Welche Soffitten für Innenbeleuchtung und Kennzeichen?

  • Röchtöch :]


    Ich musste von den originalen Kennzeichenbeleuchtungsblenden jeweils ein Rechteck herausschneiden, damit die DevilEyes gut von außen sitzen, kabel einfach durch den vorhanden Ausgang gelegt. Zur Abdichtung, damit da kein Spritzwasser rein kommt, einfach bissl silikon um die Öffnungen bzw Kanten.


    Zu den DevilEyes sind w5w Anschlussadapterkabel dabei.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von muggubuggu ()

  • Besten Dank!


    Ich habe nun diese Soffitten in der Kennzeichenhalterung verbaut:


    http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html


    war ganz einfach - Transparente Abdeckung abgeschraubt, alte Birnen raus und neue LEDs in die Halterung gesteckt. Sieht natürlich bei weißer Lackierung entsprechend heller aus bzw. das Streulicht erhellt auch den Stoßfänger hinten.


    Für den Innenraum habe ich
    http://www.hypercolor.de/produ…offitte-Hypron-Serie.html
    für Innenlicht vorne


    und
    http://www.hypercolor.de/produ…offitte-Hypron-Serie.html
    für die Kofferaumbeleuchtung verwendet.


    Montage in beiden Fällen völlig einfach - reines Austauschen, mehr nicht.


    Das Licht sieht super aus und ist von der Helligkeit ein absoluter Zugewinn gegenüber originalen Birnen.

  • hast du kaltweiß, neutralweiß oder warmweiß genommen?


    habe die "angst", dass das kaltweiß zu krass für den innenraum ist?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • habe die 4000K "Neutralweiß" genommen. Ich finde, das Licht wirkt schon kalt mit leichtem Blaustich. Habe auch extra nochmal auf die Rechnung geschaut um sicher zu gehen, dass nicht aus Versehen die 6500K geschickt wurden.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Sofitten in den Schminkspiegel kommen?
    Und vor allem wie ich den Sch*** da raus bekommen soll? :freu:

  • Im FD sind da Glassockelbirnen drin.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Nope! Vorne in den Leseleuchten sind W5W drin, das stimmt. Ich rede von den Schminkspiegeln, da sind Soffitten drin. Weiß nur nicht wie ich die am besten rausbekomme, die sind in etwa 25mm lang oder so, sitzen nur fest.


    Eine einfache Übersicht wäre klasse.

    • Kennzeichen W5W
    • Standlicht W5W
    • Leseleuchten W5W
    • Schminkspiegel (?)
    • Innenraum (mitte) 31mm Soffitte
    • Kofferraum 31mm Soffitte
    • Handschuhfach 39mm Soffitte

    Stimmt das soweit?

  • Habe die Soffitten nun doch wieder rausgemacht und durch die Originalen in der Kennzeichenhalterung ersetzt. Waren mir etwas zu grell... (siehe Bild).


    Wurde zwar besser, als ich die Soffitten ca. 70° gedreht habe, doch ist mir das alles nicht so geheuer ohne E-Zulassung. Will keinen Ärger mit der Versicherung wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis einhandeln. Alternativ wären die bereits besprochenen Devil Eyes. Aber die sehen bei weißer Lackierung bestimmt auch sehr hell aus. Bei dunkler LAckierung ist die Stoßstange bestimmt nicht so hell ausgeleuchtet.


    Hat hier jemand die Devil Eyes bei weißer Lackierung eingebaut und könnte ein Bild posten?

  • So, hier mal für mein Auto die komplette Liste! Habe alles nochmal ausgebaut und nachgemessen. :)

    • Abblendlicht H7
    • Fernlicht H1
    • Standlicht W5W
    • Kennzeichen W5W
    • Leseleuchten W5W
    • Schminkspiegel 31mm Soffitte
    • Innenraumleuchte 31mm Soffitte
    • Kofferraum 31mm Soffitte
    • Handschuhfach 36mm Soffitte

    Ich hoffe manchen kann ich damit helfen. :)

  • Hey Leute,


    wo bekomme ich passende LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung her? Devil eyes zB? Finde nix im Netz...


    @EDIT: soeben in der Bucht gekauft 30 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Matzno ()

  • Hallo,


    meine Devileyes sind angekommen. Ich hab überhaupt keine Ahnung bei diesem Auto wie ich die komplette Kennzeichenleuchte herausbekomme.. brauche Hilfe


    Ja ich mache dann ein Vergleichsbild

  • Die Kennzeichenbeleuchtung ist geclipst, den schwarzen Rand muss man auch für einen normalen Wechsel mit aubauen.
    Ob du so den kompletten Kabelbaum mit wechseln kannst kann ich dir nicht sagen.
    Die gesamte Halterung bekommt man mit einem dünnen Schraubenzieher leicht raus.


    Schau mal in der BDA, findest du bei 7|70

  • Wow, sieht schon geil aus, nur ich muss die Originale Halterung wieder reinbekommen aber ohne das plastikfenster und das ist glaub ich alles ein Teil, muss ich wohl ein Loch bohren?!?!
    Oder geht das auch anders?


    5 Minuten hab ich für den wechsel gebraucht, heut abend stell ich Bilder Online.
    Kennzeichenhalterung raus, 5w5 halter nach rechts rausdrehen, birne raus, adapterstück der devileyes auf Glassockel reinstecken, Licht an, freuen ;)

  • Das mit dem Drehen hatte ich vergessen, sorry. Steht auch leider nicht so in der BDA.
    Hab auch daran gezerrt wie son ein verrückter,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!