Hyundai i30 N

  • Ich hab meinen seit 04.05 und dieses Zeichen mit der deaktivierten Kamera ist bei mir noch nie erscheinen. Bedeutet das dann das meiner schon auf dem aktuellsten stand ist was Steuergerät/Kamera angeht? Weiß jemand wie ich sowas eventuell herausfinden könnte? :D

  • Servus.


    Neues Steuergerät habe ich ja schon bekommen. Am Sound ändert sich nichts. Im Moment ist die Hyundai Hotline und mein Händler an dem Problem mit dem schalten der Gänge 5 +6 dran. Und das mein Navi ab und zu neu startet. Die Probleme mit der Kamera sind seit dem Update hoffentlich erledigt.


    Bei der Hotline oder dem Händler anrufen. Die haben die Infos im System welche Aktionen an deinem Fahrzeug noch offen sind

  • Achja, die abgeschaltete Kamera, bzw der deaktivierte Frontwarner war bei mir auch zweimal der Fall, ganz vergessen... Aber wenn das behoben wird ist ja alles gut...

    Bei mir kommt das ohne Update auch äußerst selten.
    Hab ihn anfag März bekommen.
    Es steht auch in der Anleitung beschrieben das bei Verschmutzung der Scheibe oder durch Blendung der untergehenden Sonne die Meldung auftreten kann. Verschwindet auch von alleine wieder.
    Ruckeln hab ich gar nicht.
    Bin jetzt bei 5000km

  • Hab nochmal bewusst auf das "Schaltproblem" geachtet. Gestern auf dem nach Hause Weg war alles wunderbar. Da stand er vorher 8 Std in der Sonne bei gut 20°. Heute morgen nach der kühlen Nacht und 9° Außentemp. war es wieder etwas hakeliger.

  • Besser oder anders --> Eventueller Garantieverlust.... Man kann hoffen dass die Jungs aus der Werkstatt da selber draufkommen mal ein anderes Öl zu nehmen...

  • klar muss das von Hyundai / Händler kommen, wie du richtig sagst machen die sonst sicher Probleme bezüglich Garantie wenn man es in Eigenregie macht.


    Dabei gibt es high tech Getriebeöle, die sogar Getriebe mit leicht def. Synchronringen wieder geschmeidig schalten lassen.


    Oder Hyundai lässt sich mit einer Lösung wieder solange Zeit bis die ersten Getriebe oder Synchronringe flöten gehen.

  • Hat schon wer die Reifen runtergerubbelt? :D
    Die Pirellis sind ja speziell für den N...Haben auch eine Kennzeichnung HN.


    Gibts da besseres gleichwertiges, wie sind die Erfahrungen? Gerne auch günstiger.


    Die Michelin sollen auch ein wenig breiter rauskommen was bei tiefer inkl. Distanzscheiben evtl. knapp werden könnte.

  • Vorne hat der N tatsächlich eine kleine Kante die ab Werk die ein wenig angelegt ist - nicht vollends. Aber die alleine ist nicht das Problem, denn die Kotflügel Außenkante ist auch noch dort.

  • Hier ist übrigens das Schreiben, was mein Händler wohl vor knapp 2 Monaten gekannt hat zum Thema Klappenanlagen und Lautstärke, ab Seite 215 wird’s spannend.


    Ich erwarte übrigens nicht, dass sich gewisse Leute entschuldigen, die mich als Lügner bezeichnet haben. Bin gespannt, was das für Auswirkungen auf die bisherigen Autos hat, laut dem Schreiben müssen diese nachgeprüft werden.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch alles zulässig... es geht doch nur um nachgerüstete Steuergeräte für die Klappen.

  • Ne es geht drum das wenn mehrere fahrmodi vorliegen alle modi nicht lauter sein dürfen als im Schein eingetragen. Und das muss nachgewiesen werden. Also konkret auf eco und auf n muss er gleich laut sein... und das ist er wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!