Turbo

  • @dberner
    stehen die 16er in den COC Papieren oder wie es sich auch immer nennt?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Jay3526
    Was gedenkst Du wegen der massiven Minderleistung zu unternehmen? Hast Du schon mal beim Händler vorgesprochen?


    Grundsätzlich müsste das bei Hyundai ja inzwischen bekannt sein...


    firebird_77
    Passt die 16 Zoll Felge ohne Probleme unter diese Kleinteileablage aus Kunststoff?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Händler und hyundai kontaktiert. Beide sagen zusammen gefasst noch nie von gehört kann nicht sein und ich soll auf einen gerichtlich zugelassenen Prüfstand. Da fahre ich nächsten Freitag wenn ich Urlaub habe auch hin und lasse alles weitere nur noch über Anwalt machen. Sehr sehr unhöffliches Personal bei hyundai direkt und bei meinem Händler.

  • Das Gaspedal sollte nur mit 2,3 schrauben und nem Stecker befestigt sein, einfach mal anschauen da unten, aber Stecker nur abziehen wenn Zündung aus ist, und dann auch aus lassen, und bitte kein dte Gaspedal tuning 8)

  • Zum Räderwechsel hab ich mir eine Bastuckanlage ab Kat gegönnt


    Vergleich vorher/nachher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mechaniker lobte die Passgenauigkeit, daher war der Anbau auch recht günstig.
    Wenn sie eingefahren ist, gibt´s nochmal ein Video.
    Der Kaltstart ist aber schonmal der Wahnsinn :anbet: (im Video war er warm)

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Mal ein Vergleich der Vmax auf gleicher Strecke, nur jetzt bei etwa 10 Grad wärmerer Außentemperatur, mit Sommerreifen und 70mm Auspuffanlage ab Kat. Fällt euch auch was auf? :|
    Ich glaube er regelt im 5. bei der Geschwindigkeit ab (wegen Drehzahl oder was anderem). Im 6. wird er sofort langsamer, da reicht die Leistung nicht.


    Im Enddefekt ist es egal, fahre eh nur zum Spaß mal Vmax, daher bin ich zufrieden. Die angegebenen Werte schafft er ja.

  • Mit welcher App hast du das gemacht?
    Nimmt die App nur GPS Daten oder muss die mitm OBD2 Adapter gekoppelt sein?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Die App heißt Speedometer GPS, geht nur über GPS. Natürlich mit Handy nicht auf 1 km/h genau, die Kommazahl ist eher Blödsinn. Aber es muss doch von der einen auf die andere Fahrt einen Unterschied geben, allein wegen Gegenwind usw.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Alles legal, sprich ab Nachkat. Bei welcher Komplettanlage ist denn noch mehr dabei?

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Hallo Leute,


    könnt ihr euch bitte mal den Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite anschauen?


    Bei mir zeigt die Schlosszunge Richtung Beifahrertür. Müsste die nicht Richtung Innenraum zeigen? Bin grad total verwirrt deswegen und frag mich, ob die falschrum montiert ist :denk:

  • Ist das nicht völlig Gaga wie die Schloßzunge ausgerichtet ist???????????????????

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!