Kaufberatung / welchen Tucson mit evtl. Rabatt gekauft

  • Alleine wegen dem DCT mit den bekannte Schwächen und Fehlern

    ich hab auf meinen inzwischen fast 19000 km drauf und merk nichts Schwächen oder Fehlern.
    Das DCT tut seine arbeit genau wie es sein soll ohne murren und knurren ;)

  • Meiner läuft wie ein Uhrwerk, 1 Frage habe ich allerdings: hat der Tucson in der Premiumausstattung ein anderes Audiosystem als der Style verbaut? Lese hier immer wieder von schlechter Klangqualität. Ich bin aber mit dem Sound in meinem zufrieden, etwas lauter könnte es noch gehen, aber selbst bei Lautstärke 45 und Rockmusik verzerrt nichts. Da war der Klang im VW Golf mit Lautsprechern hinten aus dem Extra kein Stück besser, im Gegenteil.

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Da sieht (oder hört) man wieder, wie unterschiedlich dasselbe Produkt wahrgenommen werden kann... :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Soundsystem kannst das ja nicht nennen, jede Bluetoothbox klingt da besser. Ist aber kein Wunder bei den 5 EUR Lautsprecher. Wer da von guten Sound spricht, sorry ne!

  • Nobody
    Ja nee, is' klar!
    Wenn man auf'm Fahrrad 'ne Bluetoothbox am Lenker hat, ist das tatsächlich 'ne Leistungssteigerung.


    Verflixte Schreibkorrektur, meinte natürlich Noby, Sorry.

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Nevs: da hast du Recht !
    sicherlich gibt es bessere Systeme bzgl. des Klanges. Aber im grossen und ganzen reicht es aus.
    Ich bin froh wenn mein Radio überhaupt mal wieder funktioniert :-)
    Wünsche allen ein schönes Wochenende

  • Wenn man auf'm Fahrrad 'ne Bluetoothbox am Lenker hat, ist das tatsächlich 'ne Leistungssteigerung.

    =) leider ist das bei einer halbwegs guten Bluetooth-Box tatsächlich der Fall... :bang:

  • Muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Gezeter um die Qualität der Soundanlage nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin jetzt ein paar Mal mit dem Vorgänger ix35 mitgefahren und da war der Sound um einiges schlechter, egal was man versucht hat einzustellen.


    Bei Tucson geht es mit ein paar Justierungen relativ gut. Mit DAB kann ich mich nicht beklagen. Auch hat sich bis jetzt keiner beschwert über den Klang. Ich glaub mittlerweile, dass da zu viele einfach verwöhnt sind von irgendwelchen Premiumanlagen mit sonst was für Lautsprechern. Dazu scheinen eben viele extremsten Wert auf den feinsten Sound zu legen. Dann mag diese Soundanlage verkehrt sein, aber für Ottonormalverbraucher sollte sich ausreichend sein.

  • so ist es Giasinga :-)
    An und für sich reicht der Klang aus

  • Bei mir ist das Ding zu 90% aus, wenn es dann mal dudelt, reicht es mir auch vollkommen.
    Die Zeiten von Boom... Boom... Boom... sind lange vorbei... :anbet:

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Ich fahre nie ohne Radio bzw. USB-Musik. Deshalb kam mir auch noch nie dieses omniöse Plopp-Geräusch zu Ohren ...

  • ... ich habe auch oft das Radio aus.
    Dadurch höre ich leider immer alle Geräusche. Das ist der Fehler :-)
    Mein Bruder sagt immer:"mach das Radio an und laut,dann hörst du nicht soviel Geräusche :-)"
    Versuche ich mir gerade anzugewöhnen

  • Michael
    warum brauchst Du ein neues Radio, wenn Du es sowieso nicht an hast??? :P
    AHH, verstehe! Es erhöht den Wiederverkaufspreis beim Verkauf :super:
    Duck und Wech :P

    The second place is the first Loser
    Change is good

  • Hallo Tucson Gemeinde,


    Der Tucsonkauf steht bald bevor. Habe mir diese Woche bei der Schwabengarage Backnang ein Angebot eingeholt. Diverse Modelle treffen in ca. 3 Wochen ein. Ich war erstaunt über den Preis + Rabatt.


    Tucson 1.T-GDI in Weiß, Premium


    Preis 36 840 EUR
    Leder 1 600 EUR
    Überf.kosten 790 EUR
    Gesamtpreis 39 230 EUR
    enthält 19% Mwst 6 263,61 EUR
    Unser Nachlass für Sie (16,73%) 6 430 EUR
    Angebotspreis 32 800 EUR


    Was meint ihr dazu, meiner Meinung nach top.


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!