2017 erste Zeichnungen :)

  • Da ist dann wohl mal wieder was schief gelaufen mit dem rechtzeitigen Versenden durch die Hyundai Zentrale
    wenn es denn so sein sollte.
    Bisher habe ich meine Einladungen immer von meinem Autohaus direkt bekommen und da ist auch schon öfter was schief gelaufen
    weil die Post zu spät zugestellt hat,so habe ich eine Einladung erst eine Woche nachdem die Vorstellung war bekommen.


    Eine Neuvorstellung des i30 im Frühjahr hätte ich ausserdem besser gefunden.

  • Kann nur sagen es gab weder von Hyundai noch von der Seite des Händlers eine Einladung.
    Allerdings war ich auch erst letzte Woche beim Händler, ich mache da ab und an einen Höflichkeitsbesuch :P
    Da hab ich den neuen in Augenschein genommen und auch für demnächst nach einer Probefahrt gefragt.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Also ich war bei dem Händler welcher mir die Einladung schickte schon ca 5Jahre nicht mehr, und seit 1.5 Jahren fahre ich keinen Hyundai mehr nur meine Frau und da gehen wir zu einem anderen Händler, dieser hat allerdings keine Einladung verschickt, beim GD 2012 aber auch an mich. Denke es werden nur i30 Besitzer angeschrieben und vornehmlich FD\FDH Besitzer.


    Der Händler zu dem wir jetzt gehen weiß das ich keinen mehr habe, der andere aber bestimmt nicht deshalb flattert eben regelmäßig Werbung ins Haus.

  • Denke es werden nur i30 Besitzer angeschrieben und vornehmlich FD\FDH Besitzer.

    Das glaube ich nicht, diese Art von Akquise wäre absolut dilettantisch!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der neue i30 spaltet ein wenig, hab ich den Eindruck :) Ich war heute auch beim Hyundai-Händler, um nen Blick zu riskieren. Abgesehen vom Navi und ein paar Kleinigkeiten, fand ich ihn eigentlich ganz nett. Fahre aktuell noch den i30 2.0l Premium EZ 09/2007. Habe inzwischen 205504km auf der Uhr und mache mir ein wenig Sorgen, dass er irgendwann nicht mehr möchte. Darum orientiere ich mich schon ein wenig nach links und rechts.


    Eigentlich ist mein Blick auf den Tucson gefallen, aber jetzt, mit dem neuen i30 werd ichs mir nochmal überlegen. Hab mir den Style mit Sonderpaketen konfiguriert.... und wenn ich den Preis mit meinem i30 vergleiche, hätte der Premium damals auch ein halbes Vermögen kosten sollen.


    Bin gespannt, wie sich das Angebot entwickelt, und ob vielleicht noch das ein oder andere Sondermodell auftaucht.

  • So hatte gestern mal das Vergnügen, den neuen live zu sehen, mein Fall ist es leider nicht so wirklich. Die Front ist mir etwas zu bullig. Der Innenraum sieht schön aus, bis auf das Navi, ist für mich etwas schlecht platziert und etwas groß geraten nicht mein Fall. Vom Heck und Kofferraum gefällt er mir besser. Da fahre ich lieber meinen Henry weiter.

  • Ich konnte gestern leider nicht auf die Vorstellung, um ihn mir mal ganz genau anzuschauen und evtl. mal zu fahren. Ich bin aber nach wie vor sehr gespannt auf den neuen Ceed.

  • Also, wir fahren ja 3 Hyundai in der Familie und niemand hat eine Einladung für die i30 Vorstellung bekommen. Weil der örtliche Händler aber sogar Radiowerbung dafür hat schalten lassen, bin ich da mal auf den Hof gefahren, dachte dann aber die haben geschlossen, tote Hose auf dem gesamten Gelände, nur 2 Verkäufer klebten an der Scheibe und beobachteten mich.


    Das war mir dann zu blöd, bin gar nicht ausgestiegen, in so einem Rahmen kann ich mir die Karre jeden Tag angucken und das sogar ohne gleich von mehreren Verkäufern umgarnt zu werden.


    Hyundai verkauft sich wohl von ganz alleine gut, ohne dafür noch viel Geld für Händleraktionen usw. ausgeben zu müssen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • hatte auch keine einladung, trotz eines hyundai im haus, aber auch kein wunder, der händler hier in meiner nähe ist was verkaufstalent und preisgestaltung an geht so weit entfernt, wie trump von politik.


    die händler werden einladungen sicherlich im eigenen ermessen verschicken - manche machen es, manche eben auch nicht.


    finde es jedoch erstaunlich, dass der i30 GD intro (bzw. classic mit plus-paket) bei einführung so viel günstiger war, als der aktuelle.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • finde es jedoch erstaunlich, dass der i30 GD intro (bzw. classic mit plus-paket) bei einführung so viel günstiger war, als der aktuelle.


    Bei der Preisgestaltung bin ich der Ansicht, dass sich Hyundai einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
    Der deutsche Michel kauft dann doch lieber, trotz schlechterer Garantie, das Original. Aber Bling, bling haben sie beide genug.

  • In einem halben Jahr wissen wir wie gut sich der neue i30 verkauft. Ich höre jetzt schon die Leute hier jammern, weil sie schon seit über 3 Monaten auf ihren Neuen warten müssen. So war es doch auch beim i40 und beim Tucson.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • habe vom händler auf nachfrage erfahren, dass es wohl auch beim neuen i30 keine auto-down und up funktion für die fensterheber gibt und damit verbunden auch keine steuerung über die funkfernbedienung? kann das wiedermal möglich sein ?!

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • ah - okay... dann meinte mein händler wahrscheinl. die intro-edition

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Also die Steuerung der Fensterheber über die Fernbedienung ist gerade im Sommer was feines. Wenn der Wagen auf dem Firmenhof oder zu Hause auf dem Grundstück steht gehe lasse ich schön vor dem Einsteigen alle Scheiben runter, damit die gestaute Hitze erstmal entweichen kann.

  • ah - okay... dann meinte mein händler wahrscheinl. die intro-edition


    Ebenfalls unwahrscheinlich, denn der ist quasi ein aufgewerteter Trend, wenn das passt das wohl nur zum Pure und Select.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Zitat

    habe vom händler auf nachfrage erfahren, dass es wohl auch beim neuen i30 keine auto-down und up funktion für die fensterheber gibt und damit verbunden auch keine steuerung über die funkfernbedienung? kann das wiedermal möglich sein ?!

    Was heißt auch?
    Selbst der GD hatte das ab Style. Hat meiner z.B. Der Intro in meinen Autohaus hatte das definitiv. Ist wohl serienmäßig.


    Die Steuerung per Funkfernbedienung werde ich wohl auch etwas vermissen. Wobei die beim Golf auch die Hälfte der Zeit nicht funktioniert hat, weil die Auto Up/Down Funktion regelmäßig den Dienst quittiert hat.

  • immer wieder schön zu lesen, dass du keinen post ohne vergleich zum golf loslassen kannst :)


    auch hieß: beim i30 GD gab es keine möglichkeit die fenster per FB zu schließen - und das hat wohl der neue PD auch nicht.


    die auto-down-up funktion ist nicht serie, hat ceed oben schon geschrieben - erst ab trend.


    hab beim händler eben telefonisch nachgefragt: er hatte sich vertan - aber die steuerung per FB gibts wohl definitiv nicht. kurios.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!