Hyundai i30 N

  • Naja, härter heißt ja nicht gleich knallhart ;)


    Man könnte aber wohl eine geringere Druckempfindlichkeit durchaus herstellen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit rund einer Woche stolzer Besitzer eines i30 N Fastback (Facelift) mit 8-Gang DCT und wirklich schwer begeistert von dem Fahrzeug. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Auto (wie alle anderen auch) an einigen Stellen gewisse "Aufwertungen" vertragen könnte - gerade im Bereich des Innenraums.


    Hierzu würden mich eure Erfahrungen/Tipps interessieren, da ich leider schon feststellen musste, dass es wohl auch viel Müll zu kaufen gibt. Gerade im Bereich Aufkleber, Folien habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht, was Passgenauigkeit, Klebehaftung etc. angeht.


    Folgende Dinge plane ich zu modifizieren:

    • Schwarze Hyundai und N-Logos an Front und Heck ("Fastback"-Schriftzug und den "i30"-Schriftzug am Heck werde ich entfernen).
    • Den Innenraum würde ich gern mit Alcantara-(Folie) aufwerten (lassen). Gerade im Bereich der Türtafel und auch Teile des Armaturenbrettes können davon meiner Meinung nach sehr profitieren. Habt ihr hier Empfehlungen für Folie oder Firmen, die so etwas profesionell verbauen?
    • Im selben Zug würde ich vermutlich auch direkt eine "dezente" Ambientebeleuchtung verbauen (lassen). Hierzu nehme ich auch gern Empfehlungen entgegen.
    • Was mich ebenfalls ein wenig "stört" sind die blauen Ziernähte im Innenraum. Mein Auto ist von aussen schwarz und hat eben standardmäßig rote Akzente. Gibt es hier eine unkomplizierte Möglichkeit, das zumindest teilweise (in rot) zu ändern? Beim Vorfacelift war das ja glaube ich auch alles in rot gehalten, oder?
    • Gleiches gilt für die Fahrmodi- und N-Modus Taste am Lenkrad. Taugen dort solche Foliencover in bspw. schwarz oder carbon etwas? Oder sollte man die lieber komplett tauschen?
    • Lohnt sich das "Sound Upgrade"? Ich komme von einem Audi mit B&O-Anlage. Dagegen wirkt die serienmäßige Musikanlage im N schon etwas schwach auf der Brust (auch wenn man bei dem Auto natürlich viel lieber dem Auspuffklang zuhört ;))
    • Ich suche verzweifelt nach einem Alcantara-Bezug für den Handbremshebel. In der Bucht finden sich diverse Bezüge für VW, BMW und Co, aber leider momentan nichts für den Hyundai. Gibt es hier Empfehlungen?
    • Wie sieht es beim Thema Tieferlegung aus? Am liebsten würde ich lediglich Federn verbauen lassen, weil ich dann die Vorteile des adaptiven Fahrwerks behalten würde (oder?). Gibt es hier Empfehlungen und wie sieht es da mit der Garantie bei Hyundai aus.
    • Ich habe in meinem N die Komfort-Sitze verbaut und würde gern das N-Logo unterhalb der Kopfstütze etwas mehr hervorheben. Bei den Schalensitzen leuchtet das ja so schön :love:. Habe gesehen, dass es dafür Sticker gibt - kann mir aber nicht vorstellen, dass die auf Leder/Mikrofaser besonders gut haften? Hat hier jemand sowas schonmal verbaut bzw. Empfehlungen?
    • Empfehlungen für Felgen sind auch gern gesehen.

    Langer Text - danke an alle, die bis hierhin gelesen haben. Freue mich auf (weitere) Empfehlungen und was ihr an euren Kisten noch so alles modifiziert habt/empfehlen könnt.


    Gruß

  • @ xPrimatic

    Glückwunsch zum Auto. Also ich kann dir die Logos und Embleme, sowie die Sitzaufkleber bei Ebay empfehlen. Hab ich alles seit nen 3/4 Jahr drauf

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Hm, dann lieber ein Project C, der da ist irgendwie für mich eher langweilig.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Supadupa

    Ganz nett, aber ansich genauso uninterressant wie der Project C und vermutlich zu einem unschlagbaren Preis ;).

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Der Project C ist um ein vielfaches interessanter als die neue Sonderversion.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich suche verzweifelt nach einem Alcantara-Bezug für den Handbremshebel. In der Bucht finden sich diverse Bezüge für VW, BMW und Co, aber leider momentan nichts für den Hyundai. Gibt es hier Empfehlungen?...

    Da gibt es meines Wissens nach überhaupt nichts.


    Ich habe auf meinem einen Moosgummischlauch drüber gezogen, der eigentlich für Fahrradlenker gedacht ist. Einfach auf die passende Länge zuschneiden, viel Spüliwasser verwenden und in einem Zug drüber schieben. Fühlt sich viel besser an und schaut in meinen Augen besser aus. Wenns nicht mehr gefällt, einfach wieder weg damit.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beides sehr schön, Lenkrad und Auto, kann man noch was zum Preis für die Arbeit am Lenkrad erfahren?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Sehr geile Optik. Mir wäre das Material zu schade mit meinen Griffeln. Das würde nach paar km nicht mehr so toll aussehen :D


    Aber die Optik ist natürlich seeeehr geil :love:

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ja das Lenkrad sieht sehr fein aus! Ich hatte mir für die Autos vor meinem I30 auch 2x Lenkräder von Meinlenkrad.de machen lassen. Top Arbeit! Materialien, Nähte, Verarbeitung...alles vom Feinsten. Wenn mein Lenkrad in den nächsten Jahren abgegriffen ist, wird es auf alle Fälle wieder dort neu aufgearbeitet. Schön mit gelochtem Leder an den Seiten, rotem Kreuzstich, ausgeprägten Griffmulden....


    Es gibt nichts schöneres, als so ein besonderes Lenkrad in der Hand zu halten und sich täglich daran zu erfreuen, dass ist verdammt viel wert!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!