Teilenummer Brillenfach??

  • Hallo


    Nach einem Umstieg vom Fabia auf einen ix20 fehlen noch so die kleinen Dinge. In der BA ist ein Brillenfach erwähnt, aber im I-Net war nichts passendes zu finden und der Teileshop ist gerade auf Sommersparflamme. Kennt vielleicht jemand die Nummer und den Preis.


    MFG Andreas

    Mein erster Hyndai ix20

    Einmal editiert, zuletzt von dl2jag ()

  • Hallo!


    Das trifft sich gut, wollte dasselbe auch fragen!


    War gestern beim 2-jahres Service und hab mal gefragt zwecks Brillenfach! Gibt es nicht (laut Händler)! Ich werd aber bei Gelegenheit mal bei Hyundai anrufen und fragen!

  • Hallo zusammen,


    ich suche ja nun auch schon seit längerem nach dem Brillenfach, welches in der Anleitung des ix20 in Kapitel 4 auf Seite 110 erwähnt ist. Dieses Brillenfach wird übrigens seit 2010 in jeder bisher aufgelegten Bedienungsanleitung erwähnt, auch in der neuesten mit Copyright-Datum 2015.


    Bei meinem :) habe ich auch schon angefragt. Aber auch er konnte mir nicht weiter helfen. Gibt es hier vielleicht irgend jemanden, der Informationen zu diesem Brillenfach hat? Es muss dieses doch mindestens als Ersatzteil geben. Oder sollte Hyundai tatsächlich Jahr für Jahr neue Bedienungsanleitungen auflegen, die den gleichen Fehler enthalten?


    Im Anhang die entsprechende Seite aus der oben erwähnten neuesten Anleitung.


    LG an das Forum
    Estmeralda

  • Ich befürchte, dass ist dem Sparzwang zum Opfer gefallen. X( Es gibt noch mehr solcher Punkte in der Betriebsanleitung. Die waren einfach zu... Na ja, die haben eben die Anleitung nicht korrigiert. :nenee: Bei dem Brillenfach gibt es einfach keine Informationen ob da überhaupt noch Befestigungspunkte vorhanden sind.


    So wird dieses Vorhaben wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben. ;(


    Gruß vom Dirk

  • Wie schon beim Thema „Mittelarmlehne nachrüsten“ diskutiert, gibt es leider (auch von Hyundai selbst) keine weitere Informationen über das Brillenfach. :mauer: Bei einer Zwangspause auf einem Parkplatz, habe ich einfach mal das Türgummi (Fahrerseite) am Dachhimmel ab- und vorsichtig den Himmel nach unten gezogen. Dann aber der Schreck. 8o


    Kam da doch ein weißes gefaltetes „Papier“ zu Vorschein. Der Kopf-Airbag! Puh, na gut weiter. :rolleyes: Mit der Hand kann man hinter dem Airbag aber eine Halterung oder besser, zwei Halterungen erfühlen. :freu: Sehr interessant. Das heißt doch, dass da etwas für die Schrauben zur Verfügung steht. :super: Schön wäre jetzt eine kleine Kamera, um sich das Ganze mal richtig anzuschauen. Aber Vorsicht! Der Himmel wirft sehr schnell Falten, wenn man zu feste daran zieht! :teach:


    Gruß vom Dirk

  • also bei einem ix20 ist ein brillenfach im handschuhfachdeckel integriert.
    ob noch ein zusätzliches in der beifahrersonnenblende integriert is, kontroll ich heut noch :)

  • Ja richtige. Im Handschuhfach ist eine Brillenablage vorhanden. Wird ja auch genutzt. :super:
    Es fehlt aber eine Ablage für die empfindliche Brille bzw. Sonnenbrillenclip! Diese Brillenaufsätze verkratzen leider sehr schnell oder werden übersehen und man legt irgend ein Gegenstand darauf. 8o
    Deshalb wäre das Brillenfach schon gut.
    Habe jetzt auch mal die andere Seite geöffnet. Dort ist tatsächlich für den Beifahrerhaltegriff eine Konterplatte zu spüren.
    Dies wurde ja auch von Hyundai mitgeteilt, dass dahinter eine Halterung angebracht werden müsste.
    Sollte ich doch mal eine Inspektionskamera oder ein Endoskop bekommen, werde ich der Sache nochmal nachgehen.
    Aber so kommen wir leider nicht weiter. ;(


    Gruß vom Dirk

  • Hallo,
    ich habe vor ca. 7 Wochen eine E-Mail an HMD geschrieben und um Information für das Nachrüsten des Brillenfachs gebeten. Nach ca. 3 Wochen erhielt ich einen Anruf von einer netten und freundlichen Mitarbeiterin der Service-Abteilung. Diese teilt mir mit, dass das Brillenfach im Zubehör nicht angeboten wird, weil der nachträgliche Anbau der dafür vorgesehenen Halterung zu aufwendig und kostenintensiv sei. Das Brillenfach ist nur beim Kauf eines Neuwagens als Zubehör mitzubestellen und deswegen ist die Bedienung in der Bedienungsanleitung aufgeführt.


