Veloster von 2012 - Garantieerfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte nur kurz mit euch teilen, was vor einigen Tagen an meinem Veloster kostenfrei im Rahmen der Garantie durchgeführt wurde. Vielleicht hat so der eine oder andere auch die Möglichkeit etwas zu beanstanden, woran er vielleicht nicht denkt.


    Folgendes wurde gemacht:
    - Antriebswellen vorne neu (vorher leichtes knackgeräusch beim anfahren/Lastwechsel
    - neues Lenkrad (Leder war "angegriffen" und begann sich an kleinen stellen langsam aufzulösen)
    - neuer Schaltknauf mit neuem ledersack (hatte abriebspuren, Leder war angegriffen)
    - im Bereich der Mittelkonsole um den Schaltknauf herum wurden die plastikteile erneuert (weil sie knarzten)
    - Reinigung/Polieren des Doppelendstücks beim Auspuff (die Blende war so verrußt, das ich sie nicht mehr sauber bekam)


    Gezahlt hab ich dafür nichts. Ich hoffe das hilft euch :-)


    LG Uma

  • Toller Service nach 3 Jahren - hättest du selber gezahlt, wären sicher 1000€ weg gewesen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was macht ihr denn mit den armen Autos. Meiner hat demnächst 30.000 drauf und bei mir sind keinerlei Abnutzungserscheinungen aufgetreten.

  • Also zum Airbag. Du hast ja die Anzeige ob der Airbag aktiv ist oder nicht. Normalerweise bleibt das Lämpchen auf on oder Off. Bei mir geht es sporadisch aus. Dann leuchtet die Airbag Leuchte im Tacho. Dann gehen beide Lämpchen ( on und Off) an. Die Leuchte im Tacho geht aus. Dann bleibt er auf on. Nach ein paar Kilometern beginnt das Spiel von vorn.

    • Austausch der hinteren Bremssättel
    • Austausch der hinteren Stoßdämpfer
    • Austausch der Schiebe- u. Hubdachdichtung
    • Austausch Lenkrad (habe das Austausch-Lenkrad vor dem Einbau mit echtem Leder beziehen lassen)

    Toller Service nach 3 Jahren - hättest du selber gezahlt, wären sicher 1000€ weg gewesen!

    Wo ist denn da bitte der tolle Service?


    Wenn der Hersteller eine Garantie von 5 Jahren gewährt und der Kunde vorschriftsmäßig alle Jahresinspektionen durchführen ließ, hat man einen Anspruch auf diesen "tollen Service"!

  • Ich halte es trotzdem für einen "tollen Service" - und du kannst es gern für eine banale Selbstverständlichkeit halten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hyundai ist was die Garantieleistungen angeht gigantisch. Gewisse Herren müssten Mal bei VW hinter die Kulissen schauen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Hi,


    Erwähnenswert ist vielleicht noch, mein Velo hat 41tkm drauf, das ist wohl nicht viel, aber darum vielleicht auch mehr "Verschleiß". Wobei das Lenkrad schon so war, als ich ihn gekauft hab. Aber egal jetzt, ist ja neu.


    Und auch wenn es mir zusteht, so nenne ich das auch einen tollen Service, da sogar sowas banales wie Endstück reinigen bzw polieren gemacht wurde.


    LG Uma

  • Hallo,


    gerade das mit dem Polieren liegt vielleicht aber auch an der jeweiligen Werkstatt. Und deshalb ist "toller Service" wirklich der richtige Ausdruck! Ich bin mit meiner Werkstatt auf jeden Fall auch sehr zufrieden!


    Man darf Hyundai und seine Vertreter vor Ort doch auch mal loben! :thumbsup:

  • Ich finde den Garantieservice von Hyundai ebenfalls SPITZE! Bei mir wurden Bremssättel getauscht, ohne das es vorher irgendwelche Probleme gab!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo Velo Fan's,


    da kann auch ich nur zustimmen. Habe auch nur beste Erfahrungen gemacht mit Hyundai. Alles was wirklich Garantiefall ist wir sofort und ohne Widerspruch erledigt. Bekam den Leihwagen jedesmal, bei Garantieleistungen, kostenlos.


    Gruß, uka

  • Bekam den Leihwagen jedesmal, bei Garantieleistungen, kostenlos.

    den Service bekommt man wenn man sein Auto beim Händler kauft. Nicht wenn es ein EU-Wagen ist den man irgendwo bei einem Händler gekauft hat und dann zu einer Hyundai-Werkstatt geht.


    Ansonsten kann ich auch nichts negatives sagen ganz im Gegenteil. :super:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Jedes Auto hat Mängel bzw. fehlerhafte Teile, auch Premium Fahrzeuge!!


    Ich behaupte auch, das Mängel von Hyundai sofort behoben werden, selbstverständlich nach Anzeige oder durch bekannte Mängel vom Hersteller.


    Dass das ein guter Service ist, steht außer Frage. Auch bei Garantie sind manche Hersteller sehr erfinderisch um die Garantie zu umgehen.


    Erstaunlich ist, wie schnell Hyundai bei bekannten Mängeln diese abstellt und die Produktion dementsprechend ändert.

  • Ich finde den Garantieservice von Hyundai ebenfalls SPITZE! Bei mir wurden Bremssättel getauscht, ohne das es vorher irgendwelche Probleme gab!

    Du solltest Dich mal über den Unterschied von Garantieleistungen und Rückrufaktionen kundig machen!


    Zitat

    Eine Rückrufpflicht besteht demzufolge, wenn von einem Mangel eine plötzliche, unvorhersehbare, unabwendbare und unmittelbare ernste Gefahr ausgeht. Ein Rückruf betrifft in der Regel sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkung, Bremsanlage, Fahrwerk, Motor, Airbags, Sicherheitsgurte...
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckrufaktion

    charlyschwarz
    Auch mit meinem EU-Veloster bekomme ich bei der Hyundai-Werkstatt meines Vertrauen bei Bedarf immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug!


    Wenn irgendwelche Hyundai-Händler/-Werkstätten meinen, sie könnten Besitzer von Import-Fahrzeugen maßregeln, indem man ihnen kein kostenloses Ersatzfahrzeug stellt oder für die Garantie-Anmeldung eine Gebühr verlangt, dann haben sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt!


    velos
    Hättest Du bitte mal ein Beispiel dafür, wie schnell Hyundai bei bekannten Mängeln die Produktion dementsprechend ändert?

  • Ich kenne den Unterschied zwischen Rückruf durch Hersteller oder KBA und Garantieleistungen bei mangelhaften/defekten Bauteilen! Wollte mit meinem Post nur auf den hier zitierten "tollen Service" hinweisen - auch wenn es sich um eine Rückrufaktion gehandelt hat! Ich war trotzdem sehr zufrieden!
    Trotzdem danke, daß du mich so unfreundlich-großkotzig darauf aufmerksam gemacht hast! :blume:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!