neuer i30 ab Frühjahr 2015

  • also du drückst die sprachbefehl-taste und sagst: "Anrufen Frau Handy" und der wählt automatisch die nummer?


    so sollte es ja auch sein.. ist es aber bei den derzeitigen navis sowohl im i30, als auch i40 nicht.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • So hat es der Verkäufer mir vorgeführt. Wie die Sprachsteuerung beim Navigieren läuft, weis ich noch nicht. Im LKW nutze ich ein TomTom 5150. Da funktioniert es sehr gut, im gegensatz zum TomTom 930.Es ist für mich mühsam die ganzen Befehle zu lernen. :mauer:

  • Bei meinem Autohaus stehen nur Benziner und ein Diesel mit 110 PS,alles nur Yes Sondermodelle.
    Für mich uninteressant da Xenon fehlt und ebend der 136 PS Diesel.
    Die Yes Sondermodelle mit Dieselmotor gibt es wohl nur mit 110 PS.

  • early adopter :D ?! made my day!

    schön... :D will damit sagen, dass die ersten Käufer deutlich mehr bezahlen als die Käufer die nach einem Jahr das gleiche Produkt (Auto) kaufen. Angebot und Nachfrage hängt damit auch zusammen.


    Zitat

    also du drückst die sprachbefehl-taste und sagst: "Anrufen Frau Handy" und der wählt automatisch die nummer?


    so sollte es ja auch sein.. ist es aber bei den derzeitigen navis sowohl im i30, als auch i40 nicht.

    Das ist bei meinen auch so. Der kann sogar Annelen und Annalen unterscheiden :) Habe kein verbautes Navi.

  • ja okay.. ich rede hier von den varianten mit NAVI.


    dass es bei den systemen ohne navi funktioniert, weiss ich durch meinen i10.


    aber die systeme mit navi sind in sachen sprachbefehle schlecht.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hallo,
    wer von den i30 Turbo Besitzern kann mir mal die Teilenummer vom roten Schaltknauf geben.


    Ich suche so einen für meinen Veloster Turbo.
    Das ist nämlich der gleiche, nur in schwarz.


    Vielleicht möchte auch einer tauschen...

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • WO soll die denn zu finden sein? Dann guck ich mal. Habe aber nur noch bis Samstag Zeit, dann bin ich 3 Wochen im Urlaub :freu:

  • Hab Sie schon.
    Ist aber zur Zeit bei Hyundai noch nicht gelistet.


    Dennoch Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Mich würden die Sitze vom Turbo reizen. Aber die sind original sicher teurer als irgendwelche Recaros

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich finde die Sitze vom Turbo ein wenig zu schmal, insbesondere an der Seite der Oberschenkel. Und nein, ich bin von normaler Statur...

  • Mich würden die Sitze vom Turbo reizen. Aber die sind original sicher teurer als irgendwelche Recaros

    Unbezahlbar! die sind nur aus E-Teilen zusammen zu setzen 8o :rolleyes:
    ich tausche welche aus unserem nächsten Vorführwagen 8o 8) ............ natürlich nicht :D aber schmerzt schon jeden morgen dran vorbei zu laufen.

  • schuckid
    Das sagen "meine" Damen auch. Hauptsache mein Ar... passt gut rein :P


    170cm/76kg :bang:

  • Hat einer schon mal gefragt, ob es das Park-Paket auch für Turbo gibt? Oder ob man es später nachrüsten kann? Park-Paket
    450,00 EUR, Einparkhilfe vorn, automatischer Einparkassistent (Längs- und Querparken).

  • Einparkhilfe vorn und hinten aus dem Zubehörprogramm oder freies Zubehör. Einparkassistent ist nicht nachrüstbar.

  • mich würde echt interessieren ob es eine Liste mit den Sprachbefehlen fürs Navi gibt. Wenn ich "Anrufen Mama" sage schaltet das Navi von FM auf AM um. Bisher klappt der Sprachsteuerung nur "lauter" und "leiser" :(

  • Ich wollte mir im Konfigurator mal die verschiedenen Farben am i30cw ansehen.
    Leider ändert sich da am Fahrzeug nichts wenn ich eine andere Farbe aussuche.
    Funktioniert das bei Euch?

  • Der neue i30 hat scheinbar noch mehr Eigengewicht als der Vorgänger, mit Diesel-Motorisierung nähert man sich nun den 1.5 Tonnen! Das finde ich schon ziemlich fett, der Seat Leon hat bei selber Motorisierung 150 kg weniger. :flüster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!