    MfG
    Uli

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Hallo zusammen


    habe nach langem suchen in der Bucht ein vieleicht ein passendes Brillenfach gefunden. Es gehört eigentlich zum Kia Soul, aber nach den Bildern in der Artikelbeschreibung sollte es auch zum ix20 passen. Der Lochabstand von 16cm ist identich mit dem des ix20. (das Maß habe ich auf einer anderen Internetseite gefunden, weiß allerdings nicht mehr wo)
    Man kann auf den Bildern auch gut erkennen wie das Brillenfach nachgerüstet wird.


    Die Kia-Artikelnummer lautet übrigens: 853402K000


    und hier noch der Link zum Artikel aus der Bucht:
    Link zum Brillenfach


    Hat eventuel jemand zugriff auf solch ein Brillenfach und kann mal die Passform überprüfen?

  • Hallo Dirk, :winke:
    sieht gut aus und würde ich auch sofort bestellen , wenn ich wüsste wie sie angebaut wird.Passen die Schrauben mit dem Abstand.Dazu müsste man den Himmel öffnen. Und wie soll man die Muttern auf die Schrauben kriegen. Mir hat HMD vor vor einiger Zeit auf meine Anfrage zu dem Brillenfach geantwortet: die für das Brillenfach benötigte Halterung muß werkseitig schon angebaut sein.Das heißt, muß beim Kauf mitbestellt werden. (sie meinen Beitrag). Ein nachträgliches Anbauen der Halterung sei zu schwierig und Kostenintensiv. Ich vermute mal, diese Halterung muß am Dach angeschweißt werden.
    Aber vielleicht hat ja einer das Brillenfach schon nachgerüstet und postet hier den Um-/Einbau mit Bildern, wenn möglich.
    Könnte mir aber auch vorstellen das der Haltegriff links über dem Fahrersitz wegfällt und hier das Brillenfach angebracht wird. Sollte das jemand durchführen Bitte mit Bildern hier posten . Dann würde ich als Laie nachbauen.


    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Moin Uli,


    ich habe bei meinem ix20 mal nachgesehen und da sind Halterungen am Dach angebracht. Gehe davon aus, dass die überall sind, man muss halt nur aufpassen, weil der Airbag genau unter den Halterungen ist.


    Gruß Christian

  • auf deinen Fotos scheint ber Haltegriff des ix20 eine geringere Einbautiefe zu haben, als das Brillenfach des Soul.


    Könnte wohl doch Probleme beim Einbau geben.


    Schade.


    Gruß
    Estmeralda

  • Nicht schlecht. Nur schwer zu lesen. Und ein Brillenfach erkenne ich da leider auch nicht. Kann das jemand raus suchen und/oder übersetzen?


    auf deinen Fotos scheint ber Haltegriff des ix20 eine geringere Einbautiefe zu haben, als das Brillenfach des Soul.

    Versuche wir eine Lösung zufinden. Vielleicht kann man das Teil ein wenig Modifizieren. :] Wenn das Brillenfach da ist sehen wir weiter.


    Gruß vom Dirk

  • Ich habe eine lustige Nachricht erhalten.


    "Lieber Kunde.
    Es ist jetzt Uhr um 22:55 Uhr, am Samstag, 17. Oktober hier (Korea Time).
    Du diesen Artikel gekauft haben, haben an diesem Nachmittag.
    Alle der Korea Postämter sind um 17:00 Uhr an Wochentagen und an jedem Samstag ein Sonntag geschlossen. So dass alle von den koreanischen eBay-Verkäufer können nicht Schiff ihre Befehle. Daher werden wir versenden heraus Ihren Auftrag am nächsten Montag, am 19. Oktober (Korea Time). PDT (US) wird am Sonntag, Oktober 18 sein.
    Wir werden Sie über Spurhaltungszahl informieren, sobald wir heraus Ihren Auftrag versenden. Bitte nicht über späten Versand kümmern. Wir haben diese Einheit auf Lager."


    Ist das nicht nett? Auf jeden Fall habe die noch genug von den Brillenfächern. :super:


    Gruß vom Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!