Turbo

  • Ich klemme immer 10min ab in solchen Fällen - aber auch 5 min könnten schon reichen, doch bevor ich es 2x mache, klemm ich gleich 10min ab :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines i30 Turbo, in der absolut genialen Farbe Jet Black. Ich muss sagen ein tolles Auto, Ausstattung für den Preis ist unschlagbar, Verarbeitung kann mit der Konkurrenz definitv gut mithalten. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, da die Karre erst 150 km auf dem Tacho hat. :bang:


    Ich habe bis gestern noch einen Ford Focus 2.0 TDCI Titanium Bj 2009 gefahren. Auch ein sehr tolles Auto, Verarbeitung ist vergleichbar. Leider hatte er einen Unfallschaden und da sollte was neues her. Da meine Frau den i30 classic seit 3 Jahren fährt und wir damit sehr zufrieden sind habe ich mir den Turbo angeschaut und zugeschlagen.


    Ein paar Dinge wollte ich aber noch ändern, da ich es vom Focus gewöhnt bin und es mir beim Turbo fehlt (das wusste ich aber vorher schon..). Leider habe ich auf Anhieb keine passenden Beiträge in diesem riesengroßen Thread gefunden, daher hier noch mal meine Fragen:

    • Die Einstiegsleisten gehen mal garnicht, da muss was Vernünftiges her. Laut Zubehörkatalog sind die dort angebotenen Zierleisten aber nicht für den Turbo? Gibts da was anderes oder passen die trotzdem?
    • Die LED-Fußraumbeleuchtung. Gibt es da was günstigeres von Drittherstellern mit annehmbarer Qualität?

    Ansonsten hab ich erst mal nichts weiter zu meckern. :D

  • Leistungssteigerung würde mir auch gefallen, aber fürs erste reicht es ja ist ja schon mal nicht so nen typisches Frauenauto:)
    Na ja wer hinter mir im Harz gefahren ist hätte auch nicht geglaubt das eine Dame da am Steuer sitzt.
    Ein wenig mehr Auspuffsound werd ich wohl auch noch in Angriff nehmen .

  • Servus, hat von euch jemand bei seinem Turbo nur einen neuen VSD verbaut und ESD original gelassen? Möchte nur ein klein wenig mehr sound, alles andere ist mir bisschen zu laut:)
    Vieleicht weis wer was, habe momentan den Fox VSD in der engeren Auswahl:)

  • Hallo zusammen,



    endlich habe ich seit einer Woche auch einen feinen Hyundai i30 Turbo in JetBlack. Ich freue mich schon, wenn er eingefahren ist. 150km hab ich zumindest schon mal weg.
    Die Beiträge, hier im Forum, zum i30Turbo habe ich in 2 Tagen verschlungen und waren schon sehr
    aufschlussreich. Danke für die vielen tollen Beiträge.


    Bisher bin ich rundrum sehr zufrieden.


    Was mich wundert, dass die Version vom Navigationssystem von 01/2015 ist.
    Gibt es noch keine aktuellere Version?



    Gruß Peter :)

  • Ok danke, dachte dass sich da ein klein wenig ändert. Habe nur angst wenn ich den VSD raushau und nur ein rohr durch mache, dass es dann kake und zu laut wird:/

  • Hallo Leute,


    interessier mich wie so einige hier für die Enkei Wakasa felgen. Plane mir die auf die Serienreifen draufziehen zu lassen und die Originalfelge für die Winterreifen zu verwenden.


    Taugt die Wakasa überhaupt was auf den Serienreifen? Möchte vermeiden das es irgendwie danach schmaler, oder wie ein Pik Up aussieht ;)

  • Angeboten werden für die Enkei ET 35 und 45. Welche hast du denn drauf?


    Ich kenn mich in Sachen Abmessungen bei Reifen und Felgen kaum aus, daher die Frage. Die Bildchen bei den Anbietern machen mich da nicht wirklich schlauer.

  • Die originale felge ist 7,5" breit und hat ET55. Die Enkei mit ET45 bekommst du ohne Probleme eingetragen. ET35 geht auch, aber da wird es den ein oder anderen Prüfer geben der etwas genauer hinschaut.


    Ich fahre eine ganz andere Felge in 19".

  • penuvi
    Habe meinen i30T auch im Mai gekauft, muss gestehen, noch gar nicht geguckt, welche Version das Navi hat. Der Händler hat mir gesagt, bei jeder Inspektion wird die aktuelle Version aufgespielt. Wenn Dir das nicht reicht, fahr doch nochmal hin, Du hast ja 5 Jahre Navi-updates frei.


    @LordFruchtzwerg
    Bei mir habe ich selber ein paar Kabel verlegt, und LED's sowie LED-Bänder verbaut. Am Himmel war es ein bischen Fummelei, wegen dem Panoramadach, aber an den Seiten kommt man ganz gut durch wenn Du die Türgummis abziehst. Da kannst Du die Kabel easy hinter die Verkleidung legen, ohne nen Seitenairbag auszulösen ;). Wenn Du etwas Zeit hast, guck mal bei ebay, und bestell die LED's die Du brauchst direkt aus China. Dauert zwar, hatte aber noch keinen Ausschuss und ist nicht nur ohne Versandkosten, sondern auch so deulich billiger als hier. :thumbsup:


    Grüße 8)


    PS: aktuell 861km auf'm Tacho --- kurz vor dem Twin-scroll-Turbo Ausfahr-Test :cheesy:

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-i30 ()

  • Danke Frank, ich werde mir wohl die LEDs dann wohl bei ebay, amazon, etc. besorgen und die Einstiegsleisten im Originalzubehör.


    Erstes Resümee zum Motor:
    aktuell 750 km drauf und das Auto geht schon sehr viel besser wie in den ersten 500 km. Kann auch nur bestätigen, was die anderen hier schreiben. Halte mich bisher ganz gut an die Einfahrhinweise. Verbrauch zurzeit bei 7,8 l. Fahre einen guten Drittelmix mit 25 km einfache Wegstrecke zur Arbeit. Am Samstag muss ich wieder zur Fernuni, da schaff ich dann die 1000er Marke. Meint ihr ich kann den guten dann schon mal bis Vmax treten? :rolleyes:

  • Und das gilt nicht nur für neue Motoren, vor dem Vollgas geben sollte der Motor immer schon warm sein. Also mindestens 10km (besser 15-20) fahren vor dem treten!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!