Waschanlage und Keyless

  • Mit einer Standwaschanlage sollte ja auch jeder Keyless-Fahrer zurecht kommen.

    Nicht unbedingt. Gibt auch von der Sorte die andere als Besserwisser bezeichnen, aber selbst ein bescheidenes wissen besitzen. Die bleiben dort bestimmt auch drin sitzen

  • Die Waschstraße an sich ist schon Ewigkeiten alt (im Bezug auf das Gebäude). Der alte Pächter ging pleite, dann stand das Areal gut ein Jahr leer, bis sich der nächste rangewagt hat. Der hat die gesamte Waschtechnik austauschen lassen, den Bau aber so gelassen wie er war. Modernisiert ja, aber nicht im Grundriss umgebaut.
    Zumal nicht nur die Kasse neben der Waschstraße ist, sondern auch Kaffeeautomat, Kleinteileshop und eine Toilette. Da macht es durchaus noch Sinn, auszusteigen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hi,


    ich als Neu-Automatikfahrer stehe vor folgendem Problem:


    Waschanlage, in der der Wagen durchgezogen wird. Automatik soll auf N gestellt werden. Also reinfahren, Automatik auf N und Motorknopf gedrückt (steht dann auf ACC). Kurz vor Ende der Anlage soll nun der Motor gestartet werden, bei grün dann ausfahren. Jedoch soll man nicht bremsen (Wagen wird ja auf dem Band weiterhin vorwärts gerollt). Wie starte ich denn nun den Motor? Im Modus N geht es nicht. Nur wenn man nach P schaltet und die Bremse drückt. Letzteres soll ja eben nicht erfolgen. Tipps? :rolleyes:

  • Auf Seite 5/16 der Bedienungsanleitung steht aber dass starten auch in N Stellung funktionieren soll

  • Ich stelle auf "N", mache den Motor aus,lasse mich durchziehen und starte den Motor erst, wenn ich vom Band wieder runter bin. Bei der Waschanlage meines Vertrauens klappt das.

  • Habe den Motor beim durchziehen lassen immer laufen gelassen, da es auch auf der Anweisung in der Einfahrt steht. Bei Automatik auf N stellen und Motor nicht abstellen. Was ist nun richtig??

  • Ich würde mich an das halten, was in den Nutzerbedingungen der Waschstraße steht. Aus rechtlichen Gründen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!