Hyundai i30 N

  • Ja, sorry......der N wohl.
    Meinte die 'normalen' PD.
    Für DCT7 hab ich noch nix gesehn und erst recht keine Fußstütze.

    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Kombi Premium Navi Panoramadach ara blue MJ 2017 ;)

  • Dafür ist bei uns die Strebe Serie :D


    Trotzdem wäre das Laden ohne Kabel fein gewesen, darauf habe ich mich schon gefreut :) ist wohl nichts.
    Dass es nur an einer Software Freischaltung liegt denke ich nicht aber werde mal nachfragen.

  • In UK gibt es auch ein Winterpaket welches extra kostet... in dem sind dann Sitzheizung und die Lenkradheizung inbegriffen.

  • Hallo,


    habt ihr bei Regenwetter auch ab und zu ein schleifendes Geräusch bei vollem Lenkeinschlag? Hört sich so an, als würde einer der Vorderreifen schleifen. Nach Kontrolle laufen diese aber komplett frei, haben auch die richtige Größe usw.


    Kann mir absolut nicht erklären, woher dieses Schleifen kommt und wenn es von den Bremsen kommt, frage ich mich wieso nur bei vollem Lenkeinschlag und was hat das ganze mit Regenwetter bzw. Nässe zu tun?

  • Moin Moin, ich hatte auch mal so ein Problem, das ich beim lenken das Gefühl hatte da schleift was. also bin ich zu meinem Händler und drehte eine runde mit dem Mechaniker, er meint das wäre der Rost bzw bei Frost das Salz was auf der Straße ist und an die Bremse packt. 1 mal was stärker auf die Bremse treten dann wäre es weg. Jedes mal wenn ich das Auto länger stehen lasse wie zb 1-2 Tage und es regnet pappen die Bremsen fest und dann hab ich wieder dieses Geräusch und dann halt Bremse was stärker treten und es war weg. Evtl hilft dir das ja

  • Es ist schon ein Schleifen.
    Habe gestern mal das Internet etwas durchsucht und scheinbar haben viele VAG-Fahrzeuge auch diese Problematik und dabei soll es sich wohl um die Achsmanschette handeln, diese erzeugt wohl "Schleifgeräusche" bei Nässe und vollem Lenkeinschlag.
    Das Ganze ist wohl stand der Technik, werde die Tage trotzdem mal beim Händler nachfragen.

  • Der Satz "Das ist Stand der Technik" hat mich schon des öfteren beim Händler zur Weißglut gebracht und bin hier immer fast über die Theke gesprungen. Mit etwas Nachdruck war dann doch der "Stand der Technik" zu beheben :D

  • Abend zusammen.


    Mir ist heute aufgefallen, dass ich unter Volllast ein lauteres Turbopfeifen habe. Ist das normal oder nicht?


    Fahre den Motor immer schön lange warm und kalt. Beim Gang ausfahren bis kurz vor den Begrenzer ist das Pfeifen ganz normal. Nur bei Volllast.

  • Ok mir kommts halt a bissle arg laut vor oder ist es nur einbildung, fahr villeicht morgen mal zu Hyundai und lass die mal gucken.
    Kilometer hab ich jetzt 3300 km

  • Besser mal nachsehen lassen.


    Der hakelige 6. Gang ist bei mir besser geworden.
    Aber ich höre hinten rechts ein leichtes klappern bei Schlaglöchern, aber die Werkstatt sagt alles fein.

  • Das Turbopfeifen habe ich auch von Beginn an, habe am WE die 1000 geknackt. :anbet: Unter Last so ab 3000 Touren ist es wahrnehmbar und wird dann auch etwas lauter. Finds geil :thumbsup:


    Hackeligen 6. Gang kann ich (noch) nicht bestätigen.

  • Das pfeifen hab ich auch schon vernommen, stört mich aber nicht, gehört einfach dazu. Man hört das was geht.... :D


    Momentan habe ich 1.400 km drauf und bei mir hakelt der 5. Gang. Ist aber schon etwas besser gegenüber am Anfang.


    Was stört ist das Ruckeln wenn er kalt ist im ersten und zweiten Gang. Da ich nach Feierabend aus einer Tiefgarage raus fahre und dort nur im ersten, max. zweiten Gang fahren kann fällt das stark auf. Wenn ich nach dem Starten gleich auf der Straße fahren und bis in der dritten durchschalten kann merkt man es kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!