1,6 CRDi hat wenig Leistung

  • Moin zusammen, hatte letzten Freitag folgende Problematik:
    Urplötzlich hatte ich das Gefühl, der Motor hat nur noch 50 PS (eigentlich 116!) Der Motor drehte sehr langsam bis max. 2900 U/min hoch und stotterte bei ca. 2900 Umdrehungen herum (Vollgas), hörte sich so ähnlich an, als würde beim Benziner der Drehzahlbegrenzer bei 7000 U/min einsetzen. Bin angehalten und habe den Motor ausgemacht. Nach kurzer Wartezeit wieder gestartet und alles war wieder normal. Kurze Zeit später dieselbe Problematik. Wieder ausgeschaltet und ca. 30min gewartet, dann am WE 400km ohne Probleme gefahren. Der Motor hat jetzt 60.000km gelaufen.


    Kennt jemand dieses Problem???


    Bei meinem EX-Audi hatte ich das gleiche Problem, der Motor verfiel in ein Notlaufprogramm und hatte auch keine Leistung mehr, nur beim Audi blieb das Problem bestehen und verschwand nicht urplötzlich.


    VG Thomas.

  • Moin Dieter, der Freundliche hat keinen Fehler finden können, man war aber der Meinung, dass es sich um die DPF Regeneration handeln könnte, da das Problem bei 60.000 KM auftrat!?


    Wer's glaubt :anbet:


    VG Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!