Reparaturanleitung

  • Hallo Leute!


    Endlich ein schöner Hyundai-Forum hier...viele Interessante Themen! Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden an einem Rep.-Buch bzw. Rep.-Anleitung in irgendeiner Form sei es physikalisch als Buch oder vorhanden in elektronischer Form zu kommen. Habe überall gesucht im Web. usw. leider kein Erfolg... Nur paar Angebote in 1-2 englische Shops in PDF-Form aber ob das was ist? :rolleyes:


    Vielleicht kann mir jemand mal helfen? Kann mir nicht vorstellen daß nichts existiert oder so? Man ist ohne einen elektrischen Schaltplan auch ziemlich aufgeschmiessen wenn man was messen will am Fahrzeug... :mauer:


    Grüße

  • Es gibt leider kein Reparaturhandbuch mehr, dafür gibt es das (kostenpflichtige) Hyundai Online Portal mit Anleitungen und Schaltplänen. Kann man glaube ich Zugangszeit von 1 Stunde bis 1 Jahr erwerben.


    In diversen Russen-Hyundai Foren sind die ganzen Pläne auch vorhanden und wirklich vorbildlich sortiert (schaue ich öfters nach), dafür muss man aber der Sprache mächtig sein.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hm...da hast Du Recht...dort war ich auch bei Hyundai-Onlineportalen. War mir aber nicht so sicher wie umfangreich das Ganze ist daher habe ich es gelassen. Ich hätte mich ja auch angemeldet aber keine Ahnung ob ich alles in der kurzen Zeit beziehen kann...


    Ja Schade daß ich mich in den genannten Portalen nicht bewegen kann wegen der Sprache...könntest Du mir nicht auf irgendeineweise helfen?


    Grüße

  • Hast ne PN, ist was ich auf die schnelle (per Smartphone, etwas umständlich) finden konnte.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Gern geschehen.


    Wenn ich am rechner bin, werde ich schauen was ich noch finden kann und dir zukommen lassen.


    Habe zwar alles für den i40, für den i20 muss ich auch erst suchen.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Sehr sehr schön...wenn ich Dich nicht hätte! :winke: Ja das wäre schön mal endlich ordentliche Unterlagen zu haben... habe schon beinah die Hoffnung aufgegeben was zu finden.


    Übrigens der i40 ist echt ein tolles Auto...wenn ich es mir leisten konnte wäre es so einer! Ich finde Hyundai überhaupt hat in den letzten Jahren mächtig aufgeholt was die Autos betrifft sodaß ich eigentlich ohne Bedenken zugreifen würde mittlerweile...

  • Hallo ihr zwei!


    Ich suche schon lange nach Anleitungen für den i20, speziell zum Getriebeausbau bzw dem der Kupplung.
    Habt ihr dazu auch etwas finden können?


    Würde mich extrem freuen,
    LG bouqui :)

  • Moin,
    ich bin auch am verzweifeln. Für unseren i20 (GB) suche ich Schaltpläne für die Scheinwerfer. Ich will die normalen H4 Scheinwerfer durch die Projektorscheinwerfer ersetzen. Die Scheinwerfer habe ich schon. Nun muss ich nur noch wissen, wie die Stecker belegt sind.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Würde mich freuen wie Bolle!
    Gruß
    Olli

  • Hallo Sernaiko,


    Was ist PN? Ich benötige auch Schaltpläne z.b für Radio und Reparatur Handbuch .


    Ich habe i20 [PB] Baujahr 2013 5 Star sondermodell .


    Vielen Dank und viele Grüße kim

  • PN = PappNase! =) Quatsch beiseite: Du hast eine persönliche Nachricht hier in deinem Postfach. Guck mal nach.... :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • kim i20
    PN: Private Nachricht (wenns nicht jeder mitlesen soll :D )


    Zum Thema: es ist schon 1.5 Jahre her, kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was ich so alles verteilt habe, vor allem weil ich fast nur ausschließlich an meinem i40 schraube. :D


    Schreibe mal den Schraubl an, der wird bestimmt noch alles haben.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Über einen Beitrag den User anzuschreiben bringt reichlich wenig, da bekommt er wahrscheinlich keinerlei Info dazu, war ja vor 1,5 Jahren das letzte Mal hier.


    Wenn man in das Userprofil geht besteht die Möglichkeit, eine direkte Mail an den User zu senden, die dann sicherlich auch gelesen wird...

  • Ich hätte auch dringendes Interesse an einem Werkstatt-/Reparaturhandbuch zum i20 PB. Ich hab schon Leute hier per PN vor geraumer Zeit angeschrieben, aber da keine Reaktion erhalten ...


    Wenn also jemand sowas hat, wäre ich sehr dankbar über eine Nachricht! :P


    Viele Grüße,

    red-sprite

  • Nein, es muss nicht gedruckt sein (wobei ich mir ursprünglich so ein gedrucktes Reparatur-Tipps-Buch gewünscht hatte).


    Das Ebay-Angebot sieht interessant aus (für spätere Leser: das war "Hyundai i20 2009-2016 Werkstatthandbuch Reparaturanleitung CD Deutsch" vom Verkäufer team-24-toc), danke.


    Bin zwar grundsätzlich kein Fan von Service-Manuals, die Geld kosten, aber die 39 € bekomme ich gerade noch zusammen.


    Viele Grüße,

    red-sprite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!