neuer ix20 2016

  • Nur zur Info: der ix20-Facelift hat wohl das Kältemittel R1234yf in der Klimaanlage. Wer sich darüber informieren will, soll danach googeln.

  • Das Kältemittel R1234yf steckt auch (Zwangsweise) in Autos von Chevrolet, Mazda, Lexus, Kia, Ford, Citroen, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Subaru, Suzuki und Toyota!


    Cèst la vie


    Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    weiß eigentlich jemand, wann endlich etwas passiert? Dass der erste gefaceliftete ix20 bei meinem Händler eingetroffen ist hat sich leider als falsche Info erwiesen. Ich höre immer "in den nächsten Wochen", und das schon seit Mai.

  • Wann genau "nach den Ferien" ist, ist eben davon abhängig, in welchem Bundesland man lebt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Echt? Das wusste ich noch gar nicht ... :anbet:


    Meine Anmerkung bezog sich auf Dirks Aussage "nach den Ferien ... August ... Das käme ja dann hin". Ich glaube aber nicht, dass Hyundai seine Markteinführung an die Ferientermine koppelt. Haben sie noch nie gemacht.

  • Hallo,


    weiß eigentlich jemand, wann endlich etwas passiert? Dass der erste gefaceliftete ix20 bei meinem Händler eingetroffen ist hat sich leider als falsche Info erwiesen. Ich höre immer "in den nächsten Wochen", und das schon seit Mai.


    Wieso falsche Info? Nachdem du Anfang Juni geschrieben hattest, war ich bei meinem Händler und der hatte bereits 3 neue ix20 da. Einer war sogar schon als Vorführwagen zugelassen und er hat mir eine Probefahrt angeboten! Die neuen ix20 sollten mittlerweile bei allen Händlern vorrätig sein. Jetzt hat Hyundai auch endlich die neue Modellseite freigeschaltet:
    http://www.hyundai.de/Modelle/…odelle/Der-neue-ix20.html

  • Danke für die Info. Die Modellseite hatte ich gestern auch schon gesehen. Leider fehlen noch die Prospekte, die sind laut Hyundai im Druck.


    Mein Händler hat leider noch keinen neuen ix20. Aber so wie es aussieht, kann sich das ja in den "nächsten Wochen" ändern ...

  • Hallo liebe Hyundai gemeinde,


    ich fahre aktuell einen Tucson der so langsam in die Jahre gekommen ist,
    nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen ix20 zu zu legen.
    Jedoch fallen mir immer ein paar Ungereimtheiten auf wenn ich ihn mir real und Online anschaue.
    Der neue Grill ist überall neu, ohne die, ich sag jetzt mal, Strebe was schon mal besser aus schaut.
    Jedoch bei den Online Bild von der Heckansicht da fällt mir auf der auf der HP die Rücklichter oben sind,
    am realen neuen Modell beim Händler aber wie beim alten unten, ist das gewollt oder nur halbherzig umgesetzt, nach dem Motto wir haben da ein paar alte Rückleuchten und die neuen kommen erst zum offiziellen Start.
    Es gibt ja leider auch noch kein Prospekt zu dem neuen ix20.
    Ferner was mir fehlen wird ist die Armlehne aus dem Tucson die es allerdings beim i20 gibt, kommt die noch ein ix20 ??


    Beste Grüße
    Freggel :D

  • Vermutlich liegts an den unterschiedlichen Ausstattungversionen. Auf der HP wird oft die Topversion gezeigt, die LED-Rücklichter hat, während die anderen Versionen sehr ähnlich zur Vor-Facelift-Version sind (vielleicht sinds sogar die gleichen). Ruf einfach mal beim Händler oder Hyundai an und frage nach. Allgemein kann man wohl sagen, dass sich beim Facelift nicht sehr viel getan hat, was den Innenraum angeht und aussen sind die Frontleuchten und Grill anders und die Heckleuchten ab Ausstattung "Style" mit LED-Technik, das haben sie sich wohl bei VW/Audi abgeguckt. Da verliert das Vor-FL-Modell nicht gleich deutlich an Wert.
    Armlehnen gibts natürlich auch im ix20, wenn ab Werk bei Bestellung vergessen und nicht vorhanden, dann auch von Hyundai direkt zum Nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!