Zündungsplus im Motorraum gesucht

  • Hallo,


    wo finde ich bitte im Motorraum eine 12V Spannung, welche nur bei laufendem Motor vorhanden ist?


    Christian

  • Bei dem Suchbegriff finde ich nichts. Ansonsten habe ich was von Pin15 gelesen, aber wo finden ich den? Ich habe jetzt eine Art Stromdieb für den Sicherungskasten gefunden, aber welche Sicherung könnte ich im Motorraum nehmen, sprich welche ist dort nur bei Zündung gespeist? Die Beschriftung der Sicherungen im Motorraum finde ich nicht recht einfach. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Christian

  • Zündungsplus habe ich im Motorraum Sicherungskasten neben der Klammer womit man die Sicherungen zieht und die 10 Ampere Sicherung ist mit einem Stromdieb abgegriffen.


    Gruß Winfried

  • Hallo Winfried. Danke für den Tipp.


    Ich gehe mal davon aus, dass du so einen Stromdieb genommen hast. Der ist dann mit zwei Sicherungen ausgestattet. Die 10A für die MDPS- Motor Driven Power Steering = elektrische Servolenkung hast du damit nicht angefasst. Sehr schön. :super:


    Gruß vom Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!