Hyundai i30 N

  • Nein, jeder N-Fahrer profitiert von einen "gehypten" Modell - die Nachfrage steigt, und der WIEDERVERKAUFSWERT liegt dann höher!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Seh ich auch so. Kann auf die ganzen Möchtegern-Rennfahrer mit Stockarmen, Hosen enger als die von ihren Frauen gut verzichten :D am besten noch ne Cappi aufziehen, Capital Bra hören und durch die Gegend furzen lassen und immer ganz schön cool sein, damit man gesehen und gehört wird. =) =) =) =)
    EDIT: Der Verkaufswert ist jetzt schon DEUTLICH zu hoch. Neu gibts die Kiste für 30.000 €, da kauft die keiner gebraucht für 27-32 :D denke nicht dass der noch mehr steigen wird.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ob der Wiederverkauf höher liegt, lass ich mal so stehen. Wenn ich sehe, was in den Portalen für gebrauchte N verlangt wird, kann ich mir gleich einen Neuen bestellen.

  • Der Wiederverkaufswert muss nicht noch mehr steigen, um zu profitieren - es reicht, wenn der Preis auf bereits hohem Niveau längere Zeit stabil bleibt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist mir schon bewusst mit verlangen und bekommen.
    Meine Antwort vorhin richtete sich ja Richtung J-2 Coupe weil er meinte dank JP steigt der Wiederverkaufswert.

  • Klar von diesem Aspekt aus ist es richtig,daß sich einige Käufer Dank JP wieder vom Kaufverhalten beeinflussen lassen und dies wiederum Geld in die Kassen von Hyundai spielt und wie es der User kdm1993 angemerkt hat,das ein gewisses "Klientel" darauf anspringt und sich diesen Wagen zulegen werden.
    Kann man leider nicht verhindern.

  • Kommt ja auch auf den Ort an. Bei uns hier zwischen Ruhrgebiet & Holland sind die Preise zB recht sportlich, wenn ich da den Umkreis bei Mobile um 100-200 km erweitere gehen die Preise deutlich runter (Allgemeines Angebot, N speziell kA).

  • @Flacko
    Bei den Verkaufsportalen ist doch alles zu finden. Vor allem die FB N Modelle werden noch teurer gehandelt - ob die dann verkauft werden, ist die andere Sache ;-) Ich würde den Wagen ebenfalls nicht kaufen als jungen gebrauchten für 24 oder mehr. Wenn ich den neu für 30 bekomme, muss der Gebrauchtwagenpreis FÜR MICH MINDESTENS 25% unter dem Neuwagenpreis liegen, sonst wirds halt uninteressant.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Es gibt aber auch einige, die das anders sehen. Gerade die sofortige Verfügbarkeit macht den Gebrauchten interessant! Heute kaufen - morgen fahren. Und nicht 3 Monate warten, und 2x den Liefertermin verschoben bekommen. Wer einen Neuwagen kauft, muss leidensfähig sein. ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ich sag ja auch, dass es FÜR MICH keine Option wäre. Wer den Wagen sofort als gebrauchten haben mag, und dafür evtl. sogar noch mehr bezahlt, als der bock neu gekostet hat - chapeau :D grenzt für mich dann schon an gesunden menschenverstand. Bevor ich mir den FB GEBRAUCHT für 30 oder mehr hole, hol ich mir lieber ein Gurkenauto für 300 Euro, das 3 Monate durchhält und bestell den FB dann neu.
    Gibt aber - wie immer - menschen, die das anders sehen und ist ja auch ok :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Seh ich auch so. Kann auf die ganzen Möchtegern-Rennfahrer mit Stockarmen, Hosen enger als die von ihren Frauen gut verzichten :D am besten noch ne Cappi aufziehen, Capital Bra hören und durch die Gegend furzen lassen und immer ganz schön cool sein, damit man gesehen und gehört wird. =) =) =) =)

    perfekter könnt ichs nicht ausdrücken um nicht ausfällig zu werden :anbet:


    und die Fresse von diesem JP kann ich absolut nicht (mehr) sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!