TPMS, Ersatzrad und Unterboden beim Technik-Paket

  • Beim Reifenwechsel auf Winter so einiges festgestellt:
    - beim Technikpaket (?) ist das Ersatzrad keines mit TPMS, die Felge ist anders. Die Dimension und das Reifenformat ist gleich.
    - Die Lackierung ist (leicht) anders als die der beim Technikpaket enthaltenen 4x19 Zöller
    - Die auf den 19-Zölleren gezogenen Reifen sind keine M&S Reifen, auch wenn M&S draufsteht. (! Italien...)
    und:
    was schlimmer war: Nach Entnahme des Ersatzrades mal unter das Auto gekrochen. Die in diesem Bereich des Ersatzrades aufgebrachten Dichtmassen, zum Verschliessen der Blechkanten hat bei mir ein koreanischer Fabrikarbeiter aufgebracht, der wohl alkoholisiert war. Ich musste Wachs aufbringen, um die Fehlstellen zu verschliessen.


    Schaut vielleicht noch mal vor dem Pöckeln der Strassen drunter, wenn Ihr plant die Karre länger zu fahren. :teach:



    (...und aus meinem alten Radkreuz kann ich ein Frisbee basteln.)

  • Moin


    Qualität des Unterbodens schließe ich mich an.
    Habe 2 Tucson ( Benzin und Diesel )
    Bei dem Diesel ist dem Werk wohl der Unterbodenschutz
    ausgegangen . Da werde ich mir auch noch was einfallen
    lassen .


    Gruss H.-W.

  • Wenn ich ein Auto selber länger fahren will, mache ich immer sofort eine Hohlraumversiegelung und bessere den Unterbodenschutz aus - das ist mir mein Neuwagen wert!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin


    Kann ich nachvollziehen .
    Meine Autos sind keine Neuwagen .
    Wenn der Unterbodenschutz bei dem Diesel bei Auslieferung
    i.O war , dann müssen die was zwischen Blech und Unterbodenschutz
    angebracht haben . So großflächig kann der sonst nicht abfallen.



    Gruss H.-W.

  • Durfte heute das Werk eines bayrischen Premiumherstellers (fernab der Heimat) besichtigen. Zumindest da ist die Endkontrolle sehr penibel - die lassen das nur Frauen machen, weil sie ein besseres Auge fürs Detail haben :sauf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!