Türverkleidung ausbauen?

  • Hi,


    zunächst eine schöne 1. Maiwoche für alle User.


    Ich will die Woche nutzen um die Türverkleidung des Hyundai Matrix zu entfernen. Ist mir auch gelungen, bekomme sie aber nicht ganz ab, da der Hebel zum Türöffnen und die Zentralverrieglung mich daran hindern


    die Verkleidung , welche ich schon gelöst habe, komplett herunterzunehmen. Siehe Bild.


    Die Schraube habe ich gelöst , aber wie bekomme ich dieses Teil raus ohne etwas zu beschädigen.


    Wer hätte eine Lösung für mich ??


    Grüesse Lapislazuli

  • Meistens ist das dann nur noch eine "wackelige" fummelarbeit.
    Die "schalen" der Tür Griffe sind meist oben und unten mit Plastiknasen befestigt und von der besagten schraube gehalten.
    stimmt das in etwa?

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Hi,
    die Schraube rausdrehen und dann die Schale nach links schieben. Geht etwas schwer, da an der Schale 3 Nasen sind, die im Türblech einrasten.



    Danke für den Hinweis


    Mfg Lapislazuli

  • Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Und zwar habe ich die verkleidung demontiert, aber bekomme sie nicht mehr zu 100% montiert.
    Wenn ich die verkleidung aufsetze funktioniert die zentralverriegelung und der Tür öffner nicht mehr, nach einigen Versuchen hab ich dann doch erst mal aufgegeben um hier mal nach zu fragen. Ich vermute das die beiden Gestänge eventuell zu sehr auf Spannung stehen sobald ich alles befestige!!!
    Gibt es dafür irgend einen Trick oder bestimmte Reihenfolge zu Montieren.
    Schonmal besten Dank im voraus

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Abbau der Türverkleidung vorne links? Bevor ich mich drangebe und evtl. etwas beschädige, wäre es schön, ein paar Infos zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!