Wer fährt schon einen Modelljahr 2016?

  • Wenn ihn schon jemand fährt, würde ich gern die Lieferzeit nach Bestellung und welche Ausstattung ihr gewählt habt wissen. Ich habe einen Premium Automatik (Österreich) in Arablue Anfangs September bestellt, voraussichtliche Lieferung im November.

  • Ich glaube das war schon richtig. Die Modelle die im zum Ende das Jahres heraus kommen haben die Bezeichnung vom nächsten Jahr. :teach: Ich habe schon neue IX20 gesehen. Natürlich angemeldet! :anbet::D Leider werden die nicht dieses Forum kennen bzw. angemeldet sein. Mal sehen. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.


    Gruß vom Dirk

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch, Ausstattungsmäßig dürfte er meinem Zukünftigen sehr ähnlich sein, bin sehr neugierig wie lange es dauert bis meiner "auf der Matte" steht. Ich hatte allerdings noch Glück dass ich in eine Sonderaktion gefallen bin und daher noch 4 Winterreifen auf Felge gratis dazubekomme.
    Leider ist es sehr schwer die verschiedenen Ausstattungen der einzelnen Ländern zu vergleichen.

  • Kann jemand, der schon das neue Modell fährt, sagen, ob die Mappe für die Anleitung, das Serviceheft usw. in das dafür vorgesehene Fach im Handschuhfach passt? Beim bisherigen Modell war dieses leider zu klein für die Mappe, aber vielleicht wurde ja nachgebessert und man kann das Fach auch für das bisherige Modell nachbestellen.

  • Leider passt die Mappe auch beim Facelift-Modell nicht in das separate Fach. Da hat sich im Vergleich zum bisherigen Modell nichts geändert. Somit ist das separate Fach eigentlich sinnlos.


    Für mich selbst ist’s nicht weiter schlimm. Ich hatte vorher einen Golf Plus, der hatte erst gar kein separates Fach (und das Handschuhfach war auch kleiner als beim ix20).

  • Mir ist gerade bei der Preisliste Österreich ix20 Premium, den ich bestellt habe, aufgefallen dass eine 2 Zonen Klimaautomatik eingebaut sein soll. Ist da was wahres dran?

  • Tja ich habe eine Preisliste mit selben Datum wie die im Internet nur in gedruckter Papierausführung und da stehts drin :D Ich weis es sagt nicht unbedingt was aus aber meinem Händler werde ich dennoch ins Grübeln bringen.

  • Hallo zusammen,


    mal an eine Frage an die YES Gold (2015 Facelift) Fahrer.


    - hat das Fahrzeug die BT Freisprechanlage?
    - hat der Fahrersitz eine Armlehne rechts?
    - Muss ich mit Schlüssel das Fahrzeug in Betrieb nehmen oder hat er den Start/Stop Knopf.


    Entschuldigt eventuell die blöden Fragen, aber auf der Hyundai Seite geht das nicht klar daraus hervor. Bzw. bin ich schon Probegefahren und da waren beide Dinge drin, jedoch ist die Armlehne mit "-" gekennzeichnet, was mich jetzt ein wenig wundert.


    Entschuldigt bitte vorab die merkwürdigen Fragen, aber stehe kurz vor der Bestellung und will nur ganz sicher sein.


    Besten Dank für Euer Feedback
    Viele Grüße
    Hanes

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Du kannst das aber im Konfigurator, wenn du auf „Serienausstattung und Ausstattungsvergleich“ klickst, mit dem Style vergleichen. Da ist dann im „Yes Gold“ keine Armlehne, kein Tagfahrlicht und kein Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf. Aber Bluetooth hat er.


    Gruß vom Dirk

  • Hallo Dirk,


    besten Dank für die INfo.


    Dann werden wohl schauen, ob sich die Armlehne nachrüsten lässt. HIer stosse ich auf Website an Ihre Grenzen. Zubehör finde ich gar nicht. Kann mir jemand sagen, ob der Händler so etwas nachrüsten kann oder es gar das Teil im Original gibt. Wenn jemand damit Erfahrung hat, wüsste ich gern was in etwas der Kostenpunkt ist.


    Vielen Dank und Grüße
    Hanes

  • Ja das mit dem Zubehör ist beim IX20 so eine Sache. Ich glaube fast, die wollen gar nicht das wir den Kleinen hübsch machen. X(
    Hier mal ein Beispiel von den Problemen mit der Armlehne. Wenn du die Beschreibungdurchliest wirst du feststellen, dass eine nachträgliche Montage von Hyundai gar nicht vorgesehen ist. Ist das nicht nett?
    Im Forum findest du aber jedem Menge über dieses Thema. Ich habe auch noch in meiner Datenbankdiesen Umbau beschrieben.


    Gruß vom Dirk

  • Ich hab da etwas in einem ix20 Zubehörkatalog was gefunden....keine Ahnung, ob das noch lieferbar ist:


    Breitere Ausführung (Stoff) der serienmäßig verbauten Armlehne. Nur verwendbar in Fahrzeugen mit werkseitig verbauter Armlehne. Breite: 130mm T.-Nr. 9999Z-02114


    Breitere Ausführung (Leder) der serienmäßig verbauten Armlehne. Nur verwendbar in Fahrzeugen mit der werkseitig verbauten Armlehne. Breite: 130mm, T.-Nr. 9999Z-02115


    Für längere Fahrten unentbehrlich. Ausgestattet mit einem praktischen Staufach wird diese Universallehne mittels fahrzeugspezifischen Adapters an den ix20 Fahrersitz montiert. Nur für Fahrzeuge ohne werkseitig verbauter Armlehne. Breite: 130mm T.-Nr. 9999Z-02109


    Jeweils eine schmale Ausführung zur Montage am Fahrer-/ und Beifahrersitz inkl. fahrzeugspezifischen Adaptern. Nur für Fahrzeuge ohne werkseitig verbaute Armlehne. Set mit 2 Stück. Breite: 58mm vorn, 42mm hinten (am Befestigungspunkt) T.-Nr. 9999Z-02113

  • Mein "Yes Gold" hat sowohl die Armlehne am Fahrersitz als auch das (einfache) Tagfahrlicht, nicht jedoch das Smart-Key-System. Freisprechanlage habe ich noch nicht ausprobiert; ich telefoniere beim Fahren sowieso nicht. Außer dem Aufpreis für die Metallic-Lackierung habe ich keine Extras bestellt (gab es auch gar nicht).


    Die Angaben bei Hyundai sind ohnehin etwas verwirrend: So wird z. B. im Konfigurator als Sitzpolsterung "Stoff blau/schwarz" angezeigt, es ist aber die "Stoffkombination black, Netz" drin (so wie beim "Trend").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!