Schalter für Außenspiegel unbeleuchtet

  • Hallo!


    Bei meinem neuen i30 GD ist der Schalter, welcher die Außenspiegel ein- bzw ausklappt NICHT beleuchtet. :rolleyes:
    Ist der etwa gar nicht beleuchtet oder ist da vielleicht ein Birnchen kaputt :?:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hallo bei mir leuchtet der auch nicht wäre jetzt Zufall wenn bei und beiden das Birnchen defekt wäre :D

    Gruß Björn gefahren bis jetzt Matrix, Atos, Tucson,i10,i40,i30 Gold Edition,i30N

  • ..... ist also wei bei den FD(H) Modellen. da waren auch nicht alle Schalter beleuchtet. Auch bei meinem FIFA 2011 nicht.

  • der schalter für die einstellung der außenspiegel ist bei mir auch nicht beleuchtet...
    komisch, dass an dieser stelle gespart wurde

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Die Schalter zum Einstellen der Spiegel, ich meine diesen "Joystick", sind ja leider auch nicht beleuchtet. Und die brauche ich schon während der "Fahrt", nämlich beim Einparken. Wie sieht das denn bei den größeren Modellen wie dem i40 aus?

  • Kommt halt drauf an wo man parkt. Wenn es auf jeden Millimeter ankommt, und man so dicht wie möglich am Bordstein stehen muss, damit man am nächsten Morgen nicht einen Außenspiegel weniger hat (obwohl sie automatisch anklappen!), dann dreht man schon den Spiegel nach unten, um sich nicht die Reifen oder gar Felgen zu beschädigen...

  • Hat Hyundai nicht die Funktion, dass sich der Außenspiegel Beifahrerseite automatisch beim Rückwärtsgang absenkt? Habe die Funktion noch gar nicht ausprobiert. Ist ja oft, wenn man den Schalter auf den rechten Außenspiegel lässt.

  • Nee, da senkt sich nix automatisch. Aber die 3sek. habe ich dann grad noch auf den Knopf zu drücken ;) Die Lösung zum Nachrüsten ist durchaus interessant, danke für den Link. Ich fürchte dafür bin ich aber zu geizig, bzw. die Not ist nicht groß genug...

  • Na gut, bei mir sind die Parklücken nur kurz, nicht schmal. Da komm ich mit der Rückfahrkamera super zurecht.


    Beim nächsten i30 wird die Bordsteinabsenkung sicher drin sein. Das werden sich die Koreaner nicht nehmen lassen.

  • Die Bordsteinabsenkung ist das schlimmste was es gibt, ich hasse es beim Insignia meines Bruders. Dann muss ich immer erst den Spiegel wieder manuell verstellen um vernünftig einparken zu können. Was praktisch gedacht ist verlängert den ganzen Einparkvorgang nur unnötig, da ich auch mit den normal eingestellten Spiegeln bei jedem Auto das ich bisher gefahren bin die Bordsteine sehen konnte. :mauer:

  • Ich halte das auch für mehr als überflüssig - aber da es Spiegelabsenkung gibt, wollen es die Käufer unbedingt haben! Und schon bald können sie ohne dieses "Feature" nicht mehr leben, geschweige denn ein Fahrzeug in eine Parkbucht hineinmanövrieren!
    Viele finden schon heute ohne Navi vom Bäcker nicht mehr nach Hause, und würden im Winter sofort erfrieren, wenn die Lenkradheizung ausfällt!
    Wie man eine Heckklappe mit dem Autoschlüssel öffnet, das wissen viele erst nach einem 2 Wöchigen Spezialkurs auf der Volkshochschule.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo!


    Der Mensch ist scheinbar ein gewaltiges "Gewohnheitstier".
    Alles, was man an einem Auto an Komfort und großen und kleinen "Helferlein" nicht hatte, hat dem Besitzer auch nie gefehlt. :nenee:
    Ich fuhr einst bei glühender Sommerhitze mit einem VW-Käfer 600 km an die italienische Adriaküste. :auweia: Autobahn gab es erst ab Udine.
    Ja, es war heiß :!: Na und :?: Alle fuhren damals ohne Klimaanlage, weil es keine gab. Lediglich in Luxuskarossen wie Rolls Royce war derartiges verbaut.
    Auch war ich immer ein Gegner von Sitzheizungen. Mein neuer i30 ist mein 1. Fzg mit Sitzheizung. Heute möchte ich weder eine Klima, noch eine Sitzheizung missen.
    Um es auf den Punkt zu bringen - eine automat Absenkung des rechten Außenspiegel beim Zurückschieben müßte ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt haben. Schließe aber auch nicht aus, wenn ich einen solchen einmal gewohnt wäre, daß er mir auch fehlen könnte. =)


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hallo!


    Der an der Fahrertüre an oberster Stelle befindliche Schalter ist jener, der die beiden Außenspiegel einklappt.
    Das Problem bei Finsternis ist, daß dieser Schalter nicht beleuchtet ist und somit oft nicht rasch zielgenau gefunden werden kann. :schläge:
    Wurde etwa darauf vergessen, diesen Schalter zu beleuchten, oder war es eine Sparmaßnahme, die da vollzogen wurde :?:
    Meiner ist EZ 01/2014.


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!