Hyundai i30 N

  • Es ist wirklich schön, dass du oder auch andere sich daran erfreuen können. Es geht ja auch nicht darum das sich das Auto nun schlechter fährt. Möchte auch keinen Markenkampf entfachen. Aus persönlicher Einstellung Erträge ich kein Produkt was deutlich abweicht. Und ich lasse so etwas auch nicht völlig blauäugig auf mich zukommen.


    Bei mir ist das leider anders. Es gibt halt Menschen die Sich weniger daran stören und andere halt mehr.


    Ich will hier niemanden seinen n madig machen, ich erkenne nur für mich das nicht das Auto an sich das Problem für mich ist, sondern Hyundais Umgang mit gewissen Defiziten (und deren überproportionaler Häufigkeit) Und Umstellungen.


    Nochmal eine 250ps Variante hätte ich nicht im Ansatz in Erwägung gezogen. Die 275PS kratzen an meiner persönlichen Grenze. Und es gibt noch nicht eine Messung mit dem Partikelfilter und der wird nicht gerade förderlich sein^^


    @packman
    Ich sagte nun schon zum dritten Mal, dass es nicht um kleine einstellige prozentuale Abweichungen von 5% oder 10PS geht.

  • So ein, in meinen Augen, sinnfreies Gefasel. Du hast das Auto doch noch nicht einmal. Betrogen werden, mag wohl niemand aber wenn man immer nur negative Rezensionen usw liest, dann kauft man sich das Produkt halt nicht. Wenn man die Kritik dann in Relation stellt, sind alle Argumente entkräftet. Schau auf die Zulassungen und dann nimm die Zahl der Wagen mit Minderleistung.... merkst was? Wahrscheinlich im Promillebereich.
    Aber ich kann dich verstehen, doch wenn du wieder zum Verbrechersyndikat zurückwillst;)


    Was war denn dein optimierter 150SerienPs VW für einer?


    Und wenn du dann einen „kleineren“ mit 60-70PS mehr nimmst, ist das für dich geradeso verkraftbar :Mauer:


    Abwarten, einfahren und dann auf den Prüfstand... mit dem Ergebnis dann weitere Schritte einleiten und/ oder Spaß haben. Keine Ahnung, wie hier manche die fehlenden PS ohne Prüfstand festgestellt haben... im normalen Straßenverkehr kommt das nicht zum Tragen. Und wie schon geschrieben, Hyundai kommt vom Rallyesport, da sind Vmax-Werte eher nebensächlich:)

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

  • Sollte der Partikelfilter die Leistung des N merklich senken, werden damit gleichzeitig auch Kaufinteressenten "ausgefiltert", die im Prinzip gar nicht zu Hyundai passen würden!
    Alles hat eben seine Vor- und Nachteile..... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Silver, natürlich sind das schwarzmalerein von mir.
    Aber ich bin mittlerweile lieber etwas mehr Pessimist, als enttäuschter Optimist .
    Es ist ja auch völlig egal wie ich die Sache bewerte.


    Was meinst du mit optimierten Serien 150ps vw?
    was meinst du mit:
    "Und wenn du dann einen „kleineren“ mit 60-70PS mehr nimmst, ist das für dich geradeso verkraftbar :Mauer:"

  • Alles verständlich, doch wenn du jetzt schon so ein Gefühl hast.


    Der 1.8 T bei VW hat 150PS;) den hatte ich nämlich auch:P

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

  • ich hatte einen aus dem VAG Konzern.
    einen Audi tt 8n mit Upgrade Lader, Highflow Krümmer,
    3" AGA
    anderen LLK Düsen etc...
    und ein 250PS Fahrzeug wäre auf der Stelle treten für mich

  • Hmmm, nicht falsch verstehen...:)
    Und dann holst du dir einen Hyundai :P

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

  • Das Gesamtpaket mit den 275 schienen mir sehr stimmig.
    Den TT habe ich seit 12 Jahren und fast 300tkm, wollte was neues, brandneues


    Fahrwerk, Bremsen, technischer firlefanz, alles sehr ansprechend.
    5 Jahre Garantie, alles TOP.
    Das 250PS Modell flog für mich raus, bevor ich überhaupt wusste das da noch mehr unterschiede als die Leistung sind.
    Die 275PS sind für mich sehr entscheidend in der Anschaffung.


    In meinem Bekanntenkreis aus der Jugend sind sehr viele aus dem VAG Konzern vertreten. Gerade die 1.8t und die 2.0t Modelle in diversen Ausführungen. Da stellt ein im Gesamtpaket gutes Produkt mal frischen Wind her. Mal einem Newcomer eine Chance geben.


    Hätte ich vor der i 30N Bestellung von der Hyundaigeschichte mit dem Turbo Vorgänger (186 PS die es ausser bei Hyundai auf dem Papier so wohl nie gab oder wie war das?) gewusst hätte ich vermutlich auch anders entschieden.


