Habt ihr Marderschutz verbaut?

  • Funktioneller, günstiger Marderschutz:


    1.) Motorwäsche. Schon deshalb wichtig, damit die Reviermarkierungen weg sind.
    2.) Alle zugänglichen Schläuche und Kabel reichlich mit Tabasco einpinseln.
    3.) Nach einer gewissen Trocknungszeit den ganzen Motorraum mit Motorwachs einsprühen (Auspuffkrümmer möglichst aussparen, stinkt sonst beim ersten Warmlaufen bestialisch).
    4.) Diese Prozedur jährlich oder mindestens alle zwei Jahre wiederholen.


    Nach der ersten Anwendung hatte ich noch einmal leichte Kratzspuren im Motorraum, seitdem ist seit Jahren Ruhe. Schätze, das Vieh hat eine halbe Stunde lang Feuer gespuckt...

  • Tabasco empfehle ich hier auch schon seit Jahren - wer es macht, hat seine Ruhe! Quod erat demonstrandum :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi, ich hatte schon einen Marder im Auto. Deshalb habe ich einen Ultraschall Marderschutz eingebaut. Ca. 14€ bei eBay. Bis jetzt, 3 Monate her, war keiner mehr drin. Egal, was man darüber denken mag. Es scheint zu funktionieren.

  • Habe auch seit April/Mai einen Ultraschall Marderschreck drin. Tage zuvor hat sich ein Vieh an einem Kabel zuschaffen gemacht und es regelrecht zerfertzt, sowie ein Gummistopfen von der Bremsanlage angenagt. Dieser Stopfen konnte geflickt werd, da sonst das gesamte Teil getauscht werden müsste (ca. 250-300€)
    Bislang war nie wieder ein Marder drin. Das Grundsätzliche Problem bei allen Marder-Abwehr-Systemen ist das eine positive Funktion nicht nachweisbar ist. Man weiß nur, wenn ein System nicht funktioniert hat. Aber wer sagt denn, dass überhaupt ein Marder in der Nähe ist und genau wegen dem Abwehr-System nicht ins Auto geht? :aufgeb:

  • Maderschaden kann teuer werden. Mein letzter endete mit einem neuen Motor.
    Als Maderschutz kann ich die Variante mit dem Gitter empfehlen. M.M. sogar besser und günstiger als der Elektroschock. Seit dem ich den drunter habe ist alles schick :)

    Oder packst du das Gitter jedes Mal in den Kofferraum? Ebenso könnte man die Motorhaube etwas offen lassen (ca. 5 cm genügen schon, Stück holz unterstellen, fertig - ist eben nix für Laternenparker). Blosgut, dass meine Garage groß genug ist, dass ich den Elantra auch "auslegen" könnte....

  • Wir haben in allen 3 Fahrzeugen einen, vom Freundlichen empfohlenen, Ultraschall-Marderschreck drin. Trotzdem es hier bei uns massig dieser Viecher gibt, bisher keine Schäden. Das einzige sind die Spuren auf dem Auto, in Richtung Antenne, aber im Motorraum war und ist Ruhe. Auch die Antenne hat der Kumpel sich bisher scheinbar nur angeschaut... :D


    Gruß Lutz

    "Wenn du dich klein, nutzlos, und depressiv fühlst, dann denke immer daran:
    du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe...

  • Hallo Hyundaifahrer.


    Ich hatte auch einen Marder bei mir im Motorraum,er hat zwar nichts kaputt gemacht aber das er vorhanden ist hat mich immer mit etwas mullmigen Gefühl in Auto einsteigen lassen. Ich hatte mir ein Gerät besorgt das auf Ultraschallbasis arbeitet und den Marder so auf den Sack geht das er das Weite sucht. Aber diese Exemblar lies sich überhauptnicht beeindrucken von diesem Gerät. Dann kam ich zu Fase 2 . Marderspray,dies wird im Motoerraum verspüht und legt auf alle Teile ein Film bzw Geruch den der Marder nicht ab kann, damit war das Problem erstmal gelöst. Ich bin jetzt seit ca. 4.mon ohne Marder besuch in meinem Motorraum. Voller erfolg. oder.?

  • Ich habe einen Marderschutz, ohne Strom, nur mit Ultraschall und was soll ich sagen. Irgend einen Marder scheint es nicht gestört zu haben, denn er hat bei meinem Auto einen Isolierschlauch sowie die Dämmung (oder wie das heißt) angeknabbert X(


    Dabei wurde mir beim Freundlichen genau dieses Gerät empfohlen. :mauer: Eins mit Stromplatten wäre unnötig, wurde mir damals gesagt :mauer:


    Hätte ich lieber nicht auf die gehört und doch eins mit Stromplatten einbauen lassen :teach:

    Habe danach nichts gemacht, kein Marderspray, keine Motorreinigung und bis jetzt hat sich auch keiner mehr blicken lassen. :denk:

  • Wie hoch ist denn der Kurs dafür, Tutticompletti mit Einbau?


    Oh ja, mein Freundlicher hat mir das, allerdings mit Eletroplättchen angeboten...was wollte der nochmals ? glaub 350 Euronen....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Haben uns nun auch für einen Markenschutz entschieden, der "Mardersicher Mobil MS 12V" ist es geworden.
    Dieser arbeitet sowohl mit wechselnden Ultraschall wie auch Stromplättchen.


    Kann mir jemand sagen ob ich ohne weiteres 2 Löcher in Richtung Fahrgastraum bohren kann?
    (2 Schrauben zur Befestigung des "Ultraschallkastens") :denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!