Turbo

  • Musik vom USB-Stick kann man durch länger Drücken der Vor- oder Zurücktaste spulen. Ob das über Bluetooth geht weiß ich nicht.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Hätte es da eine positive Lösung für Kunden des i30 T-GDI gegeben, würdest du es sofort hier lesen können - denn das wäre sicher Thema Nr. 1... :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Drummer
    Ich habe ja vor geraumer Zeit Klage beim Gericht eingereicht. Das Ganze zieht sich allerdings ohne Ende hin. Anfang des Jahres hat das Gericht einen Gutachter bestellt, der sich bis heute nicht bei mir gemeldet hat. Aber vielleicht wird das dieses Jahr ja noch was ;)

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass er die Radleistung meint, weil er dann ja keine Klage führen müsste/würde :denk:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Bei den Leistungsangaben des i30Turbo bezog sich Hyundai aber stets auf die Motorleistung, und nicht auf die Radleistung!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Es sind schon sehr viele Autos und deren Papiere durch meine Hände gegangen, und deren Leistungsangaben bezogen sich stets auf die im MOTOR vorhandenen Pferdchen.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was versteht man denn unter Radleistung?
    Ist damit die Leistung gemeint die am Ende auf der Straße ankommt? Und warum ist der Unterschied so groß? Also zwischen Motor- und Radleistung.

  • "Ja das ist sie. Nur habe ich die Komplettanlage ab Kat und nicht nur den Endschalldämpfer.


    Mario"
    ---
    Und mit der ab Kat hab Ich dann besseren Klang oder wieso der Preisunterschied? Ich kenn mich mit sowas 0 aus. Schraube wenn überhaupt mal nen Sportauspuff an ein Motorrad und das wars :D

  • Holzi
    Der Motor hat Reibungsverluste bei der Kraftübertragung, da von der einen Welle auf die andere "umgeleitet" werden muss, die Kupplung und das Getriebe (mit sehr vielen Zahnrädern) hängt noch dazwischen - und dann die Antriebswellen. Und jedes Bauteil davon frisst ein Stück der Leistung die im Motor entstand, und auf die Kurbelwelle einwirkt - auch da ist schon wieder vom Kolben aus gesehen Pleuel und Pleuelstange dazwischen...


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei dem i20 meiner Frau musste vor ein paar Wochen etwas repariert werden. Da wir mit unserem Hyundai Händler in Bochum nicht so sehr zufrieden sind, sind wir dann testweise mal zu einem anderen in einer anderen Stadt gefahren. Im Verkaufsraum stand ein i30 Turbo. Ich habe dem Mitarbeiter aus der Werkstatt im Gespräch mitgeteilt, dass ich mit dem Turbo eigentlich sehr zufrieden bin, nur dass die Leistung halt leider nicht stimmt. Der Mitarbeiter hat dann gesagt, dass er von der Problematik wisse. Das Auto habe anscheinend nur um die 160 PS. Desweiteren sagte er noch, dass sie in diesem Hyundai Autohaus bereits einen verkauften Turbo zurücknehmen mussten, nachdem der Kunde nach ein paar Wochen damit auf einem Leistungsprüfstand war und dort gemessen wurde, dass die Leistung viel zu gering war.
    Dieses Gespräch fand ich äußerst interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!