Licht geht nicht oder nur verzögert an und aus

  • Hallo Zusammen,


    unser ix20 CRDI will neuerdings manchmal das Licht nicht bzw. nur verzögert ein- oder ausschalten. Ich habe dazu ein kleines Youtube-Video gemacht. Am Ende des Videos geht es dann irgendwann doch an und zwar in dem Moment, in dem ich rückwärts anfahre. Manchmal gehen auch die Nebelscheinwerfer nur verzögert an/aus. Der FHH konnte nichts finden. Hat hier jemand eine Idee?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße
    ix20HB

  • HI, erst einmal gut, dass du das auf Video hast, ist ja sehr merkwürdig. Ich würde das Auto beim Händler abstellen und erst wieder abholen, wenn es funktioniert. Zeige ihm aber das Video, weil das ja mal wieder der Vorführeffekt werden kann, sprich beim Händler geht alles tadellos, kaum wieder zu Hause, hauts nicht hin. Könnte ein Wackler in dem Drehschalter sein, den würde ich erstmal neu machen, weil beim Anfahren ruckelt es ja, vielleicht hat das schon gereicht, um den Wackler zu überlisten.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hab das Problem auch schon mal gehabt, aber nicht so extrem wie bei dir. Das Stand-/ Abblendlicht ging bei mir vor zwei Jahren spätestens nach dem dritten Versuch an. Das Problem wurde von der Werkstatt gelöst, indem man den Blinkerhebel getauscht hat. Seit dem ist Ruhe.

  • Ich hab dieses Problem seit einiger Zeit auch. Ein - und Ausschalten funktioniert mit einigen Sekunden Verzögerung - werde das beim nächsten Service reklamieren :evil: :winke:

  • Nachdem ich das Video per Mail meinem FHH zur Verfügung gestellt habe, hat mich der Werkstattmeister gestern Abend angerufen. Nächsten Montag soll ich den Wagen abgeben und zwei Tage dort lassen. Mai sehen, was sie Ursachenforschung ergibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!