Frontscheibe sehr empfindlich?

  • Heute hab ich mir meine Frontscheibe mal genau angesehen und abgetastet. Eine Kraterlandschaft wie auf dem Mond, und das nach 4 Jahren und 73tkm. Vom dicht Auffahren kann es nicht kommen, der Lack ist fast nicht beschädigt.


    Ist die Qualität der Scheiben bekannt? Nachts fahren ist kein Vergnügen mehr:-)

  • Eine Mondlandschaft stelle ich mir schon recht schlimm vor 8o


    Also ich kann jetzt nur für den GD(H) sprechen. Hab nach knapp 43000km einige wenige kaum sichtbare Einschläge.
    Ich empfinde die Qualität als recht gut. Es hat schon zwei - drei mal ordentlich geknallt, aber nach dem anfänglichen Schock, war ich nach der Besichtigung der Scheibe wieder beruhigt. :thumbsup:

  • Steinschläge bleiben nicht aus. Dazu muss man noch nicht einmal dicht auffahren. Es reicht schon ein entgegenkommender LKW in der Stadt.
    Mit rund 80k oder 85k km hatte meiner schon seine zweite Scheibe intus; das bleibt halt nicht aus. Und auch die zweite Scheibe hat schon "Kampfspuren". OEM und Nachbauten scheinen qualitativ jedenfalls nicht sehr weit voneinander entfernt zu sein.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Also nach 35 Jahren Auto kann ich nur sagen, so eine Pickelscheibe hatte ich über 1Million Km auf der Straße noch nie

  • Steinschläge bleiben nicht aus. Eine Frontscheibe hat eine durschnittliche Lebensdauer von ca. 80'000 km.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Ich habe jetzt 14'000 km runter und bereits drei recht grosse Steinschläge. Alle in den letzten beiden Wochen eingefangen. Ärgerlich aber ist so.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Komisch. Bei meinen letzten beiden Franzosen hatte ich kein Problem mit den Scheiben. Beide jeweils so gut wie neu obwohl ich mit denen zusammen 420000 km gefahren bin. Und die hatten vermutlich vorher auch schon je 100000 auf dem Buckel....

  • Das meine ich ja , die Qualität ist schlecht. mein Peugeot 307cc 130tk ,der Audi S3 190tkm und mein T5 80tk haben mehr Lackschäden von Steinen ,aber die Scheiben sind ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!