rund ums Naviradio

  • Ja, das sind die Adapter oft nicht. Solange da aber steht, für Radios mit original CarPlay, geht es meist. Zumindest beim I-Phone. Meiner war am Anfang auch (noch) nicht aufgelistet, da es kaum Erfahrungen damit gab. Carlinkit hatte sich von mir damals das ok geholt, dass es auch beim i30 funktioniert.

  • Hab diese Woche mal ein neues Update erhalten.

    Endlich auch mit dem neuen Farbschema.

    Modell ist ein Vorfacelift und ich habe Android Auto. Aber ich mag den Google Blödsinn einfach nicht... 😅

    Letzte große Liebe: i30 2.0 Spirit+ bis 12/2012 / i40 1,7 CRDi Premium bis 11/2018
    Aktuelle Beziehung: Tucson 1,7 CRDi DCT Go2018 :thumbsup:

  • Nein, das Radio hatte immer schon Android Auto und Apple Carplay. Leicht erkennbar an der Sterntaste neben der Setuptaste.


    Nur bin ich kein Fan davon - doch leider war das bisherige Navigationssytem von Hyundai dem von Google "bedientechnisch" unterlegen.

    Mit dem Update hat sich das aber mMn geändert. Von den Shortcuts zu den häufigsten Zielen, der Zoom - Möglichkeit während dem navigieren, des Popup-Fensters bei unübersichtlichen Kreuzungen und natürlich dem neuen Radarwarner mit eingeblendeter aktueller GPS(!)-Geschwindigkeit... I'am loving it :love:

    Letzte große Liebe: i30 2.0 Spirit+ bis 12/2012 / i40 1,7 CRDi Premium bis 11/2018
    Aktuelle Beziehung: Tucson 1,7 CRDi DCT Go2018 :thumbsup:

  • Huhu. Ich würde den Thread mal nutzen und das Thema DAB(+) wieder aufgreifen. Hier gab es zwar schon einen Thread, aber der verlief im Sande...


    Ich habe einen 2019 Tucson - EU-Import aus Dänemark. Ich habe auch werksseitig die Shark Antenne auf dem Dach - aber leider kein DAB+... Kann es sein, dass das Radio ein Update benötigt, um die Funktion DAB+ zu aktivieren? DAB+ ist in Dänemark, anders als bei uns, ja schon seit Jahren kein Fremdwort. Deshalb wundert mich die fehlende Funktion. Infos von Hyundai bekommt man auch nicht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Hardware getauscht werden muss, sprich anderes Navi inkl. DAB+.


    Bau doch mal das Navi aus, und prüfe auf der Rückseite, ob dort der DAB+ Anschluß vorhanden und angeschlossen ist. Vielleicht reicht es auch nur eine Antenne mit DAB+ nachzurüsten. Auch wenn die Shark gleich aussehen, es gibt diese mit und ohne DAB+.

  • Okay. Erstmal danke für die Info. Ich und ausbauen - Grobmotoriker. Danach brauche ich ein neues Armaturenbrett :P


    Aber ich habe schon eine Idee, wer das für mich könnte - die nächste Durchsicht steht ja vor der Tür. Aber es ist schon interessant, dass ich mit der FIN nicht heraus bekomme, ob es ein DAB+ Radio in der Ausstattung ist oder nicht.

  • Vermutlich versucht dein Browser die Seite über eine sichere Verbindung (HTTPS) zu öffnen. Das scheint nicht unterstützt zu werden. Schalte das mal ab, oder nimm einen anderen Browser, so dass über HTTP geöffnet wird.

  • Ohne https bekomme ich nach Eingabe der VIN irgend einen Fehler direkt von der Seite, probiere es später nochmal am PC.


    Am Handy funktioniert es, scheint also am Browser auf dem Laptop zu liegen. Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!