Hyundai i30 N

  • hier sind ja bilder von meinem i30n hingewandert...
    langeweile habe ich alleine mit meinem i30n auf jeden fall nicht. das auto mach extrem viel spaß zu fahren

  • Fotos Fotos Fotos!


    Wenn möglich hätt ich gerne ein Foto vom Motorraum zwischen Kühler und Motor, würde gerne wissen wo das Schubumluftventil verbaut wurde :D


    Ansonsten denke ich wollen wir hier alle Bilder sehen^^

  • Das Schubumluftventil sitzt in einem relativ dunklen Bereich auf dem Schlauch montiert der vom LLK zur Drosselklappe führt. Aber wozu will man das wissen? Um es gegen ein peinliches, offenes zu tauschen?

  • Ich würde es gern näher betrachten, weil ich speziell beim 2.0 TFSI Probleme mit dessen Gummimembran hatte! Ein geschlossenes Forge SUV aus Aluminium hat diese Probleme nicht nur behoben, sondern zugleich das Ansprech- und Umschaltverhalten enorm beschleunigt.


    Ein offenes SUV funktioniert schon seit Jahren nicht mehr richtig bei heutigen Motoren, weil der LMM in der Regel mit der wieder eingeführten Luft in die Ansaugung rechnet. Wenn man sie jetzt nach außen abführt, wird die Kalkulation falsch und es gibt zumindest kurze Leistungseinbrüche, wenn nicht sogar eine leuchtende Motorkontrollleuchte.

  • Aber weder VW noch Hyundai stellen Turbolader bzw. Anbauteile dafür her! Wenns so ist wie beim vorherigen 2.0 T-GDI dann ist das SUV dort ein sehr simples rein pneumatisches SUV mit Gummimembran! Bin gespannt ob sie dem "N" ein Plastikkolben SUV spendiert haben!

  • Okay, jetzt wo du den T-GDi und das dort verbaute SUV mit ins Spiel bringst wird ein Schuh draus. Es hieß auch nicht, dass Hyundai selbst die Teile herstellt, aber durchaus in der Lage sein könnten, sich von den Zulieferern was anderes geben zu lassen.

  • G-maRtin


    Du glaubst garnicht wie ich meinen 2.0 TFSI K04 befreien konnte von seinen fesseln nachdem ich die Ansaugung und die Downpipe ausgewechselt habe sowie die klassischen Schwachstellen bei Motorentlüftung/SUV ausgemerzt habe, da ist genug Potenzial in jedem Motor :) Ich bin gespannt wie Hyundai diese Dinge gelöst hat. Die Ansaugung sieht zumindest schonmal sehr kurz/direkt aus, das ist auf jedenfall gut!

  • Die Ansaugung ist auf jeden Fall kürzer als beim i30 Turbo, kein 180° Bogen mehr. Die ganzen Tauschaktionen mit Downpipe, Ansaugung etc. habe ich auch bereits an einigen Autos die ich hatte hinter mir.

  • Also die Händler haben jetzt eine Konfigurationsmöglichkeit!


    - Navi 750€
    - Panorama Dach 1.100€
    - Funktionsspektrum mit PDC vorn, Qi Ladestation etc im Performance enthalten
    - Comfort-Paket (Teilleder, elektrisch verstellbar Sitze und Spiegel mit Memory-Funktion) 1.700€


    Querstrebe im Kofferraum ist enthalten.


    Lieferung für meinen voraussichtlich 10.10.2017.

  • Querstrebe im Kofferraum ist enthalten.

    Da habe ich gestern von einem Bekannten (der beim Händler-Verkäufer ist) eine andere Information in Form eines Screenshot bekommen. Die Strebe ist für die 250PS Version nicht als Option verfügbar, für den Performance (275PS) für 180 Euro Aufpreis - so wie man es auch auf der Messe gesagt hat.

  • Wenns das in Ö auch gibt so dann würde es für mich atm ein Performance + Navi + Domstrebe hinten werden.


    Farbe Polar White oder Performance Blue.


    Ich bin schon sehr gespannt :D

  • G-maRtin
    O. k. vielleicht habe ich den Händler auch falsch verstanden. Er meinte dann sicherlich, dass die bei meinem Fahrzeug vorhanden ist :freu:


    Hat schon wer von euch HSN und TSN von der 275PS-Version? Und kann mir wer sagen, welche Felgen/Reifengröße passt..

  • Jetzt fehlt nur noch der Preis für das hier:
    Zitat aus Auto-news.de: “Und die Koreaner meinen es verdammt ernst, legen ab Januar 2018 ein Track-Pack mit Recaro-Schalen, 9,5-Kilo-OZ-Felgen und einstellbaren Stabis nach“.


    Könnte so aussehen ? :-)


    Die Versicherung ist in allen Klassen unter meiner Alten (16/26/28). Es wird immer besser und besser!

  • Fastback N-Line
    Fast kostenlos
    Ebenso säuft er gleich wenig wie ein 1.0 Rasenmäher
    Braucht kein Öl
    usw usf


    eierlegende Wollmilchsau halt....


    meine Güte ... wer sich um sowas Gedanken macht, der sollte keine sportlichen Autos in Betracht ziehen ... ......

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Wer sich nochmals einen Überblick verschaffen möchte, oder endlich wissen will wie es aussieht mit Serienausstattung und Extras, oder mit technischen Daten, der wird hier fündig:


    Technische Daten: Link
    Ausstattung und Preise: Link


    Einen schönen Abend allen N-thusiasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!