Kühlergrill

  • Hallo zusammen,


    da ich mir das Dach nun schwarz matt foliert habe, hätte ich ganz gern auch noch einen schwarz matten Kühlergrill.


    Gefunden habe ich bisher nur den Grill hier: Link.


    Da kommt aber auch schon der Knackpunkt: Den Grill gibt es bei Ebay von 2 verschiedenen Händlern. Händler A sagt -> passt beim europäischen Wagen und Händler B sagt er passt nicht... Weiß da zufällig jemand von euch genaueres?


    Weiß auch jemand wie aufwändig es ist, den Grill zu tauschen? Muss da die ganze vordere Schürze runter? Hat das bereits jemand gemacht?


    Grüße & Danke.

  • Ich werd mir den Grill folieren lassen in schwarz. Beim Austausch musste gucken ob der Ersatzgrill ne Halterung für den radarsensor hat falls du einen solchen hast.

  • An folieren hatte ich auch schon gedacht.....
    Hab mir jetzt mal Plastidip bestellt und werde nach dem gecleanten Heck nun das H mit Plastidip bearbeiten. Mal schsun was rauskommt.


    Zum Ausbau des Grills....hab mal auf die Schnelle die oberen Schrauben der vorderen Abdeckung unter der Motorhaube entfernt. Geht aber nicht ab. Hängt anscheinend irgendwie am Grill dran. Vielleicht weiß ja jemand mehr ders schon gemacht hat.


    Gruß Willi

  • Hi,


    danke für die Rückmeldung.


    Radarsensor wäre für den Notbremsassistent oder? Den habe ich nicht.


    PlastiDip für das Heckemblem habe ich mir auch schon bestellt, fände vorne die Variante mit nem neuen Grill ohne das H Symbol etwas schicker, darum hatte ich diese Variante erst einmal bevorzugt.

  • Der Kühlergrill und das Hyundai Logo hinten sollen bei mir früher oder später auch schwarz matt werden,
    bin noch unschlüssig ob ich es mit "Plasti-Dip" selbst versuche oder hier "http://www.cardip.com" machen lasse,
    falls es einer von euch schon gemacht hat, wären Bilder klasse..

  • da ich mir das Dach nun schwarz matt foliert habe, hätte ich ganz gern auch noch einen schwarz matten Kühlergrill.

    Kannst du bitte ein Foto mit gut sichtbaren folierten Dach einstellen? Und vielleicht noch ein paar Infos bezügl, Kosten geben ? Das wäre super! Danke! :)

  • Weiß denn jemand wie die Frontschürze am demontiert wird?


    Bezahlt habe ich 200€.


    Fotos sind anbei. Werde aber noch das Heckemblem mit Plastidip schwarz Matt färben und den Folierer wegen den Türgriffen, der Dachreling sowie den Türgriffen und ggf. den Grill Fragen (sofern ich nicht den aus Korea nehme) fragen.

  • Das sollte auch mit "richtigem" Folieren gehen, interessant ist für mich primär ob einer weiß wie die blöde Frontschürze am besten runter geht, ich würde da ungern etwas kaputt machen ;)

  • Muss ich dann, um ans H im Grill zu kommen, auch Schürze mit Grill abnehmen oder geht die vordere Abdeckung unter der Motorhaube doch irgendwie ab?


    Gruß Willi

  • Die schwarze Abdeckung über dem Grill kann man durchaus entfernen.


    Is jetzt schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass man deswegen nicht besser an das H-Logo oder den Grill kommt.


    Die Scheinwerfer bekommt man auch nur raus, wenn die Schürze und Grill weg ist. Das hat meine ursprünglichen Vorstellungen auch mit über den Haufen geworfen.


    Die Türgriffe gehen echt einfach ab bzw. raus.




    Hat denn von den Dippern schon mal einer das zeug wieder entfernen müssen?? Hatte letztens einen Kunden hier, der war echt am fluchen.

  • Lucan


    Wenn du dein ganzes Chrom schwarz machst, wieso hast du dir nicht die Style Ausstattung bestellt und statt schwarz matt grau zum folieren genommen? Nun wird alles schwarz weiß und an der Fensterlinie ist die Chromleiste. Oder kommt die auch noch weg?

  • Die Chromverkleidung an den Fenstern natürlich dann auch wenn ich den Rest machen lasse - hatte ich oben wohl vergessen zu erwähnen.
    Vielleicht mache ich aber auch nur vorne den Grill schwarz matt und hinten das Emblem und lasse es an den Seiten wie es ist - bin mir da noch was unschlüssig.


    Naja, wollte die Premium Ausstattung mit belüfteten Sitzen etc., darum Premium ;)

  • Lucan


    So hätte ichs mir auch vorgestellt. Das H am Heck und die verchromten Teile des Grills schwarz matt. Plasti dip is auch schon da. Mal schauen wann ich dazu komme. Werde das Zeug erst mal auf was anderem probieren um zu sehen obs mir so passt. Habs mir in schwarz matt und grau matt bestellt.


    Gruß Willi

  • Ja, PlastiDip in schwarz matt habe ich auch bereits da, werde es am Heckemblem mal testen sobald das Wetter besser ist.

  • Klasse Jungs. Und nicht vergessen, Erfahrungsberichte posten.
    Danke

  • Ich bin auch noch am Überlegen und will vermutlich ALLES was nicht in Wagenfarbe (Micron Grey) ist, schwarz matt machen (vermutlich auch das farblich abgesetzte im Front- und Heckspoiler und das hochglanz schwarze Dreieck zwischen der Scheibe der Heckklappe und dem Dachkantenspoiler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!