Hyundai i30 N

  • Das mit den lauten Bremsen nach längerem stehen ist bei jedem Auto so. Jedenfalls bei feuchte Verhältnissen. Es setzt sich sehr schnell Flugrost an den Scheiben an. Das ist aber nach ein paar Bremsvorgängen wieder weg.

  • Stimmt, das an der B-Säule habe ich vergessen, dass sie durch den Gurt ziemlich schnell verkratzt wurde!
    Naja das mit den Bremsen kenne ich von sonst keinem Auto bzw nicht so extrem! Und nach ein paar mal bremsen ist es auch nicht wirklich besser!

  • Schau dir einfach mal die Bremsscheiben vor Fahrtbeginn nach längerem stand an. Oder mach sie einfach mal nass auf der Fläche und schaue sie dir ein paar Stunden später an.
    BTW. Betätige um die Geräusche schneller wegzubekommen etwas die Handbremse. Weil es hinten länger dauern kann, bis der Rost abgerieben ist.

  • Zitat

    Wenn ich meine 100kg Schiegermutter hinten sitzen habe höre ich die Geräusche der Hinterachse auch nicht.
    Also entweder gute Geräuschdämmung oder Lösung des Problems hinten 100kg rein :D

    Naja das Geräusch ist jetzt auch wech, wenn die hauptfahrerrin(56kg) damit unterwegs ist

  • Na, toll, vom Getriebe rausreißen, zerlegen, wieder einbauen usw. wird sicher auch einiges in Mitleidenschaft gezogen. Kann mir gar nicht vorstellen das Werkstätten die sonst nur Baugruppen tauschen, plötzlich so versiert im Getriebe zerlegen sein sollen...


    Was da alles demontiert werden muss :unentschlossen:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Bei meinem N wurde zwischenzeitlich behoben:
    - Bremsscheibe vorn links mit Riefen und Bremsbeläge vorn komplett.
    - Geräusche aus Armaturenbrett bzw. Frontscheibe.


    Offen aus meiner Liste Beanstandungen die demnächst behoben werden:
    - beginnende Abnutzung des Kunstleders am Fahrersitz nach 2500km
    - Austausch Sitzbezug
    - Geräusch vom Dachhimmel auf der Beifahrerseite bzw. Haltegriff, Austausch Haltegriff.


    Offen aus meiner Liste Beanstandungen, die Hyundai bisher abgelehnt hat:
    - Soundgenerator, da Geräusch nicht immer vorhanden und mein N laut FIN nicht betroffen wäre (da ist das letzte Wort meinerseits noch nicht gesprochen).


    Habt ihr wegen den Beanstandungen schon mal an Hyundai geschrieben und um Stellungnahme gebeten, damit die von unzufriedenen Kunden direkt mal hören, was die für eine Qualität verkaufen?


    Gruß Harry

  • Langsam kommen in mir schon Zweifel ob ich mir das richtige Auto bestellt habe.Da wird der Kübel gehypt ohne Ende in den Medien und hier liest man von Problemen noch und nöcher.....Oh je..


    Habe echt keinen Bock mehr vom Regen in die Traufe zukommen,da ich ein gebranntes Kind bin was Autos betrifft.Sicher muss dies alles nicht bei mir eintreten wenn ich den I30 N habe,aber es kann! :denk:


    Laut Vertag dauert es noch 4/6 Monate bis ich den Wagen bekomme,sicher werden gewisse Dinge wie der 5 oder 6 Gang behoben,aber nicht alle Probleme.Wie ich schon mal angemerkt habe,wird in der Bauzeit eines Models nicht alles ausgemerzt,weil ja nicht alle Besitzer die gleichen Probleme haben.

  • Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Ich hab bis jetzt keine Probleme mit meinem, die mich stören würden.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • AGK
    Ganz einfach, melde dich in einem Auto-Forum deiner Wahl an und du wirst sehen, sie haben ausnahmslos alle ihre Wehwehchen und Problemchen.


    Ich musste vor kurzem bei meinem VI GTI die Ansaugbrücke tauschen lassen, weil die Lagerung der Klappen Kunststoff auf Kunststoff sind und das schlägt dann irgendwann aus. Es wird überall an immer mehr Dingen gespart. Und somit kann auch ein Bauteil wie Ansaugbrücke zum Verschleißteil werden. BEI VW!!


    Du bekommst keinen der ersten Reihe und du hast fünf Jahre Garantie, die du auf 8 Jahre verlängern kannst. Du wirst dich nie über ihn beugen und wiederbeleben müssen. Nur evtl ein paar Tage von ihm getrennt sein. Also freue dich drauf und hab Spaß.


    Meiner kommt im Februar und ich freue mich auf eine geile Zeit mit dem Gerät. Ich krieg das trotz Forum irgendwie nicht abgestellt. :D

  • Das mit der Ansaugbrücke ist sogar beim 5er BMW Diesel so, ist da was mit den Drallklappen, egal ob verkokt, was bei Diesel sehr gerne vorkommt oder ausgeschlagen, dann muss die gesamte Ansaugbrücke gewechselt werden, ist nichts mehr dran zu reparieren oder tauschen.


    Möchte man bei diesem 5er seinem Automatikgetriebe einen Ölwechsel samt Filter gönnen, dann gibt es diesen Filter auch nicht einzeln und man darf ganz entspannt die gesamte Ölwanne samt Filter erneuern :rolleyes:


    Tja, da machen sich die Hersteller auf Kosten der Kunden einen schlanken Fuß.....................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • N-Force


    Klar habe ich 5 Jahre Garantie,das hatte ich bei meinem Megane auch,aber wenn Du mehrmals im Jahr die Werkstatt aufsuchen musst wegen irgendeinem Problem,vergeht einem die Lust an dem Auto.Zeit,Nerven oder ähnliches kostet sowas.


    Eigentlich bin ich guter Dinge was den I30N betrifft und sollte er mir echt dauernd Probleme machen,werde ich ihn zurück geben,bzw "wandeln".
    Es wäre nicht der 1.Wagen wo dieses eintreffen sollte.Bin geeicht was dieses betrifft.

  • AGK: Bleib entspannt und locker. Du liest ja selbst, nicht jeder hat Probleme. Ich hab meinen jetzt seit Oktober und bin immer noch sehr glücklich über meine recht schwachsinnige Kaufentscheidung. Das Teil macht einfach nur Bock und bis jetzt 0,0 Probleme. Und wenn wirklich mal was sein sollte, du hast 5 Jahre Garantie.
    Lehn dich zurück und freu dich auf den Abholtag :winke:

  • Das Problem mit dem Einlegen des 6. Gangs ist bei mir auch. War wegen diverser Knacks- und Klappergeräusche im November bei meinem Händler und habe das Thema 6. Gang angesprochen. Probleme sind dort bereits bekannt, man hat mir aber empfohlen, bis 10 tkm den Wagen erst mal weiter einzufahren, da sich dieses Problem meistens dann auch einstellt... Vermutlich muss sich erst mal alles einlaufen.


    Wenn aber dann das Schalten immer noch schwerfällig ist oder schlechter wird, sollte ich einen Termin machen, damit sie das Getriebe auseinanderbauen und wohl neu synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!