippen. Die Aufkleber habe ich mit Sekundenkleber festgeklebt und danach damit von oben eingerieben. Fallen sonst von alleine wieder ab.

  • Scarface90
    Bilder mit Gummis wären schick. :D


    Stimmt, sind die 14 Zoll VW-Felgenringe. Hatte keine Lust nochmal fett Geld für Alus auszugeben, da Winterräder wichtiger waren und fand die Hyundai-Radkappen sehr hässlich. Die Ringe hatte ich noch liegen - weiß foliert und drauf. Sieht meines Erachtens tatsächlich recht schick aus und wirkt wie eine Tiefbettfelge.


    Du hast auf einem Bild auf der Felge eine VW-Felgenkappe. Die habe ich auch noch liegen und würde den VW Schriftzug entfernen. Leider passen die Dinger nicht aufgrund der sehr hohen Radmuttern. Hast du die Kappen drauf? Wenn ja, wie? :watt:

  • Den Plan mit den Ringen hatte ich auch erst, nur konnte ich wie immer nicht warten. :D Die Golfkappen passen so nicht ganz, Radschrauben müsste man neu kaufen und die Halterung für die Schrauben von der Kappe müsste man etwas kürzen, sonst liegt sie nicht ganz an. Es passen auch nur die vom Golf, alle anderen sind im Durchmesser noch kleiner. Ich hab noch vor dem Urlaub vom Mini Nabendeckel bestellt, da liegen die Schrauben frei und man kann einfacher das Emblem wechseln, hoffe ich zumindest.


    Die Verbreiterungen gefallen mir schon ein bisschen :thumbsup: Zumal schützen die auch etwas die Kante. Bei meinem Nissan muss ich dank der breiten Reifen und Rollsplitt jedes Jahr Steinschläge von der Radlaufkante weg machen.

  • Da steht im Gutachten bis 205/40 205/45..

    Stimmt, steht auch bei anderen Felgen-/Reifenkombinationen drin. Ich aber schrieb von einer Kombination ohne jegliche Karosserieänderung. Und da gibt es nach langem Suchen nur die OxxoDecimus, die auf der Felge 205er Reifen zulässt. Gern lasse ich mich belehren. Karosseriearbeiten kämen für mich absolut nicht infrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!