Hier habe ich noch einen interessanten Artikel über die HYUNDAI Gamma GDI Motoren gefunden.
Außer der Direkteinspritzung wurden mehrere reibungsmindernde Änderungen vorgenommen.[27] Die Kontaktflächen der Tassenstößel sind dafür mit einer diamantähnlichen Kohlenstoffschicht überzogen, unterstützt von einer Chrom-Nitrid-Beschichtung der Kolbenringe.[28] Eine Wasserkühlung zwischen den Zylindern minimiert die Temperaturunterschiede zwischen den oberen und unteren Enden der Zylinder, wodurch diese sich gleichmäßiger ausdehnen und eine reibungserhöhende Verwindung reduziert wird. Das T5-Druckgussverfahren des Zylinderblocks unterstützt diese gleichmäßige Ausdehnung.[29] Das Material der Ventilsitze ist gehärtet.[27]
Beim T-GDI wird dann zusätzlich der Auspuff und der Twin-Scroll-Turbolader verbaut.
Es ist eine Version vom 1.6 Gamma GDi mit Twin-Scroll-Turbolader, luftgeführter Ladeluftkühler, Direkteinspritzung und Dual-CVVT.
Ich denke das reicht um sicher auf LPG unterwegs zu sein.
Meine Quellen beziehen sich auf HYUNDAI /Wikipedia.