Hyundai i30 N

  • Interessant dass manche hier das Auto nur wegen der Aga gekauft haben. Vielleicht erstmal abwarten und nicht über irgend ein zurück geben nach denken. Agas kann man auch nachrüsten...

  • Ähm weist du wie ein Auto aufgebaut ist? Da der OPF vor der AGA sitzt kannst du da tauschen was du willst, mehr als Klappe auf wie jetzt geht ja nicht....


    Die bisherigen DPs und AGAs sind übrigens nicht mit dem OPF kompatibel, gefragt hab ich bei Remus, NAP und Friedrich

  • "Die bisherigen"... Es gibt ja auch noch keinen mit dem Opf, einfach mal abwarten. Wenn jetzt so viele hier wegen dem Opf rum heulen, kann ich das nicht verstehen. Bei (z.B.) Mobile gibt es doch genug die ohne Opf bei den Händlern stehen. :denk:

  • Vielleicht sind ja in ein paar Jahren genau die mit dem OPF gefragt weils eine Goldene Plakette gibt oder so ;)


    Außerdem was habt ihr davon vom Kaufvertrag zurückzutreten, andere Marken müssen doch auch den OPF haben.

  • Hallo zusammen,


    mein Dealer sagte mir gerade, dass Fahrzeuge, die vor dem 15.05.2018 bestellt wurden, ohne OPF ausgeliefert werden sollten. Selbst Vorläufer sind ja vom Händler bestellt worden und werden ausgeliefert an den Händler, auch wenn dafür kein Käufer auf der Matte steht.
    Alles andere hätte Rücktrittspotential vom Kaufvertrag zur Folge, da die Bestelleigenschaften nicht eingehalten wurden.


    Der Freundliche hat diesbezüglich wohl auch schon viele Anrufe bekommen.


    Gruß Andreas

  • Dann ist dein Händler wahrscheinlich schlecht informiert... Selbst Hyundai sagt, dass die Umstellung im Juli war und alles ab Juli nen OPF hat. Welche Bestelleigenschaften haben sich geändert? Und selbst wenn, der Zusatz "Änderungen vorbehalten" sollte selbstredend sein. Die Ausnahme ist tatsächlich wenn explizit im Vertrag steht, dass ein Auto ohne OPF geliefert wird bzw. werden muss. Das Auto wird sauberer, hat die gleiche Leistung und hat bessere Zukunftschancen und das soll ein offizieller Grund sein, um sein Auto zu stornieren? Nicht wirklich...

  • Das Auto wird sauberer, hat die gleiche Leistung und hat bessere Zukunftschancen und das soll ein offizieller Grund sein um sein Auto zu stornieren? Nicht wirklich...

    Mir persönlich ist es schnuppe, wollte nur äussern, was der Dealer mir erzählte.


    Mich hat das KFZ mit seinen Eigenschaften und der Serienausstattung überzeugt... Und als Zweitwagen? Was will "Mann" mehr :D.

  • Wollte nicht raus ob es schlimm ist oder nicht, sondern dass sich der Sound dann schon mal geändert hat und er sich jederzeit durch Veränderungen (STG, HDP, OPF) wieder ändern kann. Für manche ist es ja in Stein gemeißelt, dass sich das Auto IMMER gleich anhört und sich auch immer gleich angehört hat.

  • Ich würde mal behaupten, dass die Ton-Qualität in dem Video nicht gut ist... Meiner blubbert bisschen mehr und ist dumpfer, ich schiebe das aber eher auf die schlechte Qualität von dem Video.

  • @flacko
    ich finde schon dass diverse Erstmodelle bzw. Pressefahrzeuge auch laut anderen Videos und Tests einen anderen bzw lauteren Klang hatten.


    Aber natürlich ist es anhand von Videos schwer zu beurteilen

  • Mehr blubbern als DER? Das wäre klasse. Leider ist es auf nahezu allen Videos anders. Erst ein bisschen blubbern und ab 5000 das Knallen, völlig anders als in dem Video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!