1.6 T-GDI: Erfahrungen, Verbrauch und DCT, etc.

  • Doch. Kurzstrecke IST erschwerter Betrieb.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hmm also ist Kurzstrecke schon 16 Km für ein Weg weil ich ja insgesamt 32 tägich fahre hin und zurück, ich wusste gar nicht das der Tucson einen Partikelflter hat

  • Wo ist genau definiert, wann eine Kurzstrecke aufhört, eine "Kurzstrecke" zu sein? 16km sind für mich keine Kurzstrecke mehr. Für mich sind Kurzstrecken alles unter 10km Fahrstrecke.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das denke ich auch, dass 16 km eine Strecke keine Kurzstrecke mehr ist, aber ist es wirklich wahr, dass der Benziner jetzt auch Partikelfilter hat? *staun*

  • Benziner haben schon seit Jahren einen Partikelfilter. Nennt sich "OPF": Otto-Partikel-Filter.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi zusammen,


    nun dauert es noch 4 Wochen, dann kommt mein "Digger" endlich*freu* Dazu hab ich noch 2 Fragen, zuerst es ist ein Benziner mit 177 PS und DCT Getriebe.


    Es gibt ja den Sportmodus. Kann man den auch während der Fahrt zuschalten? Und bei dem Geriebe hab ich ja die Möglichkeit, den Hebel ganz nach links zu schieben und kann dann manuell die Gänge schalten. Geht das auch wärend der Fahrt, wenn ich im Automatikmodus bin?


    Ach ja und weiß wer ob der turbo nur zuschaltet wenn ich "drauf trete" oder läuft der die ganze Zeit mit?

  • Du kannst jederzeit die Modi ändern, und in die Schaltgasse wechseln - auch während der Fahrt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Tucsonfahrer, sagt mal wird im Bordcomputer angezeigt wenn die Inspektion fällig ist?

  • Folgende Meldung wird bei Motorstart angezeigt: Service in ..Tagen. Der Tageszähler wird aktiv ab 30 Tagen vor dem Fälligkeits-Termin. Ein 2-Jahresintervall (Diesel) war bei mir bereits eingestellt. Und einen kurzen Warnton gibt es bei jedem Motorstart dazu. 8)


    Habe übernächste Woche den Termin. Dame am Telefon: können Sie auch Aut. fahren? Ich: warum? Antwort: möchten Sie einen Ioniq E als Mietauto haben? Yes :super:

  • ......allerdings müssen die Inspektions-Daten vorher manuell eingegeben werden, entweder von dir selbst oder vom Inspektionsverantwortlichen deiner Wahl :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!