Zusammenlegung - Sommerreifen

  • In diversen Internetshops (unter Verwendung der Fahrzeugdaten) werden bei Kompletträdern immer diese Reifengröße angeboten.


    Deswegen wundere ich mich.

  • Moin an alle,


    ich stehe jetzt vor der Notwendigkeit, mir neue Sommerreifen 215/50 R 17 anschaffen zu müssen. Und damit vor der Frage, welche Marke? Ist Kumho KH 17 eine Lösung oder die teurere Fulda SportControll? Oder was sonst? Ich bin kein Rennfahrer, aber auf den gelegentlichen Autobahnstrecken sind schon mal 180 km/h drin.


    Einen schönes Frühlingswochenende für Euch


    Horst

  • Am besten gefallen hat mir auf Hyundais bislang der Hankook Ventus Prime 2. :)

  • Der macht auch auf anderen Fahrzeugen einen feinen Eindruck, ich fahr den auch gerne!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Freunde,


    danke für die Antwort, hat mir geholfen. Schade, Jacky, dass Du eine Dame auf Deinem Kühler finden mußtest, einfach wohl ein doofer Verkehrsunfall.


    LG Horst :P

  • Die ist schon nach 14 Stunden beim Autowaschen zusammengebrochen - solch faule Tussis kann ich nicht brauchen :dudu: =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe den Ventus S2 von Hankook in 18 Zoll auf meinem I40 auch drauf und ich bin sehr zufrieden damit.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Wenn da 92 steht, dann auch mind. 92 - sonst würde da ja 91 stehen, oder? :) Woran soll sich sonst Polizei, TÜV oder Reifenhändler und Werkstatt orientieren?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Alles andere is doch auch änderbar.


    91= 615 kg pro Rad. Laut Schein Achslast 1200 kg. Sollte doch ausreichend sein.

  • Alles andere is doch auch änderbar.
    ...
    ...Sollte doch ausreichend sein.

    Was soll das Feilschen? Wieso bestehst Du darauf, eine falsche Antwort zu bekommen? :auweia:
    Wenn da Index 92 steht und Du bekommst diese Aussage auch im Forum, dann ist das schon korrekt. Und wenn Du meinst, Du mußt Sparen, dann fahr Lastindex 91 oder von mir aus auch 88 und kaufe Reifen von LingLing. Und guten Flug...

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Ich möchte garnicht feilschen.
    Ich möchte aber auch nicht Geld aus dem Fenster werfen. Ich glaube niemand hat Geld zu verschenken.
    Auf diversen Plattformen für Felgen etc. werden mir bei der Konfiguration unter Angabe der richtigen Fahrzeugdaten 91er Reifen angeboten.


    Daher entschuldigt bitte, das ich lieber 2 mal nachfrage.

  • Der "Konfigurator" bekommt auch keine Probleme, wenn er dir die falschen Reifen andreht. Du aber schon, wenn du diese montierst - zumindest im Schadensfall!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,


    habe nun endlich einen i40cw 1.7 CRDi Fifa World Cup Gold. Hab hier schon sehr viel nützliches gelesen und sag mal danke an alle. Aber noch ne Frage, steinigt mich nicht, wenn es irgendwo steht.....hab gesucht und nicht gefunden bzw nicht verstanden.


    Hab die Serien 18 Zoll Felgen drauf, leider mit Winterreifen 225/45 R18 95V. Da mir die Felgen sehr gut gefallen, sollen da nu Sommerreifen drauf und für die Winterreifen besorge ich mir andere Alufelgen. Ausgesucht hab ich mir die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, 225/45 R18 95Y XL mit Felgenschutz (MFS)


    Dann hab ich die noch gesehen, weiß aber nicht ob ich die fahren darf, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, 225/40 R18 92Y XL mit Felgenschutz (MFS) 40? sowie 92Y ??? Der 225/40 R18 92Y ist ca. 30€ billiger pro Reifen als der 225/45 R18 95Y.


    Ggf habt ihr ja auch andere Vorschläge für mich, bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.


    Gruß Marco

  • Ich stand vor der gleichen Wahl....
    Zu zahlst aber 2x weil Du musst jetzt Sommerreifen kaufen und dann nen Komplettsatz Winterreifen inkl. TPMS.
    Da kommst Du deutlich teurer als wie wenn du Dir jetzt nen Komplettsatz Sommerfelgen bestellst.

    i like my Hyundai


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten :)

  • Ich habe die gleiche Reifengröße.
    Die 40er Reifen sind wirklich einiges günstiger, jedoch laut Pneuhage und Hyundaihändler nicht erlaubt.
    92Y könnte als Tragfähigkeit reichen (habe nur 91, jedoch Limousine).


    TPMS habe ich nicht.
    Meine Winterreifen sind 215/50R17 , falls dir das weiter hilft. Diese Größe ist auch erlaubt.


    Was meinst du mit anderen Vorschlägen?
    Andere Reifenmarken?
    Ich habe seit 3 Tagen den Kumho Ecsta. Kann noch nicht viel darüber sagen. Kostete 100€ / Stck inkl. Montage.
    Der Hankook Ventus Prime soll auch sehr gut sein.

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!