1.6 125 PS Automatik - Schaltprobleme

  • Hallo,


    habe folgendes Problem bei meinem neuen ix20. Hin und wieder scheint er nicht zu wissen, ob er hoch- oder runterschalten soll. Vor allem beim Schalten vom 3. in den 4. Gang bei Vollgas (kein Kickdown). Leider ist das nicht ständig und somit nicht immer nachvollziehbar. Schon 2 mal in der Werkstatt gewesen, alles kontrolliert worden und es war auch kein Fehlercode vorhanden. Wie immer voller Vorführeffekt war bei der Werkstatt-Probefahrt nichts festzustellen.


    Sind solche Probleme schon bei anderen aufgetaucht?

  • Nein...

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Wurde jetzt von Hyundai bestätigt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Software wird zur Zeit überarbeitet und soll in den nächsten 2 Wochen zur Verfügung stehen.

  • HI,


    also im 1und 2 Gang klingt unser auch normal, wenn man normal fährt schaltet er auch normal durch, allerdings habe auch ich das Gefühl soweit man mehr Gas gibt ab dem 2 - übergang zum 3. das der Ix sich merkwürdig verhält, auch fühlt man im Innenraum vorne "irgendwie" einen unrunden Lauf, es fühlt sich vorne so an als wenn die Kurbelwelle ( irgendwas halt ) nicht rund läuft .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!