    Edit:

  • Habe ganz konkret die EA888 Motoren der dritten Generation im Auge, die sollte das nicht betreffen


    Audi hat kürzlich angekündigt, Kunden bis zu 70 Prozent der Reparaturkosten bei einer Reparaturmaßnahme (Baureihe/Motor EA888) in Werkstätten der Audi Vertragspartner zu erstatten, allerdings nur unter bestimmte Umständen. Welche Voraussetzungen müssen betroffene Autobesitzer erfüllen?


    Müsste sich um den EA888 der ersten Gen handeln


    "Hinter der Ersatzteilnummer stecken zu schmale Ölabstreifringe, die wahrscheinlich von Anfang 2008 bis Mitte 2011 in den Motoren des Typs EA888 verbaut wurden (1,8 und 2,0 Liter Hubraum)"

  • Echt jetz, haben die Kunden ja auch brutal hängen gelassen....5000€ reinrichten bei einem 4 Jahre alten Auto ist richtig übel.


    Die neuen Abstreifringe taugten auch nichts bis eine Werkstatt die selber fertigen ließ mit Langlöcher drin.

  • alsk1
    Du bist dann natürlich der Traum von einem Kunden, juckt es Dich auch nicht wenn der Inhalt der 1 Liter Cola nur 0,7 Liter beträgt oder wenn Du Dein gebuchtes Hotelzimmer mit Meerblick trotz Aufpreis nicht bekommst usw?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hehe


    Mir sagte mal ein guter Freund:
    Du bist der Horror für jeden Verkäufer eines nicht mangelfreien Produktes.


    1. du besnspruchst das wofür du bezahlst
    2. du informierst dich
    3. du hast eine Rechtsschutzversicherung


    Es scheint heute Ganund gebe zu sein, irgendwelche Beta Tester zu spielen und dann noch als kleinlich bezeichnet zu werden. Da hat man uns aber fein erzogen.

  • Fastback N-Line
    Dann kann ich das aber belegen, dazu reicht ein Foto oder Video. Wo aber ist denn der Beweis, das der i30N wirklich dermassen Minderleistung hat? Bisher sehe ich nur Behauptungen aber keine nachweisbaren Dokumente.

  • alsk1
    Mein Gott wie oft ignorierst du die Leistungsmessungen von Usern und Firmen denn noch? Es gibt mehrmals sogar hier in dem Thread Messungen und Dokumente die eine Minderleistung auf dem Prüfstand ergeben haben! Wenn für die der "Hyundai Prüfstand" und die Firma selbst der einzige glaubwürdige Meinungsvertreter ist dann gute Nacht!

  • Meister Panse , auch wenn es schwer fällt, so ist das leider .... :rolleyes: Diagramme und selbst Ergebnisse von Leistungsprüfständen sind da nicht relevant. Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung wird der Richter immer einen Gutachter beziehen bzw. bestellen. Den Richter interessierst auch nicht was Hyundai auf dem Motorprüfstand hatte, der liest die Produktbeschreibung und der Gutachter sagt, passt oder passt nicht. Und es gibt schon ein paar die da gewonnen haben – hätten….. weil wenn ein Autohersteller merkt, er könnte das verlieren macht er einfach einen Vergleich den Du dann nicht ausschlagen kannst, weil es schon Jahre läuft … und da steht dann drin, dass Du darüber nicht reden darfst. In sofern, geht das wenn nur über den Händler und wenn der nichts erreicht, verkaufen oder mit leben … oder selbst lösen! Zu Thema Leistung kann ich nur sagen, das ich glaube das alle Ihr Drehmoment weit übersteigen und die Leistung wenn überhaupt erst im 5 Gang wirklich erreicht wird und dann passend gedrosselt werden…. Manch Einer läuft eben besser. Und noch was, wer sagt uns eigentlich das die angezeigten PS auch auf dem Leistungsprüfstand wiederzufinden sind … auch hier kann man sich das nur zusammenbasteln. Ich bleib dabei, die Ursache muss gefunden werden !

  • jedenfalls keine mit denen Du beim Hersteller was erreichen kannst..... Wenn die Differenz so groß ist, das dein Händler das weitergibt , dann hast Du ne Chance das die sich das Auto mal anschauen , aber das muss dann schon ordentlich sein .. nicht nur 20 PS Und dann wird das auch auf links gedreht.

  • "Viel Rauch um nichts" - das wäre auch ein passendes Threadthema hier. Hier werden von einigen schon Hühner verkauft, bevor das Ei gelegt wurde! Abwarten, wer weiß denn schon jetzt sicher, ob er bzw sein i30 N überhaupt betroffen ist? :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!