Veloster von 2012 - Garantieerfahrungen

  • Wenn irgendwelche Hyundai-Händler/-Werkstätten meinen, sie könnten Besitzer von Import-Fahrzeugen maßregeln, indem man ihnen kein kostenloses Ersatzfahrzeug stellt oder für die Garantie-Anmeldung eine Gebühr verlangt, dann haben sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt!


    Ich habe zu Importfahrzeugen eine andere Meinung. Zum anderen ist der Händler nicht verpflichtet Dir ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu stellen,wenn er es tut schön für Dich.
    Alleine von ein paar Reparaturen und ein bischen Garantieleistungen die von Hyundai bezahlt werden kann keine Werkstatt auf Dauer existieren, und dem Kunden einen gescheiten Service bieten.


    Ich frage mich dann immer was die Fahrer von Importautos so beruflich machen und wie lange sie für ihre eigene Arbeit Geld bekommen möchten aber vielleicht kann ihr Job ja von einen günstigerem EU-Land übernommen werden. Guten und qualitativen Service wollen sie alle haben aber keinen Cent dafür bezahlen, aber selber am Monatsende ein dickes Portemonaie.


    Ist kein persönlicher Angriff ist einfach nur meine Meinung zur immer größer werdenden Servicewüste Deutschland. Geiz ist nicht immer nur geil.


    Bestes Beispiel dafür ist das die meisten Werkstätten nur noch in der Lage sind Fehlerspeicher auszulesen, aber wirkliche Fehlersuche nicht mehr durchführen können.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Genau so sehe ich das auch VELOSTER-DRIVER, wie charlyschwarz bereits geschrieben hat!!!
    Erstens gibt es bei Garantiearbeiten kein kostenloses Ersatzfahrzeug, 2., fahr einfach zu deinem Importhändler und lass die Mängel beseitigen.


    Offensichtlich verstehst du den Handel nicht!!! Denn man bekommt nur den Service, dem einen zusteht. Du solltest dem Händler klar verständlich zeigen, das du alle Inspektionen bei diesem Händler machen lässt, schon rollt ein Ersatzfahrzeug an. Obwohl du das Fahrzeug dort nicht gekauft hast, wird er mit Gewinnen rechnen.


    Aus deinen Argumenten ist erkennbar das du nur forderst, ohne dem Händler nur einen Hauch von Gewinn zu zeigen. Zudem hast du alle Mängel kostenlos beseitigt bekommen, mehr ist nunmal nicht drin. Und ob das alles selbstverständlicher Service ist..bezweifel ich.


    Offensichtlich hast du auch keine Ahnung von der Mängelbeseitigung bzw. offensichtlicher Mängel bei Hyundai. Offensichtliche Mängel werden bei Hyundai in sehr kurzer Zeit behoben, Zeiten kann ich selbstverständlich nicht nennen. Bei bekannten Mängeln werden die Bauteile in kurzer Zeit durch den Händler getauscht, selbst das zeugt von einem hohen Logistik- und Managementsystem.

  • Manche Autofahrer sehen den Händler als Feind - ich sehe meinen als Partner :prost:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich war vorhin dort.. Bin wie immer freundlich empfangen worden. Der freundliche schaute sich mein Lenkrad an und meinte: Ja da bekommst du ein neues. Er schaut außerdem für mich nach was die Motorhaube des 2015er Modells kostet und ob ich irgendwie die Bemsanlage des 3,8l Genesis eingebaut bekomme.


    Alls in allem wieder ein Super Service und auch das Zwischenmenschliche stimmt zu 100%. Da geht man als Kunde gerne hin. Der Händler um den es geht ist S&K in Landau. Das darf man ruhig mal lobend erwähnen.


    :freu: :freu: :freu:

  • Ich habe zu Importfahrzeugen eine andere Meinung...

    Genau so sehe ich das auch VELOSTER-DRIVER, wie charlyschwarz bereits geschrieben hat!!!...

    Meine Herren, der eine Teil nennt sich GLOBALISIERUNG!


    Der andere Teil nennt sich MEIN GUTES RECHT ALS EU-BÜRGER!


    Willkommen in der Realität!

  • Nein, das nennt sich - "hauptsache ich lebe und alles andere ist mir egal". SOWAS BRAUCHT HIER NIEMAND!!! .. und auf EU Bürger kann man getrost verzichten, zumal die EU uns mehr Nachteile als Vorteile bringt. Wer stolzer EU-Bürger sein möchte, sollte erstmal das EU Recht kennen, nicht nur Vorteile beim Fahrzeugkauf. :dudu: :dudu:


    SEPP:
    Das der "neue" Veloster die eigentlich unnützen Plastikhutzen nicht mehr hat ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber deshalb eine neue Haube kaufen würde ich mir überlegen. Selbstverständlich muss das jeder selbst entscheiden. Bei schwarz fällt das sicherlich nicht so auf wie bei unserem in silber.

  • Sepp
    überleg dir das mit der Bremsanlage gut. Da werden für 2 Scheiben vorn momentan min. 888€ fällig, denn die EU Bremsanlage ist nicht die Brembo der Amis mit den 320er Scheiben vorn, wir haben 345mm...

  • Angeblich soll die Bremsanlage von der aktuellen Genesis Limo was Verschleißteile betrifft sehr sehr günstig sein. Die ist evtl. noch eine Alternative? Vllt. auch die Bremboanlage der Amis?

  • Wenn es 345 er Scheiben sind können die unmöglich bei der Leistung und dem Gewicht am Limit sein.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Bitte nichts durcheinander bringen:


    Brembo vom Genesis Coupe(Amis): 320mm vorne
    EU-Bremsanlage Genesis Coupe: 345mm vorne
    Genesis Limo 2015: 360mm vorne (Bin nicht sicher ob 360 oder 365).


    Un die letzteren sollen angeblich als Ersatzteile preislich deutlich attraktiver sein als die Genesis Coupe Scheiben...

  • Das dürfte so ziemlich egal sein... für die Kohle bekommste nen 4 Jahre alten i20. Schau mal bei ebay, da verkauft grad einer ein Genesis Coupe PreFL in Einzelteilen (dunkelblau). Das Auto bzw. das Bild dazu hatte ich mal bei mobile gefunden. Das Auto hatte wohl Elektronikprobleme und keinen Klatscher.


    Ansonsten machts evtl. auch Sinn, mal nach hochgekohlten Scheiben für den Veloster Ausschau zu halten. Die von EBC sind sehr gut. Falls Du auf gelochte Umsteigen willst, ein kleiner Tipp: Pass auf, dass die äußerste Lochreihe nicht zu nah am Scheibenrand ist, sonst reißt die dir nach kurzer Zeit...

  • Ich dachte, in diesem Thread wäre die Thematik "Veloster von 2012 - Garantieerfahrungen" angesagt! :flöt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!