Hauchdünner Lack an den Türen

  • Hallo Ix35 Fahrer.
    Mein Hyundai ist jetzt 3 jahre alt.
    Bisher habe ich einen Satz neue Bremsscheiben, einen neuen Auspuffendtopf und Beseitigung von Navigationsproblemen innerhalb der 75000 km Fahrleistung an Problemen. Also absolut im Rahmen.
    Leider habe ich festgestellt, dass der Lack an meinen Türen nur aufgedampft ist. Selbst leichte Berührungen mit dem Fingernagel sorgen für Kratzer bis auf die weiße Grundierung. Somit sieht rund um den Griff der Fahrer- und Beifahrertür der Lack schon arg verkratzt aus. Diese Kratzer sind sichtbar, aber kaum zu ertasten.
    Hat noch jemand solche Probleme???


    Gruß
    Detlef(Midimann) :flüster:

    Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Lieber einen 3 Liter 1Zylinder, als ein 1Liter 3Zylinder :prost:

  • Ja. Der ist schwarz metallic

    Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Lieber einen 3 Liter 1Zylinder, als ein 1Liter 3Zylinder :prost:

  • Habe ich mir gedacht. Das schwarz ist leider eine sehr empfindliche Farbe bei Hyundai, die Kratzempfindlichkeit ist sehr hoch - auch bei den schwarzen Coupes! ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist ganz schrecklich. Ich habe sowas noch nie bei einem Auto gehabt. Bisher immer Passat oder Audi A4 gefahren. Allerdings auch immer in Schwarz.
    Wenn man mit dem Finger über diese Kratzer geht, spürt man kaum eine Kante. Ein Zeichen dafür, dass der Lack sehr dünn ist.
    Ich werde die Lackstärke mal in einer Lackierei messen lassen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

    Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Lieber einen 3 Liter 1Zylinder, als ein 1Liter 3Zylinder :prost:

  • Der Lack ist wirklich hauchdünn......so sparsam kann nur ein Lackier-Roboter arbeiten, mit der Hand ist das gar nicht möglich!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das stimmt leider.
    Eigentlich dumm, das Auto ist ansonsten sehr schön.
    Wenn 1 Liter Lack mehr oder weniger das Pro oder Contra für den Ix35 ausmacht,
    hat die Qualitätskontrolle versagt. Ich hätte dafür auch 20€ mehr bezahlt.

    Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Lieber einen 3 Liter 1Zylinder, als ein 1Liter 3Zylinder :prost:

  • Die neueren Modelle haben mittlerweile eine bessere Lackierung, auch wenn das für die Betroffenen kein wirklicher Trost ist! :unentschlossen:
    Vielleicht mal beim Händler beschweren, evtl springt ja eine kostenlose Aufbereitung/Politur raus.......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, wie gesagt wurde die Lackierung verbessert - was zumindest bei den "Schwarzen" wirklich nötig war!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!