Hyundai i30 N

  • Der N hat genau in das Raster gepasst, ich wollte eigentlich nen Z370 .... Kurzstrecke zur Schule / Kindergarten mag ich mit dem großen nicht fahren (TDV8) also brauchten wir 4 Türen, und Hund kommt gelegentlich auch mit... Der N ist ein wirklich praktisches Nutzauto... Bin sogar gestern zum meinem Wald gefahren, Offroad und Schotterpiste / Feldweg um zu schauan, was die Jagdpächter so schießen... leider nix.. Flurschaden von den Wildschweinen.

  • Wenn der nicht so viel verbrauchen würde wär er mein :D leider musste der Turbo schon genau aus diesem Grund ausziehen

    Deswegen hatte ich auch vor über 5 Jahren meinen alten Mitsubishi Galant gegen meinen i30 eingetauscht. Der hat aufm Kopp 10l geschluckt, da war die Rechnung relativ einfach. Leider habe ich den Verlust nie so ganz verwunden. Nich weil der i30 so schlecht ist, ne ich mag ihn sehr. Aber so ein V6 in einem Schlachtschiff mit "interessanter" Persönlichkeit hat schon was. Hatte auch für einen Kombi ein richtig geiles Fahrwerk. Und jetzt steige ich wieder um auf einen, der über 10l trinkt. Irgendwie verrückt, aber ich freu mich so und natürlich für euch, die ihr den N schon genießen dürft.


    Haben eure N's schon Namen? Bekommen die überhaupt einen?

  • Mir war das Komfortpaket keine 1700€ wert. Zum anderen war mi das Leder beim Veloster im Winter immer zu kalt, deswegen haben wir uns auch für Stoffsitze entschieden.
    Und was soll ich sagen ist wesentlich angenehmer.


    Den Kauf des N haben meine Frau und ich gemeinsam entschieden. Sie war auch von dem Auto angetan obwohl sie keinen Führerschein hat. Aber trotz allem trauert sie dem Veloster nach.


    Nachdem er jetzt wieder unfoliert beim Händler in schwarz steht, sieht man wie geil die blaue Folierung war. Gut das wir den N nicht in schwarz genommen haben, aber ist ja alles Geschmacksache.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • und dann noch ohne lappen unterwegs, wow. solch eine dummheit sollte erheblich bestraft werden!

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ceed
    Ja, klar, aber 109 erlaubte dB sind ja auch nicht viel leiser als 104 entschieden zu laute, nicht erlaubte dB.


    Beide machen Höllenlärm, nur der eine darf das halt :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Unglaublich aber wahr, unser i30 N in voller Performance-Ausrüstung ist bereits eingetroffen. Wir hatten zwar auch erst am 01.12.2017 bestellt, aber mein Händler hatte - da er mich gut kennt - schon im November auf gut Glück einen i30 N mit Vollausrüstung bestellt.


    Die Original Hyundai Winterräder sind schon montiert, aber das Auto muss noch fertig hergerichtet werden.



    Wenn alles mit den Zulassungspapieren klappt, können wir am Samstag den Wagen abholen :freu: :prost: :] Wird hart die nächsten Tage schlafen zu können ;)

  • @Padi, die Bilder bitte zum vergrößern einstellen. Galerie
    Aber Pano-Dach hat er nicht. Ist auch nicht tragisch.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!