Ist eben halt absolutes persönliches Empfinden. Bin mit meinem Turbo deutlich zufriedener und für einen normalen PD würde ich den nicht hergeben.
Turbo
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- Typ GD
- firebird_77
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Alles eine Frage des eigenen Temperamentes - aber wenn man sich an einen Turbo (und dessen Leistungscharakteristik) gewöhnt hat, wird es schwer, sich bei annähernd gleichem Hubraum wieder an einen Sauger zu gewöhnen finde ich!
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Ein Auto ohne Turbo möchte ich nicht mehr fahren, Ausnahme wäre ein 5l V8 oder so
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Also mal ganz ehrlich
8 Sekunden zu 8.9...das ist fast eine Sekunde schneller. Das hört sich nicht viel an, aber das sind schon Welten.
Und ich würde meinen auch für einen normalen PD nicht hergeben. Der N wäre vielleicht interessant, aber der wird einfach zu teuer werden.
Mario
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Ich hätte mein Turbo auch gekauft, wenn er nur 140PS gehabt hätte, weil es war ein Optikkauf, eigentlich sollte das nur ein Auto werden, um von A nach B zu kommen, naja Versuch gescheitert.
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Der Turbo ist mein erstes Auto mit Turbo und ohne Turbo wird es wohl zukünftig bei mir kein Auto mehr geben!
Allerdings sollte der Turbo immer nur in Verbindung mit etwas Hubraum verbaut sein, ich werde wohl weiter kein Fan von 3-Zylindern mit 1l Hubraum und Turbo werden.
In irgendeiner Zeitschrift hat gerade der neue i30 mit dem 1l Turbo und 120 PS gigantisch schlecht gegen einen Skoda mit 1.4er 125 PS TSI abgeschnitten, über 2 Sekunden auf 100 langsamer, bei 1,1l höheren Testverbrauch usw. Ein so kleiner 3-Zylinder gehört einfach nicht in ein Auto der i30 Gewichtsklasse. MMn. geht der Trend ja inzwischen häufig wieder zu etwas größeren Hubräumen, trotz Turbo.
G4mer68
Das war bei mir absolut genau so! Die Optik des Turbo in Verbindung mit der kompletten Ausstattung und dem unschlagbaren Preis, da führte für mich dann kein Weg mehr dran vorbei, auch wenn ich die Fahrleistungen für die angegebene Leistung nicht als gut und den Verbrauch als mind. einen Liter zu hoch empfinde, aber man kann halt nicht alles haben... -
Ein Softwareoptimierung ist beim i30 Turbo meiner Meinung nach Pflicht. Danach läuft er um Welten besser. Original brach die Leistung ab 5000 U/min stark ein, jetzt zieht er kraftvoll weiter. Und Vmax war ich kurz bei 245km/h (laut Tacho).
Andere Autos mit ca 220PS (so wie meiner sie hat) sind sicher noch spritziger, aber irgendeinen besseren gibt es immer... ist auch total egal. Wichtig ist mir, dass er sich angenehm und harmonisch fährt und das macht er nach der Optimierung. Und optisch finde ich unseren Turbo immer noch genial.
Mario
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Ja die Softwareoptimierung macht ein ganz anderes Auto aus dem Turbo, aber bei meinem Kinderporsche hat die Optimierung auch Welten ausgemacht
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Fahren nebenbei einen Honda S2000. Der ist genialer obwohl es nur ein Saugmotor ist.
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Gibt es eigentlich jetzt nach Ewigkeiten einen Anbieter der Heckspoiler für unseren Trubo anbietet? Finde leider immer noch nichts was kompatibel ist und passen würde.
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leider nein.....
ich finde den originalen von Hyundai optisch am besten....aber mein Freundicher ging mit mir das Gutachten durch und die KBA Nummern vom Turbo sind nicht aufgeführt
Sch......eMario
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Immer noch der Heckspoiler von CSR. Fahren schon ein paar Turbos.
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Da ist der Turbo auch nicht im Gutachten aufgeführt.
Mario
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Im Gutachten steht der Typ GDH mit dem Hinweis „Alle außer Kombi“. Somit ist eine Eintragung kein Problem am Turbo... was die die ihn fahren ja auch schon gemacht haben.
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Der CSR ist nicht so doll. Dann eher der OEM.
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Um Geschmack geht es ja erstmal nicht
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Passen tun beide. Also dann aber der, der besser aussieht.
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Merci.
Finde nur keine online Seite, weder von CSR noch von OEM, und ein Bild nur von CSR.
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Bedankt.
Hatte ich gestern auch noch gefunden.
Nur nichts von OEM.
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