Helligkeit Radio/Navi-Display

  • Hallo liebe iX 20 Gemeinde, :winke:
    Habe meinen iXi jetzt ein 3/4 Jahr und fahre eigentlich sehr selten bei Dunkelheit. Was ich aber jetzt bei einer Nachtfahrt bemerkte, das das Display ( habe das Große)vom Radio/ Navi sehr hell leuchtet. :cursing: Meine Frage: Kann man das dunkler regulieren. Wie mach ich das. :watt: In der BDA habe ich nichts gefunden. :denk:


    MfG


    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Tut mir leid, da meiner kein Navi hat kann ich nur etwas zum normalen Radio sagen. Zum Einen hat er rechts oben am Radio einen extra Knopf für den Nachtmodus und wenn ich nicht irre, lässt es sich auch über den Armaturenlichtdimmer mit herunterdimmen (aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher, deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich mich irre!)

  • Hallo Thorsten , :winke:
    über den Armaturendimmer läßt es sich nicht regulieren. Den Knopf rechts oben werde ich morgen mal schauen.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :D


    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Hallo!


    Mich stört die Helligkeit des großen Displays auch sehr - habe aber irgendwo erfahren, dass sich dieses nicht regulieren lässt!


    Liebe Grüße
    Erich

  • Doch, die Helligkeit des großen Displays kann man einstellen:


    - Den Knopf "Einstellungen" drücken (der mit dem Zahnradsymbol),
    - dann im Menü auf "Display" gehen,
    - dann findet man bei "Helligkeit" die Einstellungen niedrig, mittel und hoch.


    Steht auch in der Bedienungsanleitung für's Navi auf Seite 21.

  • Hallo Andreas , :winke:


    SUPER :super: Da hast du mir und Erich das Nachtfahren aber sehr erleichtert. Habe ich in der BDA wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :mauer:


    Viele Grüße nach Sankt Augustin.
    Euch allen wünsche ich ein sonniges und frohes Osterfest mit vielen dicken Eiern.


    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Hallo Dirk :winke:


    Finde ich Toll das du dir die Arbeit machst und die Datenbank weiter entwickelst. Hilft mit Sicherheit so manchem User hier beim schrauben und kennenlernen seines iXi's.


    VIELEN DANK DAFÜR !!!!!!!!! :anbet:


    Viele Grüße und ein sonniges und frohes Osterfest , Dir und deiner Familie. :D


    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Mein Navi schaltet bei Dunkelheit / Dämmerung automatisch in den Nachtmodus.
    Dann ist der Bildschirm dunkler und die Strassen werden in anderen Farben dargestellt.
    Programmiert habe ich aber nichts. Muss die Werkseinstellung sein.
    Ich habe aber auch automatisch einschaltendes Fahrlicht. Ev. hängt das damit zusammen.

    IX20 1,6AT-Benzin Premium 2012 (Frankreich-Version, Panoramadach, Navi)

  • ....ich fahre permanent mit der niedrigsten Helligkeit und im Nachtmodus.
    Dann stört´s am wenigsten; wobei es mir dann nachts immer noch zu hell ist.
    An die "andere" Darstellung (Farben) gewöhnt man sich !

  • Lieber Andreas!


    DANKE natürlich auch von mir! (manchmal liegt's nur an Kleinigkeiten - aber genau die muss man wissen!)


    Besonders liebe Grüße aus Wien
    Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!