Was tankt ihr?

  • Wenn nichts dazwischen kommt, darf ich am Freitag endlich meinen i10 abholen :D


    Nun die Frage, tankt ihr E10 oder Super? Danke für eure Antworten.

  • Alles Super :]
    Darüber gibt es aber schon einen Thread
    Glückwunsch :blume: zum neuen kleinen ;)

  • Ich hab meinen i10 4 Jahre mit E10 gefahren....und er fuhr besser mit E10 als mit E5...warum ? Keine Ahnung....auch egal....unbedingt mehr Sprit hat er auch nicht gebraucht...


    Probier es aus - ganz einfach....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Meine Knutschkugel betankte ich ca. 1 Jahr lang mit E10, danach stellte ich auf Super um.


    Mit Super zieht er am Berg besser :super: deswegen kommt für mich kein E10 mehr in den Tank.

  • E10 tank ich bei allen Autos. Nur im Winter kriegt er manchmal Super das er nimmer so arg schüttelt und kotzt

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Mit E10 sparst du nichts, denn der höhere Verbrauch frisst den Preisvorteil wieder auf. Aber betanken darfst du deinen i10 damit!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Also der Mehrverbrauch mit E10 ist so gering, dass der Preisvorteil sicherlich nicht aufgebraucht wird.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Bei einem Verbrauch von 6ltr/100km, und einem Preisvorteil von 4ct/Liter E10 darf der mehrverbrauch gegenüber E5 nicht mehr als 0,15ltr auf 100km betragen - sonst kommt E5 billiger.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und wie soll man 150 Milliliter genau messen beim Verbrauch? ;)


    Son Mumpitz das alles – ich kann mich aber auch nicht entscheiden :(


    Kippt einfach Diesel rein. :flöt:

  • Ich hab mal bei spritmonitor.de i10 IA ausgeforscht. Klar, Fahrstil bildet sich da nicht ab, aber … es gibt E5 Fahrer (die Mehrheit) und E10 Fahrer. Die E10-Fahrer haben einen leicht höheren Durschnittsverbrauch.


    Klar, Fahrstil, Bereifung, Klima, … alles nicht transparent, aber ein Anhaltspunkt. Ich würde eher zu "bewusstem" Tanken raten (holt euch sone Tankpreis-App, am besten mit Statistik), tankt günstig E5, und gut ist!

  • Sir Coupe
    Ich kenne jemanden, der schwört auf ARAL-Sprit, was ich grundsätzlich schon blödsinnig finde. Er begründet das immer mit irgendwelchen Zauberadditiven ;) Das Zeug an den verschiedenen Tanken kommt aus den gleichen Raffinerien, daher finde ich das eher fragwürdig. Dann hat er mal mehrere Monate nur Ultimate getankt und das peinlich genau ausgewertet. Ergebnis: Geld verbrannt ohne Ende und natürlich den teuren Ultimate-Quatsch. Eine Ersparnis hat sich in keinster Weise ergeben, weder finanziell noch verbrauchstechnisch. Mein Dicker kriegt 50/50 E10 und Super, wie ich gerade Lust habe. Bei den aktuellen Spritpreisen greif ich eher zu Super. Aber Einbußen in der Reichweite oder im Verhalten des Motors sind absolut nicht zu bemerken.

  • Mein Dicker kriegt 50/50 E10 und Super, wie ich gerade Lust habe.

    Hi,


    ich habe mal in einer Radioratgebersendung gehört, dass man das nicht machen soll, sondern E10 oder Super. Aber ob es stimmt. :denk:

  • Ja, das ist immer das Problem, man hört dazu aus allerlei Ecken ne ganze Menge. Keine Ahnung was daran problematisch sein soll. Es ist ja auch sonst kein Problem zwischen Super und Super Duper zu wechseln. :) Wenn mir das jemand erklären kann, lass ich mich da gern belehren.


    Ich könnte es nicht erklären und bin auch nicht in der Lage zu sagen was nun die beste Lösung sein soll. Fest steht, dass ich seit Einführung von E10 noch niemanden getroffen habe, dessen Fahrzeug durch den Kraftstoff beschädigt wurde.

  • Fest steht, dass ich seit Einführung von E10 noch niemanden getroffen habe, dessen Fahrzeug durch den Kraftstoff beschädigt wurde.

    Genauso ist es! Aber es gibt immer ein paar ganz tolle "Spezialisten" die 5 Jahre lang kein Öl gewechselt haben, und dann bei ihrem 18 Jahre alten Ford Fiesta einen Motorschaden hatten. Letzter Service vor 90.000km, Ölfilter zu - Bypass offen - Motor hin: Schuld war das böse E10.


    Es war auch schon ein Golf IV mit GETRIEBESCHADEN bei mir, der Besitzer gab E10 die Schuld. Und so ein Schwachsinn wird dann am Stammtisch verbreitet :auweia:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :D Ich hab vor guten 10-15 jahren schon E40 gefahren....ja das gabs bei uns an einer tanke....und der Cuore lief wie Sau damit....nur im Winter nicht....da wollte er das zeug nocht so doll verbrennen....damals hat noch kein Autohersteller so ein Zeug "frei" gegeben....es hat uns kein kaputter Motor getrennt.....es war die tatsache, daß der Beifahrer irgendwann mit den Schuhen hätte bremsen können----- =)


    Einfach ausprobieren...dem I30 hab ich bisher einmal E10 gegeben....also der war ned so begeistert....er schaute etwas traurig drein und war nicht mehr so unternehmungslustig....also kriegt das Jung nun halt E5....aber ausprobiert hab ich es....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!