ESP Knopf klemmt

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerstern meinen neuen ix20 in Düren abgeholt ^^ und heute schon das erste Problem :dudu:


    Und zwar habe ich eben auf den ESP Knopf gedrückt und jetzt steckt dieser in der gedrückten Position fest und das ESP ist natürlich dauer-deaktiviert. Beim Drücken des Knopfes gab es keinen Widerstand und er lies sich ohne Probleme bis zum Ende durch drücken, ohne Gewalt oder dergleichen. Jetzt sitzt er halt nur fest und ich vor einem Problem. Ich habe bei meinem EU Händer angerufen und die sagten mir, das passiert manchmal und ich solle doch bitte zum Hyundai Händler fahren mit dem Serviceheft.


    Kennt das Problem schon jemand? Das fängt ja wirklich gut an, kann das jemand toppen, gleich am ersten Tag einen Servicefall zu haben? :mauer:


    PS: Wird der Händler erst auf die Garantieanmeldung bei HMD warten müssen bevor er das behebt oder glaubt ihr das geht so? Ich habe zum Glück eh einen Termin am Montag Morgen dort um meine Weinterreifen abzuholen + montieren.


    LG

  • Wir hatten das gleiche Problem mit dem Türverriegelungsknopf. Wurde letzte Woche auf Garantie getauscht.

  • hallo
    hatte auch schon am ersten Tag Problem mit dem Helligkeitsregler der Armaturenbeleuchtung,wurde von der Vertrags Werkstätte angeschaut,gleich ein neuer bestellt,nach 3Tagen da und wurde gleich getauscht,solche KLEINIGKEITEN gehen ohne Garantieberater,aber 3tage sind 3Tage,hoffentlich war es DAS,


    viel Freude mit Deinem NEUEN LG HEINZI :cursing: :super: :super:

  • Habe den ESP Knopf noch nie gedrückt.............nun werde ich es auch weiterhin nicht tun....... :dudu:


    LG
    Nobby aus Horrem :flöt:

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Ich habs gestern noch selber hinbekommen indem ich rings um die Knöpfe ein bisschen an der Verkleidung rum gedrückt und geschoben habe. Das Material ist recht weich und dadurch hat sich der Knopf wieder gelöst und ist vorgeschnappt :)


    Ich werd ihn jetzt erst wieder vor dem nächsten Werkstatttermin drücken und falls das Problem dann immernoch besteht kann das direkt mit gemacht werden.


    Danke für die Hilfe

  • Habe den ESP Knopf noch nie gedrückt.............nun werde ich es auch weiterhin nicht tun....... :dudu:


    Das kann aber im Winter manchmal schon von nutzen sein.
    Ich denke deswegen wurde der Schalter zum deaktivieren eingebaut.

  • Ich werd ihn jetzt erst wieder vor dem nächsten Werkstatttermin drücken und falls das Problem dann immernoch besteht kann das direkt mit gemacht werden.

    Ein klitzekleiner Spraystoß Silikon wird das Problem wohl beheben können..........

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe meinen ESP-Schalter vorhin mal gedrückt und der ging butterweich rein und wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!