• Hallo,
    Ich sag mal, dass du dann die vorhandenen Muttern benutzen kannst und keine anderen benötigst, wie bei vielen Alufelgen der Fall ist. :super:

    _________________________________________________________


    Der Arzt sagt, ich soll mehr Sport machen. Jetzt fahr ich schon morgens im SPORT-Modus zur Arbeit - Auch wieder falsch

    ^^

  • Es gibt unterschiedliche Schrauben für Stahlfelgen und Alufelgen. Weil die einen für den jeweils anderen entweder zu HART oder zu WEICH sind. Meistens ist das aber nur eine Vorsichtsmaßnahme des Herstellers - geht was schief, ist der unschuldig - er hat ja gewarnt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo


    Ich vermute mal: Für die Alu Felgen gibt es dann "weichere" Schrauben? 8)
    Zu den Reifen: Allwetterreifen sind teurer und immer noch ein Kompromiss, wenn auch nicht schlecht. Musst du in die Werkstatt um die Räder zu tauschen oder hast du wenig Platz zum lagern ist dies klar eine Option. Ansonsten würde ich es nicht machen. Reifen gibt es genug. Wie schon hier erwähnt Barum, Fulda, Sava....mal abgesehen von wirklich ganz billigen Ling ling Reifen gibt es auch kein wirklich schlechten.

  • Auch die Kopfgröße ist unterschiedlich. Schrauben für Alufelgen haben größere. Kannst ja gerne mal probieren, eine Alufelge mit Stahlschrauben zu befestigen. Der Stahlkopf drückt sich im lauf der Zeit in das weichere Aluminium hinein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, auch das gibt es. Und natürlich darf jeder die Schrauben seiner Wahl verwenden. Viel Glück :winke: ..

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die meisten Alufelgen sind heute so ausgelegt, daß die Serienschrauben verwendet werden können.
    Wo das nicht der Fall ist, werden die erforderlichen Schrauben mitgeliefert.

  • Hallo


    Ich mache das bei meinem i20 und auch sonst. Vorausgesetzt der Sitz und die Länge passen. Bei Hutmuttern ist auf den Überstand des Stehbolzen zu achten.
    Es gibt doch sicher Quellen wo ich die weicheren und nun auch noch größeren "Alufelgenschrauben" beziehen kann? Ich habe nämlich noch nie davon gehört, gelesen oder welche gesehen.

  • Hallo.
    Wer kann mir sagen, welche normalen Stahlfelgen auf den aktuellen
    i20 GB II Facelift 84PS aus 2020 passen?
    Bräuchte Winterreifen.
    Daten Stahlfelgen?
    ET, Lochkreis etc.
    Welche Sensoren Fabr.?
    Oder lieber komplett vom Hyundaihändler. Die haben aber wohl Apothekenpreise...
    Danke

  • Ja Daten zu Winterreifen sind unterschiedlich ,da hier glaub ich nicht jeder die gleichen Reifen fährt.Also lochkreis ist 4•100 Et weiß ich nicht.Ich hab mir Felgen u Reifen passend gekauft bin dann zum Händler und hab mir Sensoren vom Händler Reinmachen lassen u Reifen auf Felge(da Sensoren angelernt werden)

  • Besten Dank.
    Die Felgen vom GB (2018) werden doch auf den GB FL (BJ 2020) sicher passen.


    Oder hat sich beim Facelift etwas verändert, doch sicher nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!