Das Auto an sich

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Personen die einen Hyundai Santamo besitzen:
    Wie ist denn so die Zufriedenheit mit dem Auto?
    Gibt es große Mängel?


    Ich hoffe auf Antwort! :]

  • Hi


    Hab den Santamo seit knapp nem Jahr und hatte bislang keine Probleme.
    Meiner ist BJ 99 hat 219.000km und schnurrt wie ein Kätzchen. Gekauft hab ich ihn mit 185000. Einzig und allein hab ich ein kleines Problem mit der Elektrik, mei Lämpchen für die AHK leuchtet permanent...
    Die Sonnenblende links ist abgebrochen, aber da bin ich gerade dabei eine für 10€ gebaucht zu bekommen...
    Ansonsten kann ich nix negatives berichten. Naja der Verbrauch liegt bei ca. 10l / 100km sin aber auch viele "Bergfahrten daei"


    LG,


    Goldfeger

  • Wir fahren den Santamo AWD Bj 2001 seit 1,5 Jahren, Kilometer jetzt 85000. Positiv: Null (zero, noppes, keine !) Schwäche in der Zeit. Waren damit diverse Male mit zwei Kindern im Winter-, Sommer- Oster- und Herbsturlaub- absolut genial: die Rückbank ist verschiebbar, heisst, auch für einen Erwachsenen ist auf langen Strecken genug Beinraum hinten. Selbst in der dritten Reihe hat der Wagen vollwertige Sitze, mit langer Zuladung von IKEA nach Hause sitzen die Kinder einfach hinterinenader, denn das Umklappen ist zudem sensationell einfach. Auch vorne sind Sitzen für mich mit 1,90m das bequeste aller Zeiten. Vielleicht nicht sehr sportlich aber super langstreckentauglich, da Federkern mit Rosshaar glaube ich, wie ein Sofa bester Qualität.
    Dazu das Fahrgefühl des Allraders, wie auf Schienen. Der Wagen wirkt insgesammt unzertsörbar solide.
    Auch der Verbrauch mit ca. 10 Litern vollbeladen mit Dachbox usw. auf der Bahn ist OK.
    Negativ: Der Verbrauch innerorts mit ziemlich genau 13 Litern ist erstmal heftig. Angesichts des einige tausend Euro günstigeren Anschaffungspreises gegenüber anderen 7-Sitzern rechnet sich das bei uns aber immer noch deutlich.
    Das schlimmste ist sicher das Image und der Look. Mitleidige Blicke gibts nur dann nicht, wenn sowieso niemand guckt. Wer drüber steht, hat Spass, vor allem mit Allrad im Winter oder auf schlechten Wegen.

  • ich habe heute die historische marke von 200.000km überschritten. der wagen läuft wie gehabt, nicht wirklich sparsam aber halbwegs zuverlässig und inzwischen auch schon eine ganze weile ohne macken.

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

  • Flotter Feger :) ..mit einem EuroTec-Chip alleine werden solche Fahrleistungen leider nicht drinn sein, oder? :denk: :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!