Hyundai i30 N
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- Typ PD
- buschfunker87
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Üblicherweise kommt der volle Effekt ja erst mit angepasster Software zum Tragen.
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Sie hat doch Drehmoment gebracht, und das ist spürbar.
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PerformaN6
Ich habe es mir gestern noch drei mal angeschaut, weil ich dachte, es vielleicht falsch verstanden zu haben. Nein beide Messungen sind mit Downpipe und Flexrohr!Warum sollte er ansonsten sagen: "machen wir noch eine Messung!" und danach: "die Messung ist korrekt, die zwei PS sind Toleranz!"
Die Einblendung ist falsch, aber wie gesagt hört euch an was er sagt.
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Tim H genau so wie du es schreibst ist es, Einblendekönig JP
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Wie without schon schreibt. Der volle Effekt kommt erst bei Optimierung des Steuergeräts zum Tragen.
Zudem geht es bei einer Downpipe auch drum, den Abgasgegendruck zu verringern.@N-Passion: Die Aussage ist inhaltlich so nicht ganz richtig. Ein Ladeluftkühler bringt keine Zusatzleistung. Er negiert eigentlich nur die Minderleistung die das Fahrzeug hat, wenn es auf Grund von Temperatur anfängt Zündung zu ziehen.
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Nur Rennfahrer hier.
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Ein Ladeluftkühler bringt keine Zusatzleistung. Er negiert eigentlich nur die Minderleistung die das Fahrzeug hat, wenn es auf Grund von Temperatur anfängt Zündung zu ziehen.
Was meinst Du damit? Der Ladeluftkühler sorgt dafür, daß die Ansaugluft, die zwangsläufig durch den Turbo erwärmt wird, durch die Abkühlung einen höheren Sauerstoffgehalt hat, und damit keine Leistung durch ansonsten verringerte Einspritzmenge verliert, bzw. das in geringerem Maße passiert.
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Richtig. Ein Ladeluftkühler kühlt deine komprimierte und erwärmte Luft wieder runter.
Deshalb fährt man aber nicht mehr Ladedruck Richtung Turbo.
Deshalb meine Aussage, dass ein Ladeluftkühler grundsätzlich (das bisschen was durch den mehr Sauerstoff an besserer Verbrennung stattfindet mal ausgenommen, ist ja wie 95 vs 102) nicht die Leistung steigert.
Natürlich kann ich durch einen größeren Ladeluftkühler die abgerufene Leistung länger halten.Ganz einfach gesprochen (*fiktive Werte):
275ps mit Serienladeluftkühler bei 40° Außentemperatur = 263ps
275ps mit Upgrade Ladeluftkühler bei 40° Außentemperatur = 275ps -
Den LLK wirst halt im Winter nicht merken, und ohne würde er im Sommer schlechter laufen.
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i30N kommt mit DCT! Aber nicht im FL-Modell, das im Juni 2020 eingeführt wird (Neuheitenprintkalender der AMS vom 21.11, Heft 52), sondern mit dem i30N II in ca 2,5-3 Jahren. Die FL-Premiere ist evtl. in Genf in 3,5 Monaten ab dem 5.3.20 (Genfer Salon) oder in New-York ab dem 10.04.20 (New York International Auto Show).
Die Amis haben nun kürzlich 7G-DCT für den Velo N bekommenTests auf dem Nürnburgring Video und Infos
Foto-QuelleDie Australier warten fleißig auf das 8G-DCT erst im 2021, ich vermute aber, dass sie noch das alte 7G-DCT für 275 PS bekommen, weil so schnell der aktuelle i30N nicht abgelöst wird. Zitat übersetzt 22.11.19: "Biermann bestätigte jedoch, dass das neue nasse Achtgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe für den i30N auf nächstes Jahr und möglicherweise 2021 für Australien verschoben wurde" Link
alter Link 18.09.19 Verschiebungs-Ankündigung Zitat übersetzt "Hyundai Australia wird für mindestens weitere 12 Monate auf eine automatische Option für seine i30 N verzichten. Der lokale Chef des Unternehmens gibt an, dass das versprochene Doppelkupplungsauto erst Ende 2020 hier sein wird. Bei der Vorstellung des brandneuen Venue-Crossovers vor Ort sprach der CEO von Hyundai Australia, J.W. Lee, sagte der DCT-ausgestattete i30 N wurde bis zum nächsten Jahr zurückgeschoben."Wir bekommen das DCT. [Es wird hier sein] Ende 2020", sagte er. 18.09.19
In Australien ist was los, sorry Rechtslenker, der Absatzmarkt ist zu klein.Das 8G-DCT wird gerade für den Sonata N mit 2,5L Turbo getestet. Zitat: Unsere Quelle bestätigte, dass der Sonata N einen neuen 2,5-Liter-Vierzylinder-Turbomotor verwenden wird, der mit einem neuen Achtgang-Nasskupplungs-DCT kombiniert ist. Dies ist das gleiche Getriebe, das auch im Veloster N getestet wurde, der derzeit entwickelt wird, da die derzeitige Trockenkupplung DCT von Hyundai das Drehmoment des neuen 2,5-T-Motors nicht bewältigen kann. Laut unserer Quelle ist das neue Doppelkupplungsgetriebe noch nicht ganz fertig, so dass wir es vielleicht erst im Veloster N 2021 sehen werden.19.11.19 Tests 8G-DCT mit 2,5L
Fazit für D
Der i30N II bekommt 7G-DCT, das bereits im Velo N verbaut wird, oder gar 8G DCT mit 2,5L Maschine und 340 PS, wie im Tucson N? Herr Biermann, wir zählen auf Sie! -
Der nächste i30 N wird ganz sicher KEINE 340PS haben.
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Das sicher nicht, aber wenigstens mit 340PS angegeben sein
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...auch das glaub ich nicht
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Alles tutti, wir verstehen uns, fast immer. Bin beim Mittagessen.
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guten hunger mein freund! ich würd mir ja wünschen, dass der N von mir aus auch 500 ps hat.
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OT thanks! Der V8 aus der Genesis-Reihe mit 420 PS ab Werk ohne Chip wird nach Gretageschwächtes D. leider nicht schaffen.. gerade gestern auf mobile entdeckt.
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