Rauschen bis 2000 U/min

  • Hallo
    hab noch nichts getrunken,
    aber seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das es egal in welchem Gang bis 2000u/m so ein lautes Rauschgeräusch macht. X(
    Habs in der Werkstatt schon gezeigt so
    egal ob mit oder ohne LPG und nur wenn Kraftübertragung im Antriebsstrang also im Leerlauf rauscht nichts ist also kein Hitzeschutzblech oder so.Antriebswellen sinds auch nicht.
    Beim fahren ab 2000u/M ist absolut nichts zu hören.
    Also rauschen nur bis 2000u/M und nur im Gang im Leerlauf nichts
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee
    Liebe Güsse aus DLG
    Danke

  • Könnte das Getriebe sein.... Aber warum nur bis 2000U/min??? Hast du 4WD - dann könnte es auch das Verteilergetriebe oder das Differential sein.... :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Servus, ne hab nen 2WD


    Ist wirklich komisch aber hab im Leerlauf alle Drehzahlen bis 4000u/M laufen lassen
    ABSOLUT NICHTS
    SCHEISS 8o ;( :nenee:

  • Hi
    so war heute beim Händler
    nach einer Probefahrt tippte er aufs Getriebe :unentschlossen:
    er will ihn die Woche noch auf die Hebebühne Getriebeöl ablassen und schauen ob Späne zu sehen sind
    das deckt sich doch mit dem 3 Gang wo manchmal nicht reingeht oder......? ?(
    danke
    grüße

  • Das könnte sich dabei decken das dein 3.Gang manchmal klemmt und nicht rein geht.


    Wie alt ist dein Wagen und wie viel km hat er schon runter?
    Hatte das mal mit meinem Nissan. Getriebespähne waren vorhanden und hatte dort grad mal 35.000km runter und 3jahre alt.
    Ging alles per Garantie und Kulanz von Nissan, weil es bei so einer Laufleistung normal nicht auftreten sollte.

  • Die Garantie von Hyundai war ein wichtiger Grund für mich, einen Neuwagen von Hyundai zu kaufen! Man oder Frau weiß ja nie!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich hab auch so ein Rauschen bei meinem i30. Allerdings klingt es für mich eher nach einem Ansauggeräusch, dass bei ca 2.000U/min aufhört. In jedem Gang, ab 3.Gang und höher besser zu hören, kommt das Geräusch aber nur bei Vollgas. Bei sachtem beschleunigen ist es nicht zu hören. Könnte es evtl an der Verstellung des Schaufelrads des Turbos liegen?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!