Turbo

  • Ja werde schon nicht enttäuscht sein :). Vorgestern bestellt, heute angekommen 8o 8o


    Jetzt hat der bekannte erst nächsten Samstag Zeit.. Ein anderer Bekannter hat vorgeschlagen, es mit 2 Wagenhebern zu machen.. Aber mit 2 Wagenhebern ?( lieber nicht

  • Wenn das Auto danach abgestützt wird kein Problem. Der ESD alleine wird kurz vor der Hinterachse demontiert (Flanschverbindung) und ist an 3 Gummis aufgehangen.


    Ist in 15 Minuten getauscht... Enrohre ausrichten, fertig.

  • Hab nicht warten können bin in eine Werkstatt um die Ecke.
    Gründlicher Einbau und netten smaltalk 40 euro, so viel wie ich mein Bekannten auch geben wollte.


    Fazit: nur das starten ist schon geil und aus niedriegen umdrehungen heraus auch schon geil :watt: . bin jetzt schon zufrieden :P


    Nur der Rechte Endtopf schaut ca. 5 mm weiter raus, auch nach justieren.. Der Chef meinte es könne sich noch durch die Hitze verändern. Es kann sich auch noch in anderen Richtungen bisschen verbiegen wegen der hitze, sodass ich evtl nochmal hin muss. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Das hatte hier schon mal jemand, daß die Endtöpfe verschieden weit herausstanden, weiß aber nicht von welchem Hersteller die AGA war. Aber 5mm sind doch noch tolerierbar, oder?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Martin hatte auch das Problem hab ich gelesen und auch bei Fox.. Qualität aber wirklich sehr sehr gut, kann man nichts sagen.
    Bei Martin war der aber noch zusätzlich schief die waren schon am kunstoff vom Diffusor so wie ich das jetzt verstanden hatte.. Also die sind wirklich gerade/mittig nur das der Rechte minimal länger ist

  • Nur der Rechte Endtopf schaut ca. 5 mm weiter raus, auch nach justieren.. Der Chef meinte es könne sich noch durch die Hitze verändern. Es kann sich auch noch in anderen Richtungen bisschen verbiegen wegen der hitze, sodass ich evtl nochmal hin muss. Wie ist eure Meinung dazu?

    Das rechte Endrohr beim originalen Auspuff hing etwas tiefer als das Linke, die Bastuck hing nach dem Einbau perfekt.
    Mittlerweile hängt die Bastuck aber auch so wie der originale. Versatz nach innen seh ich aber keinen.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • 5mm sind harmlos... bei mir waren es meine ich 3cm und der von dir erwähnte links/rechts versatz. Fox hat die anlage getauscht, selbe problem. Dann bin ich zu denen quer durch die Republik gefahren und es hat sich rausgestellt das die schweißlehre schief war. Auch die endrohre waren bei meiner ersten Anlage unterschiedlich lang abgeschnitten. Die Bastuck passte auf anhieb.

  • Die Fox ist super. Bin mega zufrieden. Habe für meinen S2000 eine Bastuck gekauft. Die Qualität der Bastuck ist nicht besser.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Qualitätsmaßig sehe ich Bastuk und Fox ebenfalls auf gleichem Level - der Sound ist Geschmackssache, genau wie die Frage: Rotwein oder Weißwein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Grundsätzlich kann ich zum Qualitätsunterschied der beiden Hersteller nichts sagen. Man sollte jedoch bedenken, dass für den Ceed GT ab Werk die Bastuckanlage angeboten wird und die Passgenauigkeit daher einfach gut sein muss. Die können ja nicht am Band anfangen die Anlage richtig einzustellen :D. Und da der i30 sich die Bodengruppe mit dem Ceed teilt, wird auch die gleiche Auspuffanlage für beide Modelle angeboten.
    Daher sehe ich die Bastuckanlage beim i30 Turbo im Vorteil. Ob die Materialien nun besser sind oder nicht ist was anderen.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Hatte das "Problem" des Ruckelns beim ersten Service mit angegeben, wurde durch die neue Motor-Software behoben und läuft seitdem sauber und flüssig. Auch die "fehlende" Leistung ist seit dem Update Schnee von Gestern. Sobald das Fahrzeug seine Temperatur erreicht hat, geht er gut ab, ob es genau die 186 PS sind? Keine Ahnung, aber 230 km/h sind durchaus drin ohne stundenlangen Anlauf.


    Kosten für Service lt. Kostenvoranschlag ~230€. Durch Mitbringen von eigenem Öl im geschlossenem Originalgebinde hat es dann noch gerade 110€ gekostet.


    Vor ca. einem Monat kam dann ein ESD von Friedrich Motorsport drunter und eine Filtermatte von K&N. Montage des ESD war ohne Probleme möglich und auch sehr einfach auszurichten. Sound war anfangs eher... dezent. Mittlerweile klingts kernig aber nicht laut, allerdings beginnt er ab ca. 3,5k Touren zu brüllen.


    Bin fast etwas erschrocken, als mein Auto beim Überholen derartige Töne spuckte! Bin super zufrieden bisher, aber der VSD stört mich irgendwie. :flöt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!