Hyundai Autohaus mit gutem Service

  • Ist ja in Deutschland erstaunlich schwierig einen gutes Autohaus zu finden, deshalb wollte ich Euch mal eine positive Ausnahme hier kundtun.


    Ich habe die Tage für ein paar Euro die Original Parksensoren hinten am Tucson meiner Frau nachrüsten lassen. Da ich den Tucson bei einem EU Importeur gekauft habe, der keine Werkstattleistungen erbringt musste ich also irgendeinen in der nähren Umgebung ausfindig machen.


    Nachdem der Hyundai Händler in Leipzig sich als Totalausfall herausstellte ( dermaßen schwerfällig und kompliziert ) dachte ich, ich probiers mal in Bayern und so bin ich da auch noch direkt an der A9 ( Nürnberg - Leipzig ) gelegen auf das Autohaus Engel in Bayreuth gestoßen.


    Schon am Telefon habe ich gleich gemerkt, da hat einer Spaß am Job und Service und Kundenfreundlichkeit scheint dort kein Fremdwort zu sein.


    Also Termin ausgemacht und hingefahren.


    Was soll ich sagen, ungewohnt freundlich und kompetent. Ich habe auch selbst bei BMW und Co schon viele schlimme und sehr schlimme Dinge erlebt, von daher war diese Erfahrung echt überraschend positiv.


    Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, so aufgeräumt und ordentlich, dass man sogar auf dem Fußboden essen könnte und die Arbeitsleitung was erste Sahne.


    Der Preis war fair und angemessen und auch im Nachgang wurden meine Fragen hinsichtlich Felgen etc. umgehend und prima beantwortet.


    Bei all dem Leid dass man in dem Zusammenhang so erleben muss war das echt eine sehr positive und erfreuliche Erfahrung.


    Kann den Laden daher nur wärmstens empfehlen. Mein Ansprechpartner dort ist ein Herr Schiller.


    Der Familienbetrieb hat auch in Hof und noch in Wunsiedel eine Niederlassung und ist auch Partner von Toyota und Lexus.


    Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, ein guter Tipp und ein gute Adresse ist nie verkehrt, schließlich weiß man nie wann man unterwegs und auf der Reise mal darauf zurückgreifen muss.

  • Danke für das Feedback, und schön daß du derart gute Erfahrungen gemacht hast :super: Bayreuth liegt allerdings in Franken - auch wenn dieses z.Zt. zu Bayern gehört :teach:


    Gruß Jacky :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Was heißt denn bitte hier allerdings und zur Zeit ?


    Nürnberg und Bayreuth liegen doch in dem Bundesland Bayern, ob die Region dann Franken oder sonst wie heißt ist doch Banane.


    Oder seit Ihr in Franken was spezielles, vielleicht weil Knasti Uli dort seine Nürnberger herstellt ( Uli Höneß hat in Nürnberger eine Wurstfabrik, bzw. jetzt sein Sohn, da es dem Uli ja gerade etwas unpässlich ist ).


    Franken fühlt sich nicht zu Bayern gehörig und Bayern nicht zu Deutschland, wird ja immer doller.


    Fahre ja regelmäßig die Strecke Bodensee - Nürnberg - Leipzig ( A 9 ).


    Ich hoffe ich brauch da jetzt nicht demnächst ein Visum wenn ich den Freistaat Franken oder wie Ihr euch nennt durchqueren will, denn sonst gibt's Ärger. :schläge: :D

  • Markus, das musst schon verstehen, die Franken sind diesbzgl. ein sehr eigenes kleines Völkchen. Geht es um Altbayern da werden sie relativ schnell stutenbissig :P . Die fühlen sich seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten von uns Altbayern vernachlässigt oder sogar benachteiligt :D . Wobei wir Altbayern den Franken durchaus den eigenen Staat gönnen würden, dann hätten wir sie endlich los :thumbsup: .


    Ich hoffe, das bekommt jetzt kein Franke hier in falschen Hals, sind ja nur die üblichen Nettigkeiten zwischen Altbayern und Franken :freu: . Das gehört dazu. Wobei wir uns aber wahrscheinlich sogar einig wären, wenn man um den Freistaat Bayern eine Grenze ziehen würde :flöt: .

  • Super Thread an dem ich mich gerne anschließe. Sowas fehlt komplett. Erfahrungen mit diversen Autohäusern.


    Auf der Suche nach meinem Tucson war ich in diversen Autohäusern (im Radius von über 100km). Ich werde auch nichts negatives über diverse Autohäuser schreiben (auch wenn sie es teilweise verdient hätten).


    Jedoch besonders positiv möchte ich meinen EU Händler erwähnen. DMLeasing (neuwagenzentrumaugsburg.de). Schon beim ersten Telefonat merkte ich das Fachwissen und auch, dass ich jemand am Telefon hatte, der seinen Job mag. Ebenfalls wurde ich sofort eingeladen mir vor Ort ein Bild zu machen, was ich auch tat.


    Der positive telefonische Ersteindruck, bestätigte sich auch vor Ort. Ich war angenehm überrascht über die ausführlichen Erklärungen und das ohne Zeitdruck. Obwohl die "Werkstatt" schon Feierabend hatte, wurde hier nochmal alles ausgeleuchtet als ich mir die Winterreifen ansehen wollte. Man merkt auch, dass die Mitarbeiter untereinander ein gutes und eingespieltes Team sind.


    Also, wer aus Bayern kommt (Augsburg/München), Neuwagenzentrumaugsburg.de (DMLeasing)... kann ich nur empfehlen. Sind auch immer telefonisch und per Mail erreichbar.


    Mein Ansprechpartner: Herr Benedek

  • Danke für den Tipp. Nachdem mein erster Versuch mit einem EU-Händler nach 6 Monaten Wartezeit letzte Woche gescheitert ist, bin ich eh grad am recherchieren, wie es weitergeht.

  • Nach 4 anläufen bei verschiedenen Autohäusern in/um München, und teils desaströser Inkompetenz ( nur ein kaputer Tankgeber, leerer tank, wollten mir halben motor tauschen), eine andere Werkstatt hat einer Arbeitskollegin getriebe gekillt (öl abgelassen, vergessen nachzufüllen)


    Die namen nenn ich jetzt nicht, aber bin jetzt bei Autohaus Zweckinger, feiner Familienbetrieb, mit echter Fachkompetenz und unschlagbarem Service gelandet, und bin absolut zufrieden.


    Nicht umsonst sind die zum 3en mal in Folge als bester und kundenfreundlichster Hyundai Händler in Deutschland ausgezeichnet worden sind.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Naja, in München gibt's nicht soviele Hyundai-Händler :D . Da dürfte fast klar sein, welchen du meinst.

  • Wie siehts denn im Main-Kinzig-Kreis und Umgebung (FB) mit den Hyundai Haendlern so aus. Mit den beiden In Frankfurt und dem in HU braucht mir niemand zu kommen ! Bin bereit bis zu 100km zu fahren. In Bad Vilbel ist noch einer, der macht auch noch VW - kennt den jemand von euch ?

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Hi,


    für den hohen Norden (Schleswig- Holstein und Hamburg), kann ich das kleine Autohaus Achtstätter empfehlen. (Henstedt-Ulzburg)
    Super Chef (der einen nicht über den Tisch zieht), nette und kompetente Mitarbeiter.


    In der Kundenzufriedenheits- Umfrage landen sie immer ganz weit vorn und waren auch schon mal Hyundai Service Champion.
    Wir haben da schon fünf Autos gekauft.


    Ich empfehle grundsätzlich nur, wenn ich wirklich zufrieden bin.


    Auch bei EU-Fahrzeugen stellen sie sich nicht an. Wenn man dort einen Hyundai kauft, hat man derzeit fünf Jahre Wartung inklusive!


    Gruß Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Hallo Jörg, nur Werkstatt muss halt im Verlauf des Frühjahrs mit dem i10 zur 15000km Kontrolle. Dieses Autohaus hatte ich mir auch schon mal ausgesucht. Werde versuchen einen exakten Termin auszumachen wo ich draussen warten kann. Bei guten serviceorientierten Werkstätten geht sowas. Während ich warte, kann ich ein bischen arbeiten und ein paar Telefonate erledigen. Ich war vor Jahren mal in der Oberpfalz bei einem Opel Händler, der hat mich sogar in sein WLAN gelassen während ich gewartet hab. :thumbsup:

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • RalfZ: Ich habe auch schon häufiger einen Termin aufs Warten ausgemacht. Hat prima geklappt. In der Zeit bin ich gegenüber in den MC Donald gegangen und Kaffee getrunken. WLAN gibt es bei MC Donald ja auch! Beachte nur, dass die Werkstatt etwas räumlich vom Verkauf getrennt ist. Der Verkauf ist ca. 100 Meter entfernt an der Kreuzung auf der anderen Straßenseite. Die Mitarbeiter sowie der Chef waren bisher stets freundlich und hilfsbereit. Preislich gehört die Werkstatt aber nicht zu den günstigsten, aber das Ergebnis war immer gut. Der Leihwagen beim vorletzten Besuch hat auch 29 € gekostet.

  • Für Mittelhessen (Lahn-Dill-Kreis) , kann ich das Autohaus Merkur in Dillenburg,Wetzlar und Sinn.
    Speziell Sinn kann ich nur empfehlen.Da haben wir unsere zwei gekauft . Sehr kompetenter Verkäufer , stets freundlich , sehr bemüht . Werkstatt ist an BMW angeschlossen (wird auch von diesem Autohaus vertrieben ).
    Ambiente ein wenig von gestern , ist aber für mich absolut unwichtig . Beide Inspektionen haben reibungslos geklappt , beide Male war der Leihwagen kostenlos ( nur tanken ) , einmal hatte ich einen neuen I 30 mit 36 km auf dem Tacho ! TÜV und Inspektion hätte ich beim IX 20 eigentlich selbst bezahlen müssen , wurde aber letztlich vom Verkäufer doch übernommen ( wegen Selbstfahrvermietfahrzeug / hatte ich schon mal ausführlich woanders thematisiert ) .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Im Raum Hage / Dortmund / Unna / Schwerte etc. empfehle ich Hyundai Automobiltechnik Stüwe.
    Klein, aber fein !
    Ein echter Familienbetrieb, in dem man kompetent und zuverlässig umsorgt wird.
    Bin vorher in Hagen gewesen und war dort mehr als unzufrieden.

  • Ja, aber das darf ich hier nicht öffentlich schreiben. Du hast leider den Empfang von PN unterbunden.


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Danke für den Tipp. Nachdem mein erster Versuch mit einem EU-Händler nach 6 Monaten Wartezeit letzte Woche gescheitert ist, bin ich eh grad am recherchieren, wie es weitergeht.

    Also den Tucson selbst (EU Import) habe ich von careal Berlin / http://www.careal-berlin.de (Hyundai EU Importeur)


    Die Anfahrt hat sich gelohnt. Abwicklung reibungslos und zügig, Auto absolut in top Zustand. Große Auswahl an Tucsons. Kann ich also ebenfalls nur empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!