Motorschaden

  • Hallo Leute,


    Mein i20, 1.2l Benziner 85PS ist jetzt genau 2 Jahre alt. Am 22.6.2014 Sonntag wollte ich mit meinem Auto nach hause fahren, als das Auto das Gas nicht mehr annahm. Ich telefonierte mit der Hyundai- Mobilitätsgarantie. Die schleppen dann mein Auto in die nächste Werkstatt. Am Dienstag Abend bekam ich dann Bescheid, dass ich einen Motorschaden habe nach 2 Jahren (37.000km). Heute hat man mir Bescheid gegeben, dass 2 Kolben kaputt sind bei 2 Zylinder. Ein neuer Motor momentan leider nicht lieferbar ist. Hatte von euch jemand schonmal so ein Problem ?


    Die Mobilitätsgarantie - habe bei der Panne das erste mal angerufen und das letzte mal! Mein Auto wurde am Sonntag abgeschleppt. Als erstes in eine Werkstatt die leider vor kurzem nicht mehr für Hyundai tätig ist, kann ja mal vorkommen ;). Dann hab ich den ganze Montag rumtelefoniert, dass man mein Auto in eine andere Werkstatt bringt. Um 17:30 bekam ich dann Bescheid (als ich glaub das 10 mal anrief), mein Auto bringt man nach Göppingen. Als ich bei denen Montag abends und Dienstag morgen anrief, hatten die mein Auto immer noch nicht. Die von Hyundai haben immer gesagt ja sie sind dran wo das Auto jetzt sei und sie rufen mich gleich zurück. Am Dienstag Mittag rief ich in der 1. Werkstatt an, die sagten dann mein Auto hat man am Montag Mittag nach Uhingen geschleppt. Da rief ich dann an und die riefen mich auch gleich am Dienstag Abend an, dass ich einen Motorschaden habe. Am Mittwoch so um 10:00 Uhr rief mich dann eine von Hyundai an, dass ich n Motorschaden habe, ob ich die Daten von der Werkstatt haben will. Ich meine sowas ist doch echt ne Frechheit, wenn ich am Sonntag ne Panne in Deutschland hatte und die erst mal mein Auto suchen müssen (ich komme aus Österreich). X(

  • ja also das ist ja auch so ein Theater, in Deutschland habe ich nur einen Leihwagen für 4 Tage bekommen (da ich ja "Ausländer" bin). In Österreich streitet jetzt meine Werkstatt, wer das Leihauto bezahlt. Habe jetzt den 3. Leihwagen und das ist sicher nicht mein letzter hat meine Werkstatt gesagt. Da die Autos leider alle Vorführautos sind und für Probefahrten und so genutzt werden.

  • Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist: Sei froh das du Hyundai mit 5 Jahren Garantie fährst un nicht VW oder oder oder... Da wäre das jetzt nämlich Kulanz oder eben Pech gehabt... :mauer: :teach:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ich hatte Probleme mit einem kippenden Kolben - kann es damit zusammen hängen?

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...


    2010er Hyundai i20 1.2 FIFA-WM Edition
    2004er Hyundai Getz 1.1 Edition+

  • Und was nun? Hier auch wieder ein Thema was angefangen wird und wo keinerlei Rückmeldung mehr kommt. Schade.Eigentlich sollte man solche Beiträge komplett löschen es weiss ja sowieso keiner wie es zu ende gegangen ist. :thumbdown: Schade.

  • Du hast Recht Carsten! Manchmal stinkt mir sowas auch, wenn sich hier Leute nur für 3 "Meckerbeiträge" anmelden..... :boxen